Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013

  • "Greenbox" von Tim Mälzer



    Über den Autor:
    Tim Mälzer hat Deutschlands Kochgewohnheiten umgekrempelt. Küchenchef, TV-Koch, Buchautor, Showmaster – er ist der mediale Star am Herd. Seine TV-Sendungen sind Kult, sein lässiger Kochstil hat tausende Fans zu begeisterten Hobbyköchen gemacht. Die frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen ist seine Stärke: "Es gibt Sachen, die einfach schweinelecker sind und nicht die Welt kosten müssen." Tim Mälzer steht für eine neue Generation am Herd.


    Seit April 2009 zeigt er mit der Sendung „Tim Mälzer kocht“ im Ersten, was er am allerbesten kann: kochen – und das mit frischen und gängigen Zutaten. Im Rahmen seiner Dokus geht er intensiv auf wichtige Themen rund um die Ernährung ein.



    Kurzbeschreibung:
    Tim Mälzer rockt die Gemüseküche!


    Kochen mit frischem Gemüse! Mit seinem neuen Kochbuch »Greenbox« zeigt Tim Mälzer nicht nur den überraschenden Reichtum einer fleischlosen Küche - »Greenbox« ist auch eine alltagstaugliche Geschmacksschule, die zum Kochen und Weiterkochen inspiriert. Dabei sind knackfrische Gemüse, duftende Kräuter und aromatische Gewürze die Stars. Einfache Grundrezepte ermöglichen den schnellen Zugang. Mit Anklängen an die Küchen verschiedenster Länder liefert Tim Mälzer einen Korb voller kreativer Ideen für eine raffinierte Küche, die glücklich macht.




    Liebe Eulen,


    der Mosaik Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 10 25 Leseexemplare des Buches "Greenbox", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - nordicute04 (ohne Verlosung)
    - Saiya (ohne Verlosung)
    - Kirsten (ohne Verlosung)
    - 01 - xania
    - 02 - Lynnie
    - 03 - Sandrah
    - 04 - Tanith (ohne Verlosung)
    - 05 - Lumos
    - 06 - Waldmeisterin
    - 07 - Mulle
    - 08 - FaerieGirl
    - 09 - Juliane
    - 10 - Schneehase
    - 11 - nofret78
    - 12 - Batcat
    - 13 - Suzann
    - 14 - Clare
    - 15 - sanja77
    - 16 - Rosenstolz
    - 17 - Regenfisch
    - 18 - piper1981
    - 19 - verena
    - 20 - hasewue
    - 21 - chiclana (ohne Verlosung)
    - 22 - hollyhollunder
    - 23 - maikaefer
    - 24 - Quasselstrippe
    - 25 - schnatterinchen
    - 26 - Groupie
    - 27 - Booklooker
    - 28 - Cith
    - 29 - Bookworm
    - 30 - Alisa
    - 31 - Nessi87

  • Liebe Eulen,


    ich habe mir mal ein Kochbuch für euch ausgesucht und stelle mir diese Leserunde mehr als "Langzeitprojekt" vor: Kochinteressierte Eulen, die ihre Erfahrungen aus dem Kochbuch schildern und uns Fotos von zubereiteten Rezepten in die Leserunde einstellen. Was haltet ihr von der Idee? Falls der Termin zu knapp ist, kann die Leserunde auch noch nach hinten geschoben werden. Ich dachte nur, vielleicht bekommen Eulen das Buch "Greenbox" als Weihnachtsgeschenk und mögen sich hier anschließen. :wave

  • Das klingt spannend und lässt sich ja auch nebenbei gut erledigen, kochen fällt ja eh jeden Tag an.
    Ich wäre auch gerne mit dabei :)

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Oh, was für eine tolle Idee: die perfekte Kombination zwei meiner liebsten Hobbies *strahl* und *meld*


    edit sagt, dass der Termin für mich okay ist, Kochen muss man schließlich immer ;-)

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • Da ich ja diverse Unverträglichkeiten habe und meine Vitamine übers Gemüse her bekommen muss statt vom Obst, würde ich mich soooo sehr über ein Exemplar freuen. Toll ist dann auch, das wir uns austauschen können drüber, wenn mal was schief läuft beim Kochen. :grin