Hilfe! Buch "Brave New World"

  • Hallo,
    Guten Morgen erstmal


    Ich weiß es passt hier irgendwie nicht rein, aber ich hoffe trotzdem darauf, dass vielleicht irgendjemand das Buch "Brave new World" von Alldous Huxley


    Wir bekamen es von unsere English Proffessorin zum Lesen auf über Weihnachten. (Wobei ich finde, dass dieses Buch nicht so zu Weihnachten passt).


    Da ich wegen langzeitiger Krankheit 1 Monat in der Schule gefehlt, habe muss ich noch irre viel nachholen.
    Auf der Englisch Schularbeit habe ich gerade noch eine 4 bekommen und jetzt haben wir einen Zettel auf, mit ein paar Fragen zu Brave New World.


    Ich wollte mir Zeit nehmen und ihn machen, war immer eine gute Schülerin aber wegen meiner depressionen und panikattacken habe ich eben so viel in der Schule gefehlt, und so schaffe ich den zettel nun nicht mehr bis Montag, weil ich auch noch meine maturaarbeit schreiben muss, RW lernen muss (das hab ich schon brav gemacht, muss aber noch ein wenig vertiefen), und auch noch 15 vollgeschriebene zetteln über politische bildung wo ich nun verzweifle weil ich noch nicht mal angefangen habe zu lernen obwoh der test nächsten dienstag ist und das schaff ich nie. Aber gottseidank hab ich beim letzten test ne 2 bekommen und da musste ich 1 monat lernen bis ich das konnte. (im letzten Jahr hatte ich ne 1 in dem Fach,.. fragt mich nicht wie ich das geschafft habe)
    das depremiert.,...


    neija, ich schweife wieder ab, möchte nur sagen dass ich nicht zu faul bin die fragen zu beantworten oder das buch zu lesen. ich brauche auch zeit für mich wegen meiner krankheit.


    ja, vielleicht lest ihr euch einfach mal die fragen durch, und versucht mir zu helfen.


    das wäre nett. vielen dank schon mal im voraus :)



    1. What is a hatchery?
    2. What is conditioning?
    3. How is the society organized?
    4. Speak about their religion and their God
    5. Who is Bernard Marx? Describe him
    6. Who is Lenina?
    7. What happens in the savage reservation?
    8. Who is Jhon?
    9. Who is Linda? Which connection does she have to Brave new world
    10. Which differences are there between the reservation and brave new world
    11. why do jhon and linda join them to brand new world? what do they expect?
    12. how does John spend his days in brand new world? is he content?
    13. Speak about the other rebel, Helmholtz watson
    14. how do bernard and helmholtz end?
    15. who is mustapha mond?
    16. how does the story end ? why do you think it ends like that?
    17. what is soma?
    18.how are birth and death described in brave new world?
    19. which fictional elements are in the book?
    20. which ideas have already come true?


    general questions:
    1. with which character do you sympathize most in brave new world?
    2. what aspects of scientific discovery seem to you most frightening in brave new world?
    3. how far have Huxleys prophecies been realized since the publication of this novel? you should refer closely to the text in your answers.
    4. from your own reading of BNW, indicate what aspects of life are important and worth preserving for huxley
    5. which scene in bnw do you find most moving, and why?


    6. Why is it important to conform? why is it important to be different?
    7. what is psychological conditioning?
    8. what function does a caste system serve?
    9. How are our minds manipulated by outside sources such as the media, government and peers? is this always bad for us?

  • Hm, ich will dich ja nicht vorab enttäuschen, aber ich habe noch nie gesehen, dass eine Eule die Schulaufgaben für jemand anderen gemacht hat. Glaube kaum, dass sich das jetzt ändern wird.


    Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Du kannst vor dem Bildschirm sitzen und auf ähnliche Antworten warten oder dich vielleicht einfach mal mit den Fragen beschäftigen.
    Schonmal was von Querlesen gehört?


    Viel (eigenen) Erfolg wünscht dir
    das killerbinchen :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich kenne das Buch nicht, deshalb kann ich auch die Fragen nicht beantworten. Aber ist das nicht schwieriger sich das dann hier abzuschreiben, als wie da selbst ein wenig zu machen. Das man hier ein zwei Fragen beantwortet ok, aber doch nicht alles.


    Normalerweise gibt es auch zu jedem Buch, das als Schullektüre in Frage kommt ein Heftchen, wo all diese Fragen beantwortet werden. Im Abi hatte ich einen Mitschüler, der hat die Hefte auswendig gelernt und die Meinung daraus übernommen, es etwas anders formuliert und ist mit einer 1 nach der anderen davon gekommen.


    Kommt für mich nicht in Frage, wäre aber eine Möglichkeit.


    Oder halt wie Dori vorschlägt, im Internet recherchieren. Es gibt für fast jede Lektüre die entsprechenden Antworten, weil es quasi immer dieselben Fragen sind.

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Ich weiss zwar nicht wie die Lehrer das ganze sehen, aber man könnte auf jeden Fall mal mit ihnen sprechen und ggf. einen Aufschub für die Arbeit heraushandeln. Insbesondere in Hinblick auf die Erkrankung an sich und auch bei der Krankheitsdauer.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Ich weiss zwar nicht wie die Lehrer das ganze sehen, aber man könnte auf jeden Fall mal mit ihnen sprechen und ggf. einen Aufschub für die Arbeit heraushandeln. Insbesondere in Hinblick auf die Erkrankung an sich und auch bei der Krankheitsdauer.


    das würde ich auch versuchen. Alles Gute für dich :wave

  • Es bringt dir persönlich glaube ich herzlich wenig wenn du alle diese Aufgaben von anderen machen ließest...außerdem kommt das wirklich nicht gut an - wenn man schon Lösungsansätze hat, die man dann auch vorstellt, diskutieren andere diese sicher gerne und bestätigen bzw. ergänzen diese, aber ich glaube nicht dass sich jemand finden wird der dir alle diese Fragen beantworten wird.


    Wenn deine Lage in letzter Zeit wirklich so extrem war, werden die Lehrer doch sicher Verständnis dafür haben. Schaffe bis Montag so viel wie du kannst, und über den Rest lässt sich sicher reden. ;-)


    Empfehlen kann ich dir den Lektürenschlüssel zu dem Buch - da stehen Zusammenfassungen und Erklärungen drin, die dir beim Verständnis helfen werden. :-)

  • Hallo,


    ich würde auch empfehlen, einfach ehrlich zu sein und evtl. zu fragen, ob Du die Hausaufgabe etwas später abgeben darfst. Kannst ja als Zeichen des guten Willens wenigstens anfangen, das Buch zu lesen und ein paar Fragen beantworten.


    Falls Du das nicht möchtest oder kannst, ich glaube nicht, dass sich hier jemand findet, der für Dich Deine Hausaufgaben macht. Aber das müsste eigentlich über google funktionieren, dass Du zu fast allen Fragen ganz gute Antworten bekommst, wenn du nach brave new world und dann die jeweilige Frage suchst.


    Auf dieser Seite hier gibts zu jedem Kapitel eine Zusammenfassung und Analyse. Ob das "richtig" ist oder "gut", weiß ich aber nicht. KLICK

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Danke für die Antworten,


    Ich hab nicht verlangt alle fragen zu beantworten.
    ich hab damit gemeint, dass vielleicht jemand die ein oder andere frage beantworten kann.
    Werde mir das in Wikipedia durchlesen und wirklich einen Lehrer frage, ob ich es später abgeben kann, danke für den Tipp :)


    und das sind keine ausreden, leider, ich wünschte es das es ausreden wären, mir gehts zu zeit echt nicht gut :-(


    trotzdem danke noch mal

  • Zitat

    Original von Queedin
    also allein nach dem Überfliegen des Wikipedia-Artikels könnte ich einige Fragen beantworten. Das hättest Du in der Zeit, in der Du hier Deine Ausreden getippt hast, auch gekonnt...



    Ich wünschte wirklich es wäre eine ausrede, ist es aber leider nicht :-(

  • Zitat

    Original von Queedin
    also allein nach dem Überfliegen des Wikipedia-Artikels könnte ich einige Fragen beantworten. Das hättest Du in der Zeit, in der Du hier Deine Ausreden getippt hast, auch gekonnt...


    Sorry, aber. Ich hab auch keine Lust, für irgendwen seine Hausaufgaben zu machen. Aber so aus der Ferne beurteilen, ob jemand depressiv ist oder nicht, das möchte ich mir nun auch nicht anmaßen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Fall es Dir leichter fällt, könntest Du das Buch auch auf deutsch lesen. Hab es hier liegen, es ist echt nicht besonders dick und müsste für einen erfahrenen Leser (und das bist Du sicher, wenn Du in einem Bücherforum angemeldet bist) notfalls an einem Tag zu machen sein.


    Gerade im Abi würde ich nicht anfangen herum zu mogeln, was nützen Dir Antworten, die Du Dir nicht selbst erschlossen hast und die Du ggf. nicht erklären kannst, wenn man Dich danach fragt?


    Nicht jammern, machen! Erklärungen, weswegen man etwas nicht geschafft hat helfen vielleicht, etwas vor einem selbst zu rechtfertigen aber sie bringen leider niemanden durchs Abi.


    Viel Glück!