Wer anderen eine Grube gräbt ... Vor 20 Jahren wurde Nancy Gilbert ermordet aufgefunden - lebendig begraben auf dem Grundstück hinter ihrem Haus. Seitdem ist ihr Mann, der ehemalige britische Staranwalt Claude Gilbert, auf der Flucht. Jetzt will er seine Unschuld beweisen und setzt den Reporter Jack auf die Spur von Nancys ehemaligen Liebhaber Mike Dobsen. Doch während Jack gemeinsam mit der Polizistin Laura ermittelt, tauchen Fotos auf, die alle ihre Theorien in Frage stellen. Und plötzlich sind die beiden Teil eines Spiels - eines Spiels mit hässlichen Regeln.

Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt, geliehen...) ab 24.12.2012
- Queedin
- Geschlossen
-
-
Die vorliegende Chronik weiblicher Tyrannenherrschaft präsentiert eine Galerie ungewöhnlicher Frauengestalten.Wer behauptet, nur Männer seien zu blutrünstigen Taten fähig, irrt gewaltig. Die vorliegende Chronik weiblicher Tyrannenherrschaft präsentiert eine Galerie ungewöhnlicher Frauengestalten: grausame Herrscherinnen, welche die regierenden Männer ihrer Zeit das Fürchten lehrten und durch ihre Blutrünstigkeit und Machtbesessenheit Geschichte schrieben. Von den Amazonen über die mächtigsten Frauen Roms - Livia, Messalina und Agrippina -, Englands "Bloody Mary", die ungarische Blutgräfin Bathory bis hin zu Katharina der Großen gibt diese Textsammlung verblüffende Einblicke in das Handeln von Frauen, die ihre Ziele nur mit Grausamkeit und Unmenschlichkeit zu erreichen glaubten.
-
Dieses war mein Weihnachtsgeschenk und ich werde es wohl nicht mehr lange warten lassen
"Die Rückkehr in die atemberaubende Welt der Elfen
Noch herrschen die mächtigen Drachen über Elfen, Zwerge und die anderen Völker Albenmarks. Doch ein unglaublicher Verrat in ihren eigenen Reihen beginnt zu wirken – und plötzlich müssen sich die Drachenelfen entscheiden: Dienen sie weiter ihren Herren oder kämpfen sie für eine neue Zeit, eine Zeit der Elfen . . . Nach dem großen Besteller Drachenelfen legt Bernhard Hennen den heiß ersehnten neuen Roman um die magische Welt der Elfen und Drachen vor.
Die Welt bebt. Während sich im geheimnisvollen Nangog dunkle Geschehnisse häufen und der Unsterbliche Aaron vor der Schlacht seines Lebens steht, ist im Land der Drachen und Elfen das Unglaubliche geschehen: Eine Gruppe findiger Zwerge hat einen der mystischen Drachen getötet. Für seine Drachenbrüder bedeutet dies Rache um jeden Preis, und ein Plan nimmt Gestalt an, der eine Metropole der Zwerge, die Tiefe Stadt, in Schutt und Asche legen soll. Doch damit ist auch das Leben der jungen Elfenkriegerin Nandalee in Gefahr. Auf geheimen Befehl Nachtatems hat sie sich als Spionin unter die Zwerge gemischt, um dort ihre letzte Prüfung zur Drachenelfe zu erfüllen. Nandalee ahnt nicht, dass ihr auch von ganz anderer Seite tödliche Gefahr droht. Laut einer Prophezeiung ist sie es, die den Untergang der Drachen besiegeln wird – und der Drachenelf, der ihr am nächsten steht, wurde bereits als Assassine ausgesandt . . . "
-
Mir hat das Christkind einen Gutschein von Amazon gebracht und jetzt habe ich ihn eingelöst für:
1. Saeculum von Ursula Poznanski
2. Edens Asche 2 - Engel der Rosen von Monika De Giorgi -
Das ist heute angekommen. Werde mich da mal am Wochenende ran wagen
-
Kurzbeschreibung
Das große Finale der Barbarotti-Serie!
Wird Barbarotti kaltgestellt? Aufs Abstellgleis befördert? Nach einem persönlichen Schicksalsschlag mit privaten Problemen beschäftigt, erhält er von seinem Vorgesetzten die Anweisung, sich mit dem Fall eines fünf Jahre zuvor spurlos verschwundenen Elektrikers zu beschäftigen, als er wieder seinen Dienst antritt. Nicht nur Kollegin Backman fragt sich, ob es sich hierbei nicht nur um eine Form von Beschäftigungstherapie für einen trauernden und labilen Kollegen handelt. Und zunächst sieht es auch ganz so aus, als sei Barbarotti nun zum Spezialisten für sogenannte »kalte Fälle« geworden, denen man nur routinemäßig nachgeht. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens lebte besagter Elektriker nämlich mit einer Frau zusammen, die bereits einmal einen Mord begangen und dafür elf Jahre im Gefängnis gesessen hatte. Doch ohne Leiche keine Mörderin. Beweisen konnte man ihr in diesem Fall nichts. Gunnar Barbarotti tut das, was er am besten kann: Er ermittelt. Mosaiksteinchen um Mosaiksteinchen setzt er zusammen, und als er schließlich begreift, was gespielt wird, hat das weitreichende Konsequenzen ...
-
Zitat
Original von Jenks
Mir hat das Christkind einen Gutschein von Amazon gebracht und jetzt habe ich ihn eingelöst für:1. Saeculum von Ursula Poznanski
2. Edens Asche 2 - Engel der Rosen von Monika De GiorgiViel Spaß mit Saeculum !!Ich las es ziemlich schnell durch,was ein Fehler war .Ich hätte es genießen sollen
-
Gestern beim Flohmarkt der Bücherei ergattert
Info:
Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ... Nicht nur von einem geheimnisvollen Haus, auch von einem nie geklärten Mord, von menschlichen Leidenschaften und einer großen Liebe erzählt Isabel Abedi in "Whisper". Meisterhaft versteht es die Erfolgsautorin ihre Leser in eine mysteriöse, kaum auszuhaltende Spannung zu versetzen. Nicht ohne Grund ist "Whisper" für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und von der Presse hoch gelobt worden. Ein ungewöhnliches und großartiges Buch.
-
Das Ende des ersten Bandes traf mich ganz schön ,muss ich gestehen ,deshalb bin ich zwigespalten,ob es richtig ist ,den zweiten Band zu lesen ,weil das Ende echt gelungen war.
Ich werde es aber lesen ,schießlich habe ich dafür ja Geld ausgegben"Gut gegen Nordwind" ist ein wirklich tolles Buch !
-
Da bin ich mal gespannt ,ob die Geschichte mich amüsiert
Der Klappentext wurde hier schon gepostet ,meine ich.
-
Alle 30 Jahre wird eine neue Prinzessin aus der Hime-Familie auserwählt,um den Hayagami zu dienen.Das Problem ist,dass diese Zeit wieder da ist,aber kein einziges Mädchen geboren wurde...außer der 15-jährige Arata. Aber Moment Mal:Arata ist eigentlich ein Junge...
Ich finde die Zeichnungen schön und die Story klingt lustig
Ein Manga von der tollen Yuu Watase
"Arata Kangatari" -
Und Skip Beat! von "Yoshiki Nakamura"
Aus der Daisuki! bekannt
Ebenfalls ein Manga
-
Eine der schönsten Liebesgeschichten, die je erzählt wurden Nur einhundert Tage war Shu Wen mit dem Soldaten verheiratet, der in Tibet auf geheimnisvolle Weise sein Leben verlor. Sie kann und will nicht glauben, dass ihre Liebe nun zu Ende sein soll. Trotz aller Gefahren geht Shu Wen nach Tibet. Dreißig Jahre währt ihre Suche nach dem wahren Schicksal ihres Geliebten ...
Das ist für die ABC-Challenge... mich hat jetzt auch der Ehrgeiz gepackt, zu jedem Buchstaben etwas zu lesen :pille. Mir fehlen nur 2 oder 3 Bücher, aber naja, mal sehen, was im Laufe des Jahres noch dazukommt...
-
Bei ebay eine Trilogie von Nina Blazon ergattert, bei der besonders der letzte Teil sonst vergriffen ist. Ha, ich freu mich total, es war ein echtes Schnäppchen.
Nina Blazon - Die Reise nach Yndalamor
Seinen 13. Geburtstag hat sich Tobbs ganz anders vorgestellt. Statt endlich zu erfahren, wer ihn vor so vielen Jahren in der Taverne am Rand der Welten vergessen hat, muss er auf einer Dämonenhochzeit den Kindertisch bewachen. Und prompt macht sich ein Dämonenjunge durch eine der verbotenen Türen in das Land Yndalamor davon. Tobbs jagt ihm hinterher. Beim Ritt auf einer magischen Raubkatze stürzt er in der Stadt der Spiegel ab. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.
-
Teil 2
Nina Blazon - Im Land der Tajumeeren
Für immer in der Taverne am Rande der Welten leben? Nein! Tobbs' Entschluss steht fest: Er will das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Also stiehlt er sich durch die magische Tür nach Rusanien davon und trifft auf orakelnde Totenköpfe und tollkühne Krieger. Schließlich gelangt Tobbs auf die Südseeinsel Tajumeer. Dort wachen Haigötter über einen verborgenen Schatz, der ihm den lang ersehnten Hinweis auf seine Vergangenheit liefern könnte ...
-
Und Teil 3
Nina Blazon - Das Königreich der Kitsune
Jetzt oder nie! Tobbs schleicht sich zusammen mit Anguana ins Land Doman, um endlich das Geheimnis seiner Herkunft zu erfahren. Doch stattdessen belästigt ihn ein widerlicher Froschmensch mit einem Loch im Schädel, er bekommt gegrillte Schlange zum Abendbrot und wird von fleischfressenden Pferden gejagt! Von seinen Eltern fehlt hingegen jede Spur. Tobbs verliert allmählich die Geduld. Und wüsste er, was ihm bevorsteht, wäre seine Laune noch bedeutend schlechter ...
-
Außerdem noch einen Tagungsgutschein in unserer Unibibliothek eingelöst.
Eins meiner absoluten Lieblinge von früher.Lois Lowry - The Giver
Jonas's world is perfect. Everything is under control. There is no war or fear of pain. There are no choices. Every person is assigned a role in the community. When Jonas turns 12 he is singled out to receive special training from The Giver. The Giver alone holds the memories of the true pain and pleasure of life. Now, it is time for Jonas to receive the truth. There is no turning back.
-
Und dann dieses hier, wobei ich gerade erst gesehen habe, dass es der Auftakt einer Trilogie ist, das hab ich gar nicht gewusst.
Justin Cronin - The Passage
Amy Harper Bellafonte is six years old and her mother thinks she's the most important person in the whole world. She is. Anthony Carter doesn't think he could ever be in a worse place than Death Row. He's wrong. FBI agent Brad Wolgast thinks something beyond imagination is coming. It is. THE PASSAGE.
-
Ryan David Jahn - Der Cop
Das Telefon klingelt.
Es ist deine Tochter.
Sie ist seit vier Monaten tot.Ian Hunt hat noch eine knappe Stunde bis Schichtende, als seine Tochter anruft. Es ist über sieben Jahre her, dass er ihre Stimme zuletzt gehört hat. Vor vier Monaten wurde sie für tot erklärt. Plötzlich wird der Anruf von einem Mann unterbrochen. Es ist der Mann, der Maggie vor sieben Jahren aus dem Kinderzimmer entführt hat. Maggie kann noch vage Angaben zu ihrem Entführer machen, dann bricht die Leitung ab. Eine gnadenlose Jagd quer durch Amerika nimmt ihren Lauf.
-
Im alten Hotel ihrer Großtante findet die dreizehnjährige Catrin ein uraltes italienisches Kochbuch. Fasziniert von den Bildern darin, will sie die Geschichte des Buches ergründen. Sie ahnt nicht, dass sie damit auch an Geheimnisse ihrer eigenen Familie rührt. Vor 14 Jahren, so findet Catrin heraus, verließ ihre Mutter fluchtartig das Dorf und kehrte nie zurück.