Lesewochenende vom 04.01.13 - 06.01.13

  • Ich hab's heute mittag tatsächlich geschafft, einige Seiten zu lesen. Danach war ich aber erstmal zum Geburtstagskaffee einer Tante. Jetzt gleich wird weitergelesen, hab noch gut 100 Seiten vor mir. Mal sehen, ich hoffe, ich krieg die heute nachmittag noch gelesen. Heute abend bin ich mit ein paar Freundinnen verabredet - 90er-Jahre-Party im Alten Wartesaal! :-]

  • Zitat

    Original von Minusch



    Ich bin mir Black Dagger Teil 1 dabei, mal sehen, wieviel ich schaffe.



    Black Dagger muss ich auch endlich mal weiterlesen. :rolleyes

  • Mit dem zweiten Teil von Angelique bin ich heute vormittag noch fertig geworden. Er hat mir gut gefallen, aber ich hatte schon spannendere Bücher. Das finde ich irgendwie schade, weil ich mich so darauf gefreut habe ... Nun habe ich beschlossen, den 3. Teil erstmal nicht zu lesen, denn vielleicht ist es ja grad nicht die richtige Zeit dafür.


    Dafür habe ich das unten verlinkte Buch angefangen und bin schon auf Seite 137. Ich finde, es liest sich gut und ist vor allem ganz anders als ich erwartet habe. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, aber das werde ich erst morgen erfahren. Jetzt surfe ich noch eine Weile im Internet und fürs Bett ist mir das Buch später zu unheimlich. :chen Da werde ich dann in der Kurzgeschichte "Verhängnisvolles Verlangen" von Michelle Raven weiter lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Nachdem es mir heute morgen besser ging, konnte ich mich nicht mehr wirklich vor der Familienfeier heute drücken. Von eben dieser sind wir gerade heimgekehrt. :rolleyes
    Jetzt plane ich zumindest mich, mit meinem Buch, auf die Couch zu legen...

    Liebe Grüße,
    Pia


    :lesend Schicksal!; S. G. Browne
    gelesene Bücher 2013: 12
    gelesene Seiten 2013: 4.384

  • Hallo,


    erst mal allen Kranken gute Besserung, ruht euch aus und lasst euch pflegen.


    An diesem Wochenende komme ich nicht soviel zum Lesen, wir hatten gestern Abend noch lieben Besuch und heute durfte ich noch bis 15 Uhr arbeiten.
    Morgen vormittag sind wir noch zum Frühstück eingeladen und mal schauen, was danach noch anliegt.


    Jetzt werde ich da Buch von Nele Neuhaus "Böser Wolf" anfangen, bin schon sehr gespannt.
    Das angefangene Buch "Schiffbruch mit Tiger" habe ich erstmal zur Seite gelegt, ich finde einfach nicht hinein...

  • Hui, endlich mal wieder ein schöner Lesetag. Ich hab schon über 100 Seiten gelesen (für mich ist das ne Menge!) und das Buch hat mich gut gefesselt. Es wird am Ende wahrscheinlich nicht die überragendste Bewertung bekommen, aber ich mag es recht gern und tauche gut drin ab. :-]

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich habe immer noch nichts gelesen, ich eule definitiv zu viel.


    Wie bewertet ihr denn eure gelesenen Bücher?


    Mein System ist ziemlich primitiv und ich würde es gerne etwas aussagener machen.


    Note 1, 10 Punkte, 5 Sterne hat mich vollkommen begeistert
    Note 2, 8 Punkte, 4 Sterne, kleine Sachen die mir missfallen haben
    Note 3, 6 Punkte, 3 Sterne, Durchschnitt, kleine Längen
    Note 4, 4 Punkte, 2 Sterne, Viele Längen, nicht mein Geschmack, manches überlesen
    Note 5, 2 Punkte, 1 Stern, langweilig, vieles überflogen, überlesen, weitergeblättert
    Note 6, 0 Punkte, 1 Stern, abgebrochen

  • ich habe jetzt auch endlich ein paar Seiten gelesen. Aber bin noch nicht wirklich weit gekommen. Egal, hab ich halt noch länger was vom Buch, denn es gefällt mir eigentlich ganz gut. Könnte langsam etwas spannender werden.


    xania : die Verteilung bezogen auf Note, Punkte und Sterne, mache ich genauso.
    Aber eher so nach Gefühl. Deine Definition finde ich aber sehr gut.

  • Zitat

    Original von Leonae


    Black Dagger muss ich auch endlich mal weiterlesen. :rolleyes


    Bei welchem Teil bist Du denn? Ich bin erst beim ersten und hab ihn mir aufgrund von vielen Empfehlungen zugelegt. :grinDer zweite liegt auch schon bereit, weil das Buch geteilt wurde.

  • Weil ich grad les... - ääääh, eul, statt les, - dachte ich ich muss was nettes übers lesen loswerden


    Bettina von Arnim - Die Günderode. Briefe aus den Jahren 1804-1806 (589p)
    daselbst auf seite 17/18, warum man nicht mit jedem buch kann:


    ... Ich kann's auch noch nicht so deutlich sagen, ich meine, man kann kein Buch lesen, keins verstehen oder seinen Geist aufnehmen, wenn die angeborene Melodie es nicht trägt, ich glaub, daß alles müßt gleich begreiflich oder fühlbar sein, wenn es in seiner Melodie dahinfließt. ...
    (nachdem sie mit der Günderrode drüber philosophiert hat, dass jeder schreibstil/jede seele eine melodie hat, und wenn so melodien sich ähneln, klingt so ein text in einem erst richtig nach)


    ------------ des weiteren:


    allen mitverschnupften rotz-schleudereulen, allen ärger erkrankten fieber-eulen, allen aufgeschnittenen und angeknacksten krankenhauseulen, ich wünsch uns allen gute besserung!


    (haptschiiii - und der bildschirm ist schon wieder vollgerotzt... iiiih :yikes)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von xania


    Wie bewertet ihr denn eure gelesenen Bücher?


    Ich bewerte mit Schulnoten von 1 (Sehr gut) bis 6 (ungenügend), aber 6 hab ich bisher noch nie vergeben.




    Ich hab Noir durch und das Ende war auch nicht so meins.


    Jetzt fang ich morgen mit soal seekers an und freu mich drauf. Endlich eine neue Reihe von Alyson Noel.

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    .
    .
    .


    (haptschiiii - und der bildschirm ist schon wieder vollgerotzt... iiiih :yikes)



    MagnaMater : *örks* Taschentuch reich... :grin



    So, ich hab jetzt ein gute 30 Seiten geschafft und das Buch liest sich eigentlich recht flüssig, wenn ich nicht immer wieder auf den Fernseher schielen müsste...