Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Statuten und Regeln sollten den Verantwortlichen bekannt sein. Zudem sind Statuten und Regeln da um eingehalten zu werden - sie sind nicht dazu da um ignoriert zu werden. Wer das aber macht, der soll auch die Folgen tragen.


    Und eine Frist ist eine Frist. Auch das Überschreiten einer Frist um nur einen Tag führt zu einem "nicht fristgerechten" Handeln.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Kleines Update zum MSV Duisburg:
    http://www.kicker.de/news/fuss…v-in-der-lizenzfalle.html


    Demnach hat man sich beim MSV also bei den Angaben gegenüber dem Lizenzierungsausschuss um 350.000 Euro verrechnet. Nicht schlecht. Wie kann so etwas passieren? Und Walter Hellmich gewährte dem Verein einen Kredit über 600.000 Euro, möchte im Gegenzug aber zwei von ihm bestimmte Personen in den Aufsichtsrat schicken. Chaos. :pille


    Irgendwie hoffe ich, dass es der MSV noch packt, aber das wirkt halt alles schon ziemlich unprofessionell.

  • Na, ich weiß nicht. Ich bin bei der Nummer irgendwie sehr skeptisch. Ich glaube nämlich, wenn Duisburg das irgendwie hätte kommen sehen, dann hätten sie was dagegen getan. Ich bin mir sehr sicher, dass Hellmich auch noch mehr reingesteckt hätte. Abgesehen davon bin ich mir auch sicher, dass die anderen Ruhrgebietsvereine mit Testspielen oder so ausgeholfen hätten. Ich glaube nicht daran, dass der Spielbetrieb in Duisburg wirklich in Gefahr ist. Unprofessionell ist das alles irgendwie auf jeden Fall. Aber in Kauf nehmen, dass der ganze Verein insolvent wird? NEIN.

  • Na, da hat sich die U21 ja nicht grade mit Ruhm bekleckert. Schade.



    Schalke hat übrigens keine Zeit verloren. Die Saison ist gerade beendet, da haben sie sich direkt mal an meinem Konto bedient. Ich habe das Gefühl, dass das jedes Jahr früher wird. Ich wette, sobald das letzte Spiel gespielt ist, wird der Auftrag erteilt. :rolleyes

  • Naja, diese Saison geht es auch ziemlich früh wieder los ... die Lautrer wollen auch ab Anfang nächster Woche abbuchen.


    Das U21-Spiel war wirklich deprimierend. Wie man nach dem 2:2 allerdings so Harakiri betreiben kann, erschließt sich mir nicht.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ach, die 1. Liga startet ja später ... Liga 2 fängt schon am Wochenende um den 19.Juli an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Das U21-Spiel war wirklich deprimierend. Wie man nach dem 2:2 allerdings so Harakiri betreiben kann, erschließt sich mir nicht.


    Die ganze 1. Halbzeit erschließt sich mir da nicht. Das konnte man sich ja teilweise nicht mit angucken. :rolleyes

  • Von der ersten HZ abgesehen war das doch ein starker Auftritt? Nicht mal annähernd in Bestbesetzung, und laut Kommentator sind die Niederlande zusammen mit Spanien der Topfavorit bei dem Turnier. In der zweiten HZ wurden sie jedenfalls gut durch gebürstet, das späte 3:2 war vor allem glücklich, aber nicht verdient.


    Weiß hier jemand, warum Gündogan, ter Stegen, Schürrle etc. nicht dabei sind? Dürfen die nach Spielen für die A-Mannschaft nicht mehr zurück?

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von churchill
    Das konnte nichts werden. Da haben drei Hoffenheimer gespielt. :grin


    :chen Ich sag es ja nur ungern, aber die waren da noch mit am besten.


    Voland : Würde mich auch interessieren. Denn wenn es so wäre, hätte doch die ganze U21 von Holland nicht spielen dürfen, da der Kommentator doch meinte, die hätten alle schon in der A-Nationalmannschaft gespielt. :gruebel

  • Doch, die dürfen alle spielen. Aber anscheinend haben die Clubs wegen der kurzen Urlaubszeit und des frühen Trainingsbeginns Druck gemacht. Der Bundestrainer war auch dagegen, weil er seinen Nationalspielen genügend Erholung im Hinblick auf die kommende Saison inklusive WM geben will.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Eine formale Ehrung ist nicht vorgesehen, könnte aber durchaus beim Eulentreffen eingebaut werden ...
    Prinzipiell müsste arter (der übrigens auch den Zweitligatipp gewann), schon mit der Ehre zufrieden sein, vor ausgewiesenen Experten wie Groupie oder Voltaire gesiegt zu haben. ;-)


    Die neue Tipp-Saison (1. und 2. Liga) wird eröffnet, sobald die Spielpaarungen feststehen.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)