Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Ja und? :grin


    Naja... ich habe statt des gemeinten Probeessens im Sinne von "kosten" halt gleich wieder Bilder im Kopf gehabt. Zugegebenermaßen leicht kannibalistische.
    :chen :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Naja... ich habe statt des gemeinten Probeessens im Sinne von "kosten" halt gleich wieder Bilder im Kopf gehabt. Zugegebenermaßen leicht kannibalistische.
    :chen :wave


    Ah :licht jetzt hab ich es auch verstanden. Dachte nur nicht, dass jemand auf Speckröllchen steht :chen

  • Ich muss mich leider wieder abmelden. :-(
    Die Zeit ist mal wieder mein Feind, ich stecke grad immer noch bis zum Hals in Arbeit und ein WB liegt auch noch hier das gelesen werden soll. Ich werde es also nicht schaffen. Das Buch hole ich mir jedoch sowieso, vielleicht schau ich zu einem späteren Zeitpunkt vorbei :wave

  • Hallo,


    bitte streicht mich für die Verlosung, ich bekomme das Buch zum Geburtstag geschenkt. :-)
    Kann dann zwar erst eine Woche später loskochen, aber ich denke mal das Tempo wird nicht so flott sein wie bei einer normalen Leserunde.
    Vielleicht probier ich in der erten Woche die beiden Rezepte von Amazon aus, falls man die entziffern kann.


    Viele Grüße
    Tanith

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Hallo,


    da ich mich seit August 2012 fleischlos ernähre, würde ich mich sehr gerne anmelden. Mal schaun, ob mir meine Tochter beim Foto einstellen behilflich wäre ... :knuddel1


    Viele Grüße


    Alisa

    Viele Grüße


    Alisa :eiskristall


    ---------------------------------------------------------------


    SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

  • Wann ist denn die Verlosung?
    Bin wirklich schon gespannt, ob ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre, wäre total super :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Kirsten
    Im Rezept steht, dass die Bohnen mit 1,5 Litern Wasser in den Ofen müssen. Ich glaube, das ist viel zu viel. Es dauert ja Tage bis das alles eingedampft ist.


    Wie viele Bohnen sind es denn? Hmm, ich habs noch nie gemacht, aber sind Baked Beans nicht eh etwas nass? Ich kenn das nur so, dass die in Eigensauce serviert werden. Aber wenn es nur 500g (?) auf 1,5l sind, das ist schon ziemlich viel. Du kannst es ja mit weniger Wasser versuchen und zwischen durch nachschauen. Wenn die Bohnen zu trocken sind, einfach etwas nachgießen.

  • @ Kirsten: Hast du die Bohnen vorher eingeweicht?
    Ich kenne das so, dass die Bohnen vorger über Nacht in reichlich Wasser eingeweicht werden und mit soviel Einweich-Wasser und Tomaten, Ketchup, Bacon, Zwiebeln.... aufgegossen werden, bis die Bohnen bedeckt sind. Aber ich habe das erst einmal gemacht und ist Jahre her.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Also ich habe die Bohnen genau nach Rezept nachgekocht (2 Dosen Bohnen) und die vollen 1,5 l Wasser. Allerdings hatte ich die Bohnen insgesamt 6 Stunden bei 200 grad im Ofen (gestern Abend 4 und heute morgen 2), die Bohnen waren dann immer noch zu flüssig aber sehr, sehr, sehr lecker. Ich würde das Rezept nochmal machen allerdings mit der halben Menge Wasser.

  • Ich habe gerade die 25 Freiexemplarempfänger ausgelost. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß wünsche ich den folgenden Eulen in der Koch-Leserunde:



    Alisa
    Batcat
    Booklooker
    Bookworm
    Cith
    Clare
    FaerieGirl
    Groupie
    hasewue
    hollyhollunder
    Juliane
    Lumos
    Lynnie
    Mulle
    Quasselstrippe
    Regenfisch
    Rosenstolz
    Sandrah
    sanja77
    schnatterinchen
    Schneehase
    Suzann
    verena
    Waldmeisterin
    xania



    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.