Machst du es mit der linken oder rechten Hand?

  • Wie hältst du das Standardbuch? 1

    1. Mein Haustier hält das Buch (0) 0%
    2. Sonstiges (0) 0%
    3. Mein Partner hält das Buch (0) 0%
    4. Meine Kinder halten das Buch (0) 0%
    5. Ich halte das Buch mit den Füssen, damit ich mit den Händen Kaffee und Schoki halten kann (0) 0%
    6. Gar nicht, ich lege das Buch beim Lesen hauptsächlich hin (0) 0%
    7. Ich nehme beide Hände (0) 0%
    8. Ich halte das Buch hauptsächlich mit rechts (1) 100%
    9. Ich halte das Buch hauptsächlich mit links (0) 0%

    Also: wie macht ihr es? :grin

  • Sterntaler, dir geht's grad gut, wie? Hast du was leckeres zu trinken gefunden?
    Weißt du, was? Ich habe noch nie drüber nachgedacht.
    Ich glaub, mit beiden :grin
    und Schokolade esse ich mit der dritten!
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Ich lege das Buch immer hin.
    Beim Strassenbahnfahren auf meine Tasche, die dann auf meinem Schoss liegt.
    Im Bett wird auf dem Bauch gelesen und auf der Couch wird es zwischen die angewinkelten Beine geklemmt.
    So habe ich immer Hände für Kekse, Tee, Kakao usw. frei :grin

  • Hmm, also wenn ich am Schreibtisch sitz dan liegt es auf dem Tisch. da kann man besser nebenher etwas trinken.


    Ansonsten halte ich es immer mit 2 Händen. Könnte daran liegen, dass ich zu schwach bin um es mit einer Hand zu halten? :grin


    Grüßle Sonny

  • Zitat

    Original von Morgana
    Hmmm... Ich glaube ich halte das Buch meist mit links und blättere mit rechts... :gruebel


    Ich auch! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Morgana
    Hmmm... Ich glaube ich halte das Buch meist mit links und blättere mit rechts...


    Ich auch, allerdings nur, wenn ich im Sitzen lese. Häufig lese ich jedoch im Bett, dann liege ich auf der rechten Seite, halte es mit links fest, aber stütze es auf. Ups, gar nicht so leicht zu beschreiben.

  • Hallo,


    Also ich strapaziere beim Lesen arg meine Wirbelsäule. ich liege auf dem Bauch und das Buch liegt demzufolge vor mir. Ich kann so einfach am besten lesen, auch wenn mir danach alles weh tut. Ich mach das schon so seit ich lesen kann, aber als Kind hat mir das noch nix ausgemacht.
    Jetzt schon. :-( Bin aber schon dabei zu versuchen mir das abzugewöhnen. Wenn ich im Sitzen lese, ahlte ichd as Buch meist in beiden Händen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hm, am meisten lese ich ja im Bett auf dem Bauch liegend, also liegt es... wenn ich was zu tun habe mit der rechten, halte ich es in der linken Hand und wenn ich auf dem Rücken liege halte ich es mit beiden Händen über dem Kopf... :-)