Lesezeichen

  • Also Eselshoren hasse ich ja.


    Aber als Lesezeichen muss alles mal herhalten was Griffbereit ist. Postkarten, Tickets, echte Lesezeichen,Werbezettelchen, Notizzettel (die suche ich dafür dann wieder ;) ), Oder sogar manchmal diese Schildchen von neu gekaufter Kleidung.


    In meinem jetzigem Buch ist ein Bändchen eingearbeitet. Find ich praktisch.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hi !


    Also ich sammele Lesezeichen leidenschaftlich, bastele sie auch mal selber mit meinen Kindern zusammen !


    Auch Postkarten werden gesammelt und als Lesezeichen benutzt, bzw. alles was sich von der Größe und Formnat her anbietet und hübsch ausschaut !


    Oder gehe im Internet auf die Suche und drucke mir die Lesezeichen aus, die mir gefallen, schön eingeschweißt sehen sie wie das Original aus :grin


    Ein Buch mit Seitenknicken oder Eselsohren oder umgedreht hinzulegen empfinde ich als Misshandlung ...


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Also ich verwende eigentlich ausschließlich Lesezeichen. Eselsohren in Büchern kann ich ja überhaupt nicht ab, das ist für mich ein echter Frevel.
    Weil Lesezeichen aber grundsätzlich nie da liegen, wo man sie doch ganz sicher hingelegt hat (das zweite Phänomen im Haushalt, neben der Socken fressenden Waschmaschine ;)), habe ich mir extra eine kleine Kiste gebastelt (ähnlich so einem Teil wo man Stifte hineinstellen kann) und die auf meine Fernsehvitrine gestellt (immer schön im Blickfeld). Im laufe der Zeit habe ich mir jede Menge Lesezeichen gekauft und die stecken da alle drin.
    So weiß ich ganz genau wo ich suchen muss, wenn ich eins brauche und muss nicht mit einer Wünschelrute durch die Bude toben, in der Hoffnung das die eines der vermissten Lesezeichen aufspürt.;)


    Achja, es gibt doch auch so Klammern, mit einem Schmetterling drauf, oder so, die man einer Büroklammer ähnlich auf die Seite stecken kann, diese Teile verwende ich nicht, weil die bei mir grundsätzlich die Angewohnheit haben einfach von der Seite zu rutschen, auf die ich sie gesteckt hatte.

  • wie viel muss man bei amazon nur bestellen das man eines bekommt?


    ein kleines kästchen habe ich auch wo ich selbstgemachte lesezeichen drin habe. nehm aber zur zeit immer das selbeh her.

  • Ich weiß nicht nach welchem Grundsatz Amazon die Lesezeichen verteilt, aber ich habe auch schon ein paar bekommen. Dasselbe gilt für Weltbild.

  • Zitat

    Original von Helga
    Habe keine Ahnung wie Amazon da vorgeht. Habe seit einem Jahr schon Unmengen bestellt und noch nie ein Lesezeichen bekommen. Jetzt endlich war es soweit :anbet


    Also. ich weiss, dass das ein recht kompliziertes und teilweise auch mystisches Auswahlverfahren ist.


    Irgendwo im Keller von Amazon, da wo auch die ganzen Kundendaten in kleinen mit kryptischen Buchstabenkombinationen versehenen Pappkartons aufbewahrt werden, gibt es hinter schweren, quietschenden Eisentüren einen Bereich zu dem nur die ranghöchsten Amazon-Mitarbeiter Zugang haben.
    Einmal im Halbjahr und nur während einer Neumond-Phase, die auch noch auf einen Mittwoch fallen muss, werden dort unten hinter dicken feuchten Mauern, von diesen verdienten Hütern der Lesezeichen, uralte Ritualgesänge angestimmt. Nach Absingen der uralten, seit Jahrhunderten überlieferten, keltischen Chorälen wird im flackernden Fackelschein über einem alten, mit unzähligen Runen verzierten Opferstein ein alte Ausgabe eines YPS-Heftes befragt. Dort zwischen den vergilbten Seiten befinden sich alle Antworten auf die ungeklärten Fragen des Universums - so auch, wer von uns Unwürdigen als nächstes ein Amazon-Lesezeichen erhalten soll.


    So, endlich habe ich ausgepackt! Aber sagt nicht, dass Ihr das von mir erfahren habt.


    Gruss,


    Doc, erleichtert

  • @Doc:


    Ich liebe Leute, die solch eine großartige Phantasie haben und die sich über die einfachsten Dinge im Leben die köstlichsten Geschichten einfallen lassen... Einfach nur genial.... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Als Lesezeichen dienen mir meistens Postkarten. Aber auch "echte" Lesezeichen sind bei mir manchmal in gebrauch. Bei einigen Büchern merke ich mir die Seitenzahl einfach. Eselsohren kommen bei mir auf keinen fall in Frage!!! Das regt mich auch bei Büchern aus der Bib aus, wo einige Leute gedacht haben mit eselsohren geht alles gut. Ich denke dann nur an die "armen Bücher" :grin .


    Bye, ImmI!