Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem script5 Verlag ab: 05. Januar 2013

  • Ist das ein Problem? Ich möchte das Buch nun mal gern lesen und hatte bei vorablesen z.B. kein Glück. Es ist ja auch nicht so, als hätte ich hier auf Teufel komm raus das Forum zugespamt oder so, sondern ich habe Rezensionen gepostet. Und das hat wesentlich länger gedauert als nur ein paar Minuten.

  • Zitat

    Original von crazy-stephie
    Ist das ein Problem? Ich möchte das Buch nun mal gern lesen und hatte bei vorablesen z.B. kein Glück. Es ist ja auch nicht so, als hätte ich hier auf Teufel komm raus das Forum zugespamt oder so, sondern ich habe Rezensionen gepostet. Und das hat wesentlich länger gedauert als nur ein paar Minuten.


    Natürlich kannst du gerne mitlesen und dich in der Leserunden beteiligen. Das Tolle an dem Buch ist, dass man es auch kaufen kann ;-)

  • Zitat

    Original von crazy-stephie
    @ JaneDoe: Natürlich kann MAN das Buch auch kaufen, ICH bin aber nur Studentin und habe leider nicht das Geld um mir viele Bücher zu kaufen, geschweige denn alle, die ich gern lesen würde.


    Nun, das geht wohl den meisten so. Nur entsteht bei Dir halt der Eindruck, dass Du Dich nur deshalb hier im Forum angemeldet hast, um ein Freiexemplar zu ergattern. Mal eben hier 100 Beiträge reinzuwerden, ist nicht Sinn des Forums. Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren und Dich aktiv am Forenleben beteiligen :-)

  • Zitat

    Original von crazy-stephie
    Ich habe mich ja auch nur deshalb angemeldet, das stimmt schon, aber das schließt eine aktive Teilnahme hier im Forum ja nicht aus^^


    Mmmhh.. Was soll ich nun davon halten? :gruebel
    Sich in einem Forum anmelden, so schnell wie möglich 100 Beiträge sammeln, nur um hier ein Buch abzustauben?

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von crazy-stephie
    Ich habe mich ja auch nur deshalb angemeldet, das stimmt schon, aber das schließt eine aktive Teilnahme hier im Forum ja nicht aus^^


    Naja, aber irgendwie hast du dich ja nicht aktiv hier eingebracht, sondern einfach genügend Rezensionen, die du schon Wochen/ Monate oder zum Teil Jahre vorher auf lovelybooks und/ oder amazon gepostet hast hier rein kopiert. Irgendwie kann das ja schon nicht so richtig Sinn der Sache sein... :gruebel Weiß nicht genau, was ich davon halten soll bzw. wie groß die Chance ist, dass du dich in ein paar Monaten noch aktiv hier beteiligst. Andererseits bist du natürlich immerhin sehr ehrlich und streitest es nicht ab.


    Zitat

    Original von crazy-stephie
    Und das hat wesentlich länger gedauert als nur ein paar Minuten.


    Aber: so richtig lange gedauert, hat das Kopieren ja nicht, oder?


    [SIZE=7][Edit: Tippfehler][/SIZE]

  • Als Abstauben würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, da es ja eine aktive Teilnahme an der Leserunde und eine abschließende Rezension erfordert.


    Abgesehen davon musste ich ja nun mal schnell die 100 zusammen bekommen, damit ich mich überhaupt für die Leserunde anmelden kann. Seit meiner Anmeldung in diesem Forum bin ich jeden Tag hier gewesen, auch wenn das ja noch nicht viel heißt, das ist mir bewusst, da meine Anmeldung ja nur zwei Tage zurück liegt.


    Aber ich kannte das Forum nun mal vorher nicht. Wenn ich es vorher gekannt hätte, hätte ich mich vielleicht schon eher angemeldet, aber ich bin nun mal erst durch die Leserunde auf das Forum hier aufmerksam geworden. Eigentlich würde ich das jetzt als positiv bewerten, aber ich habe eher das Gefühl, dass ihr mir hier alle einen Strick daraus dreht.


    Wie groß meine Aktivität in ein paar Monaten sein wird, kann ich selbst nicht abschätzen, aber würde das nicht auch zutreffen, wenn ich mich nicht wegen der Leserunde hier angemeldet hätte, sondern weil ich sonst wie auf das Forum gestoßen wäre? Ich kann doch jetzt noch nicht wissen, wie gut es mir auf Dauer hier gefällt. Und Voraussetzung für die Leserunde war nun mal nicht, dass man 3 Monate oder was weiß ich hier Mitglied ist, sondern 100 Beiträge. Vielleicht bekomme ich die bis zum Start der Leserunde ja noch mal zusammen, aber ich wollte eben auf Nummer sicher gehen. Abgesehen davon versuche ich immer möglichst schnell alle meine Rezensionen auf den Portalen unterzubringen, bei denen ich angemeldet bin.


    @ Cith: Ich weiß ja nicht, was du unter lange verstehst, aber ich habe mehrere Stunden dafür gebraucht und das empfinde ich nicht gerade als schnell.

  • *schleicht rein*
    100 Beiträge sind meines Erachtens nötig um an der Verlosung teilnehmen zu können. An einer LR kann man auch mit 0 Beiträgen teilnehmen ;-)
    *schleicht wieder raus*

  • Ich würde mich auch noch gern für die Verlosung anmelden. Die Leseprobe bei Vorablesen hat mir sehr gut gefallen. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)