Der Kosmetikfred ab 18.11.12

  • Hm, wenn mir die Auswahl nicht zusagt, oder viel vergriffen ist, dann wäre das ne Idee mit der Überraschungsbox... :gruebel


    Ich hab ja noch die Pinkbox und so wahnsinnig viel Zeugs...Ich befürchte, in diesem Leben kann ich das nicht alles verbrauchen! :lache

  • Ich habe mir das erstemal eine Ü-Box geholt, weil um 6 schon 4 Sachen weg waren, das hat mich dann schon genervt. Ein oder zwei Sachen wären ja okay, aber 4? Wenn das so weitergeht, überlege ich auch zu kündigen, gerade das Zusammenstellen der Proben hat für mich die BoB so interessant gemacht.

  • darüber denke ich auch gerade nach. ich werde wohl auch 2-3 Monate mal die Überraschungsbox nehmen, wenn wieder so viel weg ist und beobachten, ob man dann tatsächlich nur ungeliebte Reste bekommt oder auch was Brauchbares.


    wenn da nichts Vernünftiges bei ist, werde ich zur Pinkbox wechseln.

  • Jasmin, ich hab beide. Dein Reinigungsschaum hab ich mir in groß gekauft, denn der ist es echt wert. Und die Creme hab ich dank Nofret jetzt 2x, das reicht fürs nächste viertel Jahr....


    Die Sachen sind super, aber sehr teuer. Ich hab mir zu Weihnachten Douglas Gutscheine gewünscht und mir davon Reinigungsschaum, Make up, softener und Gesichtsfluid gekauft. War ne teure Anschaffung aber ihr Geld wert, und da ich das Zeug sehr sparsam benutze werd ich sicherlich mehr als ein halbes Jahr davon haben. Die 10% Codes von Frau Shopping hab ich natürlich auch dazu genommen...


    wirkliche Rabatt-Aktionen hab ich noch nicht gesehen. Wenn du mir deine emailaddy per pn schickst dann kann ich dich in den Shiseido Club einladen. Da gibts für Testberichte und so weiter Punkte und man kann sich für ne gewisse Punktzahl dann auch was aussuchen. Ebenso gibts immer mal wieder Produkttests....

  • Leider noch keinen entdeckt... :-(



    Ich hab heute mal den Nailwhitener aus der BOB gepinselt und finde ihn klasse. Rot bleibt rot und immer meine Lieblingsfarbe, aber das hier ist mal was anderes und die Nägel bekommen tatsächlich eine weissere Farbe. Richtig toll das Teil, braucht aber leider ziemlich lange zum Trocknen...



    ausserdem hab ich jetzt vorgestern den Selbsttest mit dem neuen Vichy Augen und Wimpern Serum gestartet. Da bin ich auch mal sehr gespannt...

  • Schade...Plärr :cry


    Ich finde den Whitener auch toll, gerade für den Alltag super, ich darf ja auf der Arbeit keinen Lack drauf haben, aber mein Chef als Kerl merkt das net wenn da klares Zeug drauf ist. :lache



    Ich bin gespannt Maha, wenn das taugt, brauch ich das auch!

  • Da mir die Kosmetikeulen jetzt schon ein paar Mal wirklich gute Tipps gegeben haben, versuche ich es gleich noch mal bei euch. Welche Deos benutzt ihr so?


    Ich habe eigentlich immer Dove GoFresh grün benutzt. Das gibt es aber in Deutschland ganz offensichtlich nicht mehr und so probiere ich mich schon seit Wochen durch die Regale. Komplett überzeugen konnte mich aber kein einziges Deo. Daher würde mich mal interessieren, was ihr so kauft und wie zufrieden ihr damit seid. :wave

  • Ich hab bis jetzt auch immer Dove Deos benutzt.


    Leider (oder Gott sei Dank) bin ich über einen Beitrag im Fernsehen gestolpert nach dem Aluminium in Deos Brustkrebs verursachen soll. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken. Ich war nämlich mit den Dove Deos (ich hatte dunkles grün - irgendwas mit Minerals und so ein rosanes...) sehr zufrieden und auch diese Deokristalle hab ich hin und wieder gern benutzt. Da ist leider Aluminium pur drin.


    Werde mich demnächst mal schlau machen, welche Deos ohne Aluminium sind. Ich glaub die von CD sind ohne und bei dm die beiden Naturmarken Lavera und Weleda. Besonders Weleda wird wohlauch nicht gerade billig sein. Und ob diese Deos auch eine gute Wirkung haben bezweifel ich, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Hab bevor ich auf Dove gestoßen bin aber auch schon viele Deos durchprobiert, bei denen die Wirkung leider nicht so toll ist.

  • Ich mag von CD das mit Zitrone (und Lindenblüte???) - das riecht so schön frisch. Oder das Zitronendeo von Weleda. Allerdings ist das CD-Deo nach der Haarentfernung milder zur Haut.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich nehme von Nivea das Stress Protect Deo.
    Außerdem habe ich auch eins von Dove mit grünem Tee und Gurke. Das zweite hat Silikone (aber wenn ich alle schädlichen Dinge vermeiden würde, dann wüsst ich nicht mehr was ich essen kann, was für Kleidung ungefährlich ist,von Kosmetik und Fertigprodukten ganz zu schweigen... alles krebserregend).
    Ich finde es schwer, ein Deo zu finden, dessen Geruch ich auf Dauer erträglich finde, denn ich bin sehr geruchsempfindlich und von vielen Deos oder Parfum bekomme ich gleich Migräne...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Das zweite hat Silikone (aber wenn ich alle schädlichen Dinge vermeiden würde, dann wüsst ich nicht mehr was ich essen kann, was für Kleidung ungefährlich ist,von Kosmetik und Fertigprodukten ganz zu schweigen... alles krebserregend).


    :write
    Da hast Du recht. Ich bin meist auch nicht so, dass ich alles beachte, sonst kommt man ja zu nichts anderem mehr. Aber wenn man es weiß, dann denkt man dann doch irgendwie dran, dass da evtl. was sein könnte.


    Edit: Ich finde den Geruch von vielen Deos auch furchtbar. Deswegen ärgere ich mich, dass ich mir jetzt ein Neues suchen will/soll bzw. überlege ob ich es überhaupt mache. Ich denke ich werd mal ein paar wenige Alternativen testen.... z.B. das Zitronen-Deo von Weleda das Batcat vorgeschlagen hat. CD hatte ich vor längerer Zeit schon mal und war mit der Wirkung nicht so zufrieden, aber vielleicht gibt's ne zweite Chance.

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Zitat

    Original von Grisu


    :write
    Da hast Du recht. Ich bin meist auch nicht so, dass ich alles beachte, sonst kommt man ja zu nichts anderem mehr. Aber wenn man es weiß, dann denkt man dann doch irgendwie dran, dass da evtl. was sein könnte.


    Edit: Ich finde den Geruch von vielen Deos auch furchtbar. Deswegen ärgere ich mich, dass ich mir jetzt ein Neues suchen will/soll bzw. überlege ob ich es überhaupt mache. Ich denke ich werd mal ein paar wenige Alternativen testen.... z.B. das Zitronen-Deo von Weleda das Batcat vorgeschlagen hat. CD hatte ich vor längerer Zeit schon mal und war mit der Wirkung nicht so zufrieden, aber vielleicht gibt's ne zweite Chance.


    Damit hast du natürlich recht. Ich will damit auch keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich finde, wenn man an einer Stelle nachdenkt dann wäre es konsequent auch an den anderen Stellen darauf zu achten und das empfinde ich einfach persönlich als sehr ermüdend und deprimierend.

    Achja: Von Nivea gibt es die Reihe "Pure and Natural", die sind ohne Silikone, Parabene, Farbstoffe und Rohstoffe auf Mineralöl-Basis.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()