Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Dicke Krokodilstränen die der Eichin da weint. Aber das kennen wir ja schon von seiner Tätigkeit bei den Kölner Haien. ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Dass Schaaf im letzten Spiel nicht auf der Bank sitzen wird, ist meiner Meinung nach konsequent.
    Wenn es ein Heimspiel gewesen wäre, hätte er sich sicher anders entschieden. Aber warum soll er sich ein ganzes Spiel antun, vom dem er sowieso nichts sehen würde, weil er von Fotografen umlagert wäre?


    Jede Regung würde gedeutet werden, alle TV Sender würden Statements verlangen ...


    Ich denke, er hat klug entschieden und bleibt authentisch ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • GROUPIE :bruell :bruell :bruell


    Ein Job für dich in Aussicht! :bruell


    Blauweiß kann man ja ganz leicht durch Grünweiß ersetzen..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich würde blau-weiß NIEMALS durch irgendwas ersetzen. Nicht mal durch pink! :nono


    Den Versuch war es wert..... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich würde blau-weiß NIEMALS durch irgendwas ersetzen. Nicht mal durch pink! :nono


    Der HSV hat ja auch schon einen Trainer und spielt außerdem schon lange nicht mehr in Rosa.


    Ich finde es jedenfalls gut, daß man mit der Veröffentlichung der Personalie Schaaf gewartet hat, bis der Klassenerhalt gesichert ist. Dass nach der Saison Schluß ist, war absehbar.


    Ich bin gespannt, wen man jetzt holt. Die Aussage von Voltaire, daß man in Bremen gerne auf ehemalige eigene Spieler setzt, gilt ja erst relativ kurz: Vor Schaaf traf das, wenn ich mich richtig erinnere, nur auf Wolfgang Sidka zu - weder Rehhagel noch Schaafs direkter Vorgänger Magath haben je für Werder gespielt. Ein Mann aus den eigenen Reihen ist also denkbar, aber keine ausschließliche Option.


    Noch spannender dürfte allerdings werden, ob Schaaf noch mal woanders unterkommt. Er wird zwar verwirrenderweise in den Medien immer als "Mannheimer" bezeichnet, ist aber schon vor dem G-Jugend-Alter nach Bremen gezogen, ist hier also stark verwurzelt.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Vereinsfarben des HSV blau, weiß und schwarz. :wave


    Ich dachte, ihr sprecht von den Trikots - die haben mit den Vereinsfarben schon länger nix mehr zu tun.


    HSV 1976

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Dass Bremen und Schaaf jetzt mal getrennte Wege gehen finde ich an sich schon in Ordnung, allerdings hätte ich mit der Bekanntgabe bis nach dem letzten Spiel gewartet und das dann mit Anstand und Würde abgeschlossen.

  • Saison 2012/2013 ist beendet.
    Dietmar Hopp war ja heute nicht in Dortmund - hat aber sicher einen Boten mit dem Geldköfferchen losgeschickt. Und warum sollte SAP nicht Dortmund unterstützen. Und wahrscheinlich wollte Dr. Drees auch seine Hypothek auch ablösen.....


    .....das könnte man jetzt alles vermuten wenn man bösartig ist. Aber das ist hier ja niemand.


    Naja - um Düsseldorf ist es auch nicht schade.


    HSV großer Kampf - aber Leverkusen war besser.


    Nun muss eben Kaiserslautern Hoffenheim zeigen wo der Hammer hängt......

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Für Lautern wird's jetzt schwerer als gegen die Fortuna.
    Aber dafür haben die Lauterer für die nächsten beiden Spiele ein paar Millionen Fans mehr ... ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Voltaire
    .....das könnte man jetzt alles vermuten wenn man bösartig ist.


    ... oder paranoid. ;-)


    Augsburg hat heute gezeigt wie es laufen muss wenn man in der Liga bleiben will und die Düsseldorfer brauchen sich über Dortmund erst gar nicht zu beschweren. Deren Leistung in Hannover war an Lächerlichkeit mal wieder nicht zu überbieten. Und wer seine Chancen nicht nutzt wird halt irgendwann bestraft.


    Relegation gegen Hoffenheim wird nicht einfach. Ich bin aber vorsichtig zuversichtlich... zumal das Rückspiel auf dem Betzenberg ausgetragen wird.

  • Da die Elfmeter berechtigt waren..kurioses Spiel, glücklicher Ausgang für Hoffenheim. War von Anfang an denkbar, da sich Dortmund eine Woche vor dem wichtigsten Saisonspiel nicht verausgabt oder Verletzungen riskiert.


    Düsseldorf weine ich keine Träne nach, Lautern drücke ich die Daumen gegen Hoffenheim. Für Augsburg freut es mich, was für eine Rückrunde!


    Schalke ist in der CL sicher besser aufgehoben als Freiburg.


    Ansonsten: lese gerade etwas von einem 2. Kreuzbandriss bei Badstuber, fällt wohl ein weiteres halbes Jahr aus, und mit gerade einmal 24. Droht da eventuell gar das Karriereende?

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Was für ein Scheißspieltag. Fortuna (leider hochverdient) abgestiegen. Gladbach hat die EL verpasst und das Tippen hab ich total vergeigt... Ich schmolle!

  • Zitat

    Original von beisswenger
    und das Tippen hab ich total vergeigt... Ich schmolle!


    Auch bei mir ein Griff ins Klo! Tröste mich aber mit dem Wissen, dass ich unter normalen Umständen alles richtig getippt hätte!

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Was für ein Scheißspieltag. Fortuna (leider hochverdient) abgestiegen. Gladbach hat die EL verpasst und das Tippen hab ich total vergeigt... Ich schmolle!


    schmollen ist blöd - bringt nix.
    Lenk Dich lieber ab und guck den Grand Prix. Mit der hervorragenden Lästerbegleitung hier wirst Du schnell wieder gute Laune bekommen. :grin

  • Oh je, was eine Saison! Lesebiene macht einen auf Hoffenheim! :lache Ob ich die Relegation gegen unseren top Lauternfan gewinne :lache


    Jetzt bleibt noch den CL-Pott in den Pott zu holen! :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein