Mini-LR Start 15.01.13: Das Tal von Krystyna Kuhn Season 1.1 - Das Spiel

  • Teil 3: Kapitel 11 - 17


    Zitat

    Original von Tantchen80
    David und Robert werden aus dem Wasser gerettet und Robert erzählt eine Geschichte von einem Mädchen mit blauen Haaren, die ins Wasser gesprungen sei. Am Ende des Abschnitts erfährt man, dass die älteren Studenten die Freshmen testen wollten... Ziemlich abgefahrener Test, wenn man bedenkt, dass zwei Menschenleben in Gefahr waren...


    Das fand ich auch ziemlich heftig und schockierend... :yikes Aber wenn das die Lösung des einen Rätsels ist, was ist dann nur mit Angela passiert?? :gruebel


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Und kurz zur LR des Teils 1.2. Das Tal - Die Katastrophe
    Ich nehm mir dann mal den zweiten Teil und das HB vor und mach mich an die neue Einteilung. Und dann melde ich das als normale LR an.
    wenn ihr euch hier auf ein Datum einigt, mach ich den Rest klar. :-)


    Ok, mach dir (und den Mods) keinen Stress :knuddel1
    Was haltet ihr denn vom 25.1.? Bis dahin sind bestimmt alle durch und sowohl die Einteilung als auch die Threads können in Ruhe erstellt werden :wave


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Ich finde es echt traurig, dass Julia nicht zu ihrem kleinen Bruder hält. Warum hat sie kein Vertrauen in Robert??


    Das hat mich auch ganz schön berührt. Aber Robert und sie scheinen da ja schon irgendwie vorbelastet zu sein. Er scheint wohl öfter "Visionen" zu haben und dann Geschichten zu erzählen. Was da wohl hintersteckt? Die Autorin gibt aber auch immer nur ein Minimum an Infos raus :fetch


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Ich finde es faszinierend, wie er sich die Welt durch Mathematik erklärt.


    Ich auch!! Durch die logische Herangehensweise schafft er es in der Wirklichkeit zu bleiben -das holt ihn sozusagen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn er sich alles erklären kann. Was genau hinter seinem über-über-überdurchschnittlichen IQ steckt, werden wir aber wohl erst viel später erfahren.


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Warum bringt Robert das gefundene Armband nicht gleich zu den dort herumwuselnden Polizeibeamten sondern rennt damit erst in den Computerraum - und kotzt sich aus?? ?(


    Darüber hab ich auch schon nachgedacht... ist wahrscheinlich so ein Kniff, damit die Clique das Rätsel löst und es schön mysteriös und den Hauch des Fantastischen nicht verliert. Würde er zur Polizei gehen, wären wir schnell wieder in der Realität und die Geschichte zu Ende ;-(


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Was glaubt IHr, hat es irgendeine Bedeutung, dass unter einigen Kaptiel-Nummern auch noch ein Untertitel steht?? :gruebel


    Da es nur die Kapitel aus Roberts Sicht sind und die Untertitel alphabetisch geordnet sind, denke ich, dass seine Kapitel den roten Faden der Geschichte darstellen und durch die ganzen Seasons (ich vermute mal es werden vier) zum Ende führen.



    Edit: Und ich finde übrigens, es ist eine Frechheit, dass die Sache mit Angela in der Kurzbeschreibung bei Amazon auftaucht, obwohl das erst ab der Hälfte des Buches eine Rolle spielt... Ich hasse Spoiler :bonk

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Teufelchen_Yvi
    Und kurz zur LR des Teils 1.2. Das Tal - Die Katastrophe
    Ich nehm mir dann mal den zweiten Teil und das HB vor und mach mich an die neue Einteilung. Und dann melde ich das als normale LR an.wenn ihr euch hier auf ein Datum einigt, mach ich den Rest klar. :-)


    25.1. finde ich gut. Heute hab ich das mit der Einteilung nicht geschafft. Mach ich dann am Sonntag. Und dann schick ich auch das Formular ab, wenn alle einverstanden sind.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teil 4: Kapitel 18 - 23


    Jetzt haben wir also ein wenig mehr über Katie erfahren und auch das ist mir unheimlich. Haben alle Schüler irgendeine "schlimme" Vorgeschichte, die sie nicht preisgeben wollen?


    Dann frage ich mich, ob Angela tatsächlich Loa.loa ist.. Als Hackerin hatte sie da auf jeden Fall die Möglichkeiten zu und auch dieser Brief an den Tagesspiegel würde dazu passen. Ich frag mich nur, warum sie die anderen "erpresst" hat. Hatte sie ein Motiv oder tat sie das aus reiner Boshaftigkeit :gruebel


    Bei Chris bin ich mir noch sehr unschlüssig. Und ich weiß nicht, ob Julia ihm wirklich trauen kann. Vielleicht war sie da ein wenig zu voreilig. Denn er scheint mehr zu wissen, als er preisgibt. Außerdem hätte ich von ihr nicht gedacht, dass sie sich so schnell um den Finger wickeln lässt, auch wenn ich verstehen kann, dass sie im Moment das Gefühl nach Sicherheit und Geborgenheit braucht nach allem was passiert ist (was auch immer das war).


    Debbie ist eine falsche Schlange! :nono Mal sehen, was hinter ihrer Maske noch so zum Vorschein kommt.


    Total spannend finde ich auch die Geschichte mit den Schülern in den 70ern. Da möchte ich gerne mehr drüber erfahren :lesend


    Ach ja, und ich hatte schon die Befürchtung, dass Julias und Roberts Eltern tot sind. Aber da ja jetzt eine Karte aus London angekommen ist, muss etwas anderes vorgefallen sein..hmmm :gruebel

  • Kapitel 18-23


    Die Suche nach Angela geht weiter. Was ich auffallend finde (im nachhinein) ist ihr Nachname: FINDER.
    War das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl od. ist Fr. Kuhn da kein besserer Nachname einfallen?? Aber es hat ja letztendlich zu dem Mädchen gepasst.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es mehr als nur „verknallt sein“ ist, bei Chris. Ob das jetzt was positives ist, bin ich mir selbst noch nicht sicher, aber er ist schon sehr auf Julia fixiert.


    Debbie meinte, sie hätte die Leute von der Party verpfiffen, weil Angela verschwunden war. Hab da was nicht mitbekommen?? ?(
    Woher wusste Debbie dass Angela verschwunden ist?? Oder hatte sie nur ne Ausrede gebraucht?? :gruebel


    Was glaubt ihr, wer nachts vor Julia noch in Alex´ Büro war?? Katie wäre zu offensichtlich u. ich glaube auch nicht, dass ihre Stimme „weinerlich“ klingen würde, wenn man sie erwischt hätte.





    Das hatte mich auch gewundert. Erst ist er ihr nicht ganz geheuer und dann fühlt sich sich bei ihm plötzlich sicher. Aber gut. Ich schätze mal, dass kann man unter "Hormone von Jugendlichen" verbuchen. :gruebel

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    ...........
    25.1. finde ich gut. Heute hab ich das mit der Einteilung nicht geschafft. Mach ich dann am Sonntag. Und dann schick ich auch das Formular ab, wenn alle einverstanden sind.



    Danke, dass Du Dich um das Formular u. die Einteilung kümmerst!! :wave


    :gruebel Da ich spätestens morgen mit dem 1. Band durch bin frage ich mich gerade was ich bis Freitag ohne Buch anstellen soll. :yikes
    Zwischendrin was anderes lesen, mit dem ich innerhalb von 4 Tagen durch bin, ist auch nicht so leicht. ;-( Mal schauen wie ich das hinbekomme.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Inkalilie
    Kapitel 18-23
    Debbie meinte, sie hätte die Leute von der Party verpfiffen, weil Angela verschwunden war. Hab da was nicht mitbekommen?? ?(
    Woher wusste Debbie dass Angela verschwunden ist?? Oder hatte sie nur ne Ausrede gebraucht?? :gruebel


    Ich denke, hier hat sie sich verplappert. :gruebel Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie der Mörder ist.


    Zitat

    Original von Inkalilie
    :gruebel Da ich spätestens morgen mit dem 1. Band durch bin frage ich mich gerade was ich bis Freitag ohne Buch anstellen soll. :yikes
    Zwischendrin was anderes lesen, mit dem ich innerhalb von 4 Tagen durch bin, ist auch nicht so leicht. ;-( Mal schauen wie ich das hinbekomme.


    Mir geht es auch so und ich werde mit Sicherheit heute noch fertig. :grin :gruebel Ich werde wahrscheinlich ein anderes Buch anfangen und falls ich das nicht zu Ende schaffe, einfach während der LR pausieren.

  • Teil 5: Kapitel 24 - 29


    Zitat

    Original von Tantchen80
    In diesem Abschnitt wird wieder viel entdeckt. Julia öffnet den Umschlag und sieht einen Zeitungsartikel aus einer Berliner Zeitung. Ralph wird wohl ihr Bruder Robert sein?!?


    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen und hab mich gefragt, wer zur Hölle jetzt wieder dieser Ralph sein soll. Aber es macht schon Sinn, dass er eine neue Identität angenommen haben könnte.


    Die Eltern der beiden sind also tatsächlich tot. Dann frage ich mich aber, wer die Karte aus London geschickt hat?? :gruebel


    Und wer hat wohl den USB-Stick geklaut? Vermutlich der Mörder, denn nur der kann auch davon gewusst haben...

  • Kapitel 24 - 29



    Das Tal entpuppt sich als immer mysteriöser.
    Es ist schon ziemlich unheimlich, dass es keine Landkarten zum Tal gibt und bei Google-Earth „Zugriff verweigert“ steht. Wieso Weshalb Warum ??? :yikes


    Der arme Robert leidet auch weiterhin unter Albträumen. Ob er vorher schon mal eine Therapie gemacht hat?? Warum hat man zugelassen, dass er ins College geht, wenn er psychisch scheinbar noch einiges zu verarbeiten hat?? Offensichtlich haben er u. Julia Geheimnisse. Die bleiben so aber evtl. nicht mehr lange geheim, wenn er ständig im Schlaf schreit. :gruebel


    Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Kameraführung von Ben sehr eigenwillig ist und ich frage mich, was in dem Jungen vor sich geht, wenn er filmt. Ich frage mich, was ein Psychologe für Schlüsse aus seinen Filmen ziehen könnte. Mal ganz abgesehen davon, dass er mit dem Teil scheinbar verwachsen ist. :chen


    Chris ist sauer auf Julia, weil sie ihm nicht vertraut. Ja.... Hallo!!!??? Er benimmt sich zeitweise wirklich merkwürdig u. unheimlich u. fast schon fanatisch was Julia betrifft. Er selbst gibt auch nicht wirklich etwas von sich preis und dann erwartet er, dass sie ihr Leben vor ihm ausbreitet??!!? :pille Der tickt ja irgendwie nicht richtig. Mal ganz abgesehen davon: Wie lange kennen sich die zwei?? 2-3 Wochen? Was erwartet er da? Wobei es gerade bei Julia ja auch nicht ganz so einfach ist..... :keks


    Dass über dem Tal ein Sternbild zu sehen ist, in dem es einen Stern gibt, der „Teufelsstern“ heißt, klingt auch „kuschelig“ .... unheilverkündend??


    Ich frage mich, wie bzw. durch WEN Angela an die Foto´s u. Zeugnisse von Julia u. Robert kam? So was wird ja nun nicht an jeden mal eben rausgegeben. :gruebel





    Zitat

    Original von Morgaine
    ......
    Und wer hat wohl den USB-Stick geklaut? Vermutlich der Mörder, denn nur der kann auch davon gewusst haben...



    Ich tippe da mal auf Katie. Ich denke zwar nicht, dass sie der Mörder ist, aber sie ist zusammen mit Julia getaucht u. hat evtl. mitbekommen, wie Julia sich die Kette in den Badeanzug gesteckt hat. Immerhin hatte Katie Julia ja wieder an die Wasseroberfläche ziehen müssen.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Teil 6: Kapitel 30 - Ende


    Zitat

    Original von Tantchen80
    Huch, die Auflösungen kamen jetzt aber alle auf einmal. Also, dass Alex Angela umgebracht hat, hätte ich nicht gedacht.


    Ne, das hätte ich auch nicht gedacht. Aber ich habe auch nicht so richtig jemand anderen Verdacht gehabt. Das war alles schön schwammig gehalten.


    Debbie hat natürlich wieder komplett den Vogel abgeschossen :pille Ziemlich nett von Katie und Julia das so unter den Tisch fallen zu lassen.


    Aber sonst hat mir die Auflösung ganz gut gefallen. Auch dass wir nun endlich wenigstens ungefähr wissen, was es mit Julia und Robert auf sich hat.
    Was mich allerdings stutzig macht, ist zum Einen, dass der Name ihres Vaters auf dieser Gedenktafel steht und ein ganz bestimmter Satz:


    Zitat

    Und er wusste genauso wenig, dass weder Laura und Ralph de Vincenz noch Julia und Robert Frost sich je an diesem College beworben hatten.


    Was hat das nun wieder zu bedeuten??! :gruebel


    So richtig begeistert und angefixt bin ich von dieser Reihe noch nicht, aber neugierig, wie es weitergeht, bin ich dann doch. Deswegen kann ich es kaum erwarten, mit euch weiterzulesen. :knuddel1 Die restliche erste Staffel habe ich mir gestern beim Thalia gekauft und mich doch etwas gewundert, dass sie unter Krimis für Kinder ab 10 (!) einsortiert waren. :wave

  • Kapitel 30 - Ende


    Die Auflösung hat mir gut gefallen. Auf Alex wäre ich echt nicht gekommen. Besonders den Teil mit Julias und Roberts Eltern und so weiter fand ich sehr interessant.


    Jetzt stellt sich aber die Frage, wer die beiden am Grace College angemeldet hat, wenn sie es selbst nicht waren. Und wieso? :gruebel


    Und was hat es mit dem Namen ihres Vaters auf dem Grabstein zu tun? :gruebel


    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Wann lesen wir den denn?

  • Oh ihr seit aber schon ganz schon weit...... Das muss ich mir gleich mal durchlesen. :grin




    In Kapitel 1 - 6 ist mir noch mal ganz besonders auf gefallen das Robert schon direkt nach der Ankunft Angst hat und das Tal für böse hält.
    Chris scheint das gleiche zu fühlen oder zumindest ähnlich. Er sagt zu Julia das Robert sehr schlau ist das schon nach so kurzer Zeit zu erkennen.


    Chris wirkt sehr gruselig mit seinen Nachstellungen bei Julia. Auch das er immer wieder durchblicken lässt das sie ihm nichts vormachen kann.............



    Nightflower : Der erste Band hat 254 Seiten. Also eher ein Happen für den holen Zahn. ;-)


    Sunlight : Ich würde sagen den zweiten Teil lesen wir recht zeitnah. :-)

  • Kapitel 30 - Ende



    Gestern Nachmittag konnte ich Band 1 beenden. :-]


    Das Tal ist und bleibt weiterhin ein mysteriöser u. irgendwie unheimlicher Ort. :yikes
    Sowohl was die dortige Natur angeht, als auch die Vergangenheit unserer 8 Studenten und nicht zu vergessen die 8 verschollenen Studenten aus den 1970ern.
    Es bleiben also noch genügend Fragen für die folgenden Bände offen…..



    Debbie hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie ordentlich ein an der Klatsche hat. Sie macht sie macht sich an Alex ran, obwohl sie scheinbar ahnte, dass er was zu verbergen hat bzw. dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er Angela umgebracht hat. Das ist echt krank von Debbie. :pille


    Der Mörder ist scheinbar immer jemand, der nicht allzu sehr aus der Masse hervorsticht u. unscheinbar ist. In diesem Fall war es Alex auf den ich beim 1. Lesen bzw. Hören nie gekommen wäre.
    Auch beim zweiten Lesen sind mir nur ganz subtile Hinweise aufgefallen, zB. dass er scheinbar hinter der Clique herschleicht bzw. hin u. wieder Kontakt zur Clique suchte, nachdem das Unglück passiert war.
    Dass Alex das Tal für eine Art „Labor“ hält u. meint „es macht etwas mit uns“ klingt schon irgendwie psycho. :pille Aber könnte da wirklich auch ein wahrer Kern drin stecken??


    Dass Angela Benjamin mit dem Videodreh bei der Bootshaus-Party beauftragt hatte, ist auch interessant. Sie wollte wohl scheinbar noch mehr Erpressungsmaterial sammeln.


    Die Frage ist jetzt, wo hat Angela die Daten auf dem College-Server versteckt? Könnte es passieren, dass die von irgendjemanden gefunden werden?


    Ob es klug von Julia u. Katie war, den USB-Stick von Angela im See zu versenken, bin ich mir noch nicht so sicher. :gruebel
    Ich wäre definitiv zu neugierig, was da alles drauf ist. :chen


    Es ist schon irgendwie unheimlich, dass der Name von Julia´s u. Robert´s Vater auf dem Gedenkstein steht. Hatte ihr Vater neben dem Polizeijob noch was anderes zu verbergen?? Ich finde, er ist auf ziemlich grausame Weise gestorben.


    Irgendwie tut mir auch der Kristian ein bisschen Leid. Ob er je erfahren wird, was mit „Julia“ passiert ist??? :wow

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Ich finde es ja schon komisch das im Buch immer wieder so ein wirbel darum gemacht wird das Julia sich bei jemandem melden soll, Handy in den See schmeisst, dann kommt die Postkarte und letztlich reagiert sie doch nicht, meldet sich bei niemandem und es nimmt auch niemand weiteren Kontakt zu ihr auf. Obwohl es ja heißt das man sich Sorgen machen wird wenn sie sich nicht meldet.


    Morgaine : Schön das du mit dabei bleibst auch wenn dich der erste Band noch nicht überzeugen konnte. :knuddel1


    Es wird einfach noch viel besser, viel mysteriöser, viel spannender und es ergeben sich noch sooooo viele schöne Fragen. :grin


    Wenn man den ersten Band betrachtet und den Rest der Reihe schon kennt dann ist das Buch wirklich gut. Aber eben auch nur ein Anfang. ;-)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    25.1. finde ich gut. Heute hab ich das mit der Einteilung nicht geschafft. Mach ich dann am Sonntag. Und dann schick ich auch das Formular ab, wenn alle einverstanden sind.


    Bis zum 25.01. bin ich auch durch und dabei. :wave

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Ich finde es ja schon komisch das im Buch immer wieder so ein wirbel darum gemacht wird das Julia sich bei jemandem melden soll, Handy in den See schmeisst, dann kommt die Postkarte und letztlich reagiert sie doch nicht, meldet sich bei niemandem und es nimmt auch niemand weiteren Kontakt zu ihr auf. Obwohl es ja heißt das man sich Sorgen machen wird wenn sie sich nicht meldet.



    Ob sie sich jetzt bei niemanden melden soll / darf habe ich so direkt nicht mitbekommen. :gruebel Man hatte ihnen nur eingetrichtert, dass sie niemandem VERTRAUEN dürfen.
    Auf die Postkarte hat sie geanwortet. Das saß sie doch im Starbucks-Cafe und hat irgendsoeinen kryptischen Satz auf eine Karte nach London geschrieben mit so einer merkwürdigen Adresse.



    Leserunde für Teil 2


    Sind wir eigentlich tatsächlich so viele Leute, dass wir ne offizielle LR anmelden können? Hoffis (?) ist ja wohl nicht mehr mit dabei und Lynnie hat sich bis jetzt an dieser LR auch nicht beteiligt. :gruebel
    Bis jetzt hat das hier im "ich lese gerade...." -Fred ja auch geklappt. Von mir aus können wir das sonst auch so weiterführen. :wave
    Für mich persönlich ist es bis zum 25. arg lang hin. :wow Es kribbelt sehr in den Fingern, mir schon den zweiten Teil zu schnappen. ABer ich habe jetzt zumindes ein Lückenfüller-Buch gefunden, mit dem ich mich notfalls bis Freitag beschäftigen kann.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Hallo zusammen :wave


    so, ich habe die Einteilung fertig. Das Formular ist ausgefüllt und abgeschickt.


    Start für Teil 2 Das Tal - Die Katastrophe ist am 25.01.2013


    So haben die Mods auch genug Zeit die LR anzulegen. Also ein bisschen Geduld und dann geht es gemeinsam weiter und Nightflower hat so auch die Chance, das erste Buch vorher noch zu lesen. Bestellt hat sie ja schon beide Teile. Ach wenn es kribbelt und lang erscheint... Der Freitag kommt ganz schnell. ;-)


    Inkalilie, ich hatte schon wegen dieser MiniLR mit JaneDoe Kontakt aufgenommen. Da hätten wir auch schon eine offizielle LR starten dürfen. Und so ist das nun mit den Spoilern auch nicht mehr so das Problem wie hier. :-)


    Hoffis hat das erste Buch erst mal wieder zur Seite gelegt, ja. Aber schau mal Nightflower und Sunlight sind mit dabei, Tempe als Zaungast. Und Lynnie hatte im anderen Thread geschrieben, dass sie die LR vergessen hatte, aber die Bücher bestellt hat.
    Wenn ich Lynnie mal in Klammern setze, sind wir zu acht. :-] Schau:
    Mitleser:


    Teufelchen_Yvi
    Inkalilie
    Tantchen80
    Morgaine
    Lynnie
    SweetMouse
    Sunlight
    Nightflower
    Tempe (Zaungast)



    Die Einteilung für die Hörbuchunterteilung habe ich auch fertig und poste sie dann gespoilert in die jeweilige Einteilung, sobald die Threads offen sind.


    SweetMouse bist du so lieb und bringst deinen Thread auf den neusten Stand? Den habe ich als Link im Formular angegeben. Also die Mitleser/-hörer aktualisieren und das Datum der LR hinter den zweiten Teil. Wäre super lieb.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich kann euch allen nur zustimmen. Das Tal ist wirklich mysteriös, unheimlich.
    SweetMouse, das mit Robert ist mir auch sofort aufgefallen. er ist kaum angekommen und sagt schon, dass das Tal ein böser Ort ist. Und Chris weiß das scheinbar auch.


    Scheinbar weiß jeder irgendwie, dass mit dem Ort was nicht stimmt. Aber entweder verdrängen das alle anderen sofort wieder oder nehmen es nicht so ernst. Es wird nie ausgesprochen, nur angedeutet. Und dann schwärmen alle immer von der Gegend und dem College.


    Z.B. auf der Fahrt zum College mit Alex im Auto:


    Zitat

    "Wow! Dann ist Skifahren hier wahrscheinlich Pflicht, oder?", wandte sich Robert an Alex.
    "Pflicht? Nein! Skifahren in diesen Bergen ist . . ." Alex schüttelte den Kopf und ein verschlossener Ausdruck trat in sein Gesicht. Oder bildete sich Julia das nur ein?



    Als Julia unbedingt raus aus dem Tal wollte und in die Unterhaltung zwischen Alex und Isabel platzte, sagte Isabel ja auch, dass das Tal ab und an verrücktspielt. Andere Bedingungen, Wetter,...
    Ich frage mich, ob die das alle so hinnehmen? Reicht das als Erklärung?
    Die komischen Strömungen im See, keine Vögel im Tal, die Stille dort... Ich fände das schon komisch. Die Natur macht doch Geräusche und da herrscht Stille. :gruebel



    Und kann mich bitte einer aufklären, ob es genannt wurde, woher Angela Finder die ganzen Informationen über alle hatte? Hab ich das überlesen? Die Frau hatte ja sogar über die ganz neuen Studenten Informationen.



    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Kameraführung von Ben sehr eigenwillig ist und ich frage mich, was in dem Jungen vor sich geht, wenn er filmt.
    Ich frage mich, was ein Psychologe für Schlüsse aus seinen Filmen ziehen könnte. Mal ganz abgesehen davon, dass er mit dem Teil scheinbar verwachsen ist. :chen


    Inkalilie, hier musste ich etwas schmunzeln. Ben hat einfach ne Macke (nett gemeint), er steht aufs filmen. Und es wird gefilmt, was ihm vor die Linse läuft.
    Ich war auch eine lange Zeit mit meiner Spiegelreflex verwachsen. Die war immer dabei. (inzwischen ist es weniger geworden, hab andere Sachen zu tragen) Es ist ein Hobbie (wenn auch bei Ben sehr ausgeprägt)


    An Chris stört mich irgendetwas enorm. Ich mag den einfach nicht. Ich weiß auch nicht, was Julia an ihm findet. Der hat so eine unterschwellige Aggression in sich. (kommt z.b. immer wieder durch, wenn Debbie dabei ist.- gut die nervt auch, aber trotzdem)
    David dagegen mag ich. Die ruhige Art z.B.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich glaube, ihr seid alle schon mit dem Buch durch, und ich stecke irgendwo im dritten Teil, glaube ich. Dort, wo Robert in den See gesprungen ist.
    Vielleicht liegt es daran, daß ich immer nur stückweise zum Hören komme, aber die ganze Geschichte kommt mir bis jetzt irgendwie halbgar vor, so voller Andeutungen und nichts Greifbares. Worauf will die Geschichte hinaus?
    Was hat es mit Julias Stummungswechsel auf sich? Erst will sie unbedingt nach Hause telefonieren ;-), und als das möglich wird, kommt ihr das College auf einmal gar nicht mehr so schlimm vor. Ist das die Wirkung, die das Tal auf die Schüler hat?


    Ich weiß nicht, ob ich es zur zweiten Leserunde schaffe, habe das Hörbuch grade erst ersteigert. Und dieses will ja auch noch zuende gehört werden :-)