Geschenkidee zum 60. Geburtstag

  • Mein Vater wird dieses Jahr 60.
    Die engste Familie und ich möchten zusammenlegen und ihm etwas schönes schenken.


    So jetzt kommt das ABER........


    Körperlich anstrengend, große höhen ect gehen nicht.


    Interessen hat er keine besonderen. Er mag keinen Alkohol, er ist kein sehr geselliger Typ, verreisen ja wenn es sein muss aber nicht zu weit weg, Interesse an Tieren ja aber möchte selbst keine Haustiere, liest keine Bücher, ab und zu bastelt er an seinem noch recht neuem PC, Musik CDs oder die neusten Filme bekommt er sonst schon immer zu Geburtstagen oder Weihnachten.


    Wie ihr seht ist das keine ganz einfache Aufgabe da etwas besonderes auf die Beine zu stellen.


    Habt ihr noch eine Idee ??

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    Körperlich anstrengend, große höhen ect gehen nicht.


    ok, mein Standardtip für rüstige Senioren, Ballonfahren, fällt also schon mal aus. Schwierig, schwierig...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • "Rüstiger Senior" für einen Menschen der 60 Jahre alt ist - ist fast schon eine Beleidigung. :grin


    Geschenkidee:
    Ein Wochenende in einem schönen Hotel an der Nordsee. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Lumos : Ja die Smart Box Geschenke habe ich schon mal durchgeschaut. Das was mir dazu spontan gefallen würde (als Idee) ist entweder zu weit weg oder kommt gute 10 Jahre zu spät.


    @Draper: Den Ballontrip hatte er zum 50. ;-) Heute wäre das aber wohl nix mehr für ihn.


    Groupie : Die Frage nach dem Geld haben wir uns noch nicht gestellt. Wir wären schon froh überhaupt eine gute Idee zu haben.


    Voltaire : Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Ich habe schon seit längerem auch über ein schönes Wochenende nachgedacht. Nordsee hört sich auch sehr gut an. Zu weit weg ist das auch nicht. :grin


    Gibt es da z.B. Hotel oder Restaurant was vielleicht etwas besonderes anbietet?



    Am liebsten würde ich ihm ein Haustier vorsetzen, ich weiss das es ihnen fehlt und das es ihnen gut tun würde. Aber sie wollen auch mit übereden keins. Und später dann mit 8 Katzen da zu sitzen oder 6 Katzen und einem Hund........... :yikes :bonk

  • Was wir in letzter Zeit an "ältere" Menschen verschenkt haben oder verschenken wollten, zu besonderen Gelegenheiten oder runden Geburtstagen:


    - Zeitschriften-Abo für z. B. ein Jahr


    - Strandkorb für den Garten (die sind gar nicht mehr sooo teuer)


    - Gutscheinbuch zum Essen gehen (gibt es ja für jede erdenkliche Region)


    - ein neues Möbelstück (einen schönen Fernsehsessel?)


    - einen Koch, der zu ihm nach Hause kommt und ein besonderes Menü zubereitet (essen wird er wohl, oder? :grin)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • killerbinchen : Er liest nur die Tageszeitung und "Bild der Frau", letzteres wegen dem Kreuzworträtsel. Aber er mag auch nur DIE Rätsel, andere findet er doof.
    Strandkorb passt leider nicht auf den Balkon. Das mit dem Gutscheinbuch finde ich gut, das könnte was sein. Fernsehsessel passt nicht mehr ins Wohnzimmer (ist schon voll). Ich glaube er isst ganz gerne mal :lache Das mit dem Koch hatte ich neulich auch schon überlegt. Aber er kocht ganz gerne selbst und meine Mutter würde sterben wenn wer fremdes in der Küche werkelt. :lache


    Ich hatte auch an einen Kochkurs für Männer gedacht. Aber ich befürchte da würde er gar nicht hingehen. Obwohl das könnten wir als Männerkochabend für die ganze Familie machen...... :rofl

  • Schade, also kein Garten... da ist mir nämlich noch der nicht zu schlagende WEBER-Grill eingefallen - auf den stehen die Männer doch immer so!


    Hm, was ist das bloß mit dieser Generation? Keine Interessen, die man ausnutzen kann...
    Da lobe ich mir doch die nach- und nachfolgende, konsumorientierte Lebensgesellschaft; mein Mann ist ja auch "schon" fast 42, aber ich glaube nicht, dass ihm jemals die Wünsche ausgehen werden. :lache


    Falls es übrigens auch die Ostsee sein darf: das Strandhotel in Glücksburg (bei Flensburg) hat sehr schöne Zimmer und eine super-Küche. Die bieten zum Beispiel den Schnuppertag an, mit einer Übernachtung, 3-Gang-Menü (seeeeeehr gut) und super-Frühstück sowie Sauna-Nutzung. Kannst ja mal schauen. Dann hat deine Mutter auch noch was davon :-)


    Strandhotel Glücksburg

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Meine Eltern mögen am liebsten Zeit mit uns. Also haben wir bei solchen Gelegenheiten eine Übernachtung in einem schnuckligen Hotel im Umkreis von 100 km gebucht mit einem supertollen Abendessen.


    Sie kamen raus, mußten aber nicht soweit fahren. Sie haben Zeit mit uns verbracht und wir alle hatten superlecker Essen.


    Wenn das das Budget sprengt, schenkt ihnen doch in einem schönen Hotel oder Lokal ein tolles Abendessen oder einen schönen Brunch - je nach Budget mit oder ohne euch. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)