Cecilia Ahern - Für immer vielleicht

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ... In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...


    Hm, das ganze Buch ist in Briefform geschrieben. Ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die Story an sich ganz nett aber nicht so schön wie bei P.S. Ich liebe Dich. Teilweise geht alles ziemlich schnell. Grade sind Rosie und Alex noch 5 und dann plötzlich 30 und und und. Hat mich nicht überzeugen können.

  • Hab es mir gestern ausgeliehen, kann noch nicht soviel dazu sagen ,aber bisher ist es schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil man sich immer so darauf konzentrieren muss wer den wem gerade schreibt....


    EDIT : Bin mittlerweile auf Seite 160, und es gefällt mir sehr gut, ist mal was ganz anderes diese Briefform, mal sehen ob es mir auch noch bis zum Ende gefällt....

  • Kalypso


    Endlich mal jemand, der nicht total in Schwärmereien verfällt, wenn man dieses Buch erwähnt. Mir gefiel es nämlich auch nicht sooooooooooo gut. Es war ein solalanebenherlesbuch. Und hab dafür ständig Prügel bezogen, wenn ich das geäußert habe...


    Grüße,


    Lolita

  • p.s. ich liebe dich hat mir sehr gut gefallen. aber für immer vielleicht hat mich absolut nicht vom hocker gerissen. ich hab ewig gebraucht, bis ich es zu ende gelesen hatte. der email-stil hat mir anfangs zwar gefallen, aber ich hatte schnell genug davon.

  • Also ich habe mir gestern eine Leseprobe aus dem Bücherladen mitgenommen und die fand ich eigentlich total gut, obwohl ich solche Romane eher weniger lese.


    Und die Briefform finde ich gut, bringt mal etwas Abwechslung hinein ...

  • Bin sehr mir dieses Buch nach meiner Begeisterung für P.S. Ich liebe dich nicht gekauft zu haben :-)die Kritiken hier im Forum sind ja doch eher negativ und diese Briefform hat mich sowieso von vorneherein abgeschreckt :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich hab es mir in der Kur gekauft und werd es denke ich als nächstes lesen. Bin schon gespannt. P.S. hab ich geliebt und durchgeheult *g*.


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich hab das Buch vor einer Woche durchgelesen, und teile nicht ddie Meinung der meisten hier, das Buch hat mir vieeel besser als PS ich liebe dich gefallen, gerade die Brief/ email Form war sehr interessant zu lesen und geheult habe ich auch total , wohingegen ich bei "PS", überhaupt nicht heulen mußte.... Für mich war einfach alles in dem Buch enthalten was ich zu dem zeitpunkt lesen wollte.....

  • Für immer vielleicht hatte ich als Leseexemplar und hatte es schon vor längerer Zeit gelesen. Erst hat mich der Gedanke an einen Briefwechsel abgeschreckt, aber irgendwann habe ich mich dann doch ans Buch gewagt ;-)
    Es hat mich doch sehr erstaunt, wie toll ich das Buch fand, es war eine sehr ungewohnte Leseweise, an die ich mich aber sehr schnell gewöhnt hatte. Es ist keine tiefgreifende Geschichte, einfach ein sehr nettes, leicht lesbares Buch, das mir Spaß gemacht hat. :-)

  • Ich hab mich nach den ersten Beiträgen gar nicht getraut, etwas positives über dieses Buch zu schreiben, aber ich scheine doch nicht die Einzige zu sein, die dieses Buch besser findet als P.S. Ich liebe Dich.
    Das das ganze Buch nur aus Briefen, sms, Emails besteht, hat mich im Vorfeld auch skeptisch gemacht, aber die Skepsis ist schnell verflogen. Ich fands sooo schön. daß ich es in 2 Tagen durchgelesen hatte.


    Also, für alle, die es noch nicht gelesen haben: Traut Euch!! :kiss

  • Daaanke shop*girl, ich habe hier liegen und mich bisher kaum noch dran getraut... Werds dann jetzt doch mal versuchen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Das erste Buch der Autorin fand ich nicht so berauschend und deshalb wollte ich dieses hier erst gar nicht lesen.
    Nachdem ich es geschenkt bekommen und doch gelesen habe, muss ich sagen, dass es mir um Längen besser gefallen hat wie »PS...«, was durchaus an meiner "Schwäche" für Briefromane liegen kann, denn die Geschichte an sich ist sehr durchschaubar und auch teilweise an den Haaren herbeigezogen.
    Für zwischendurch als leichte Kost dennoch gut geeignet, weil es streckenweise sehr amüsant ist.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Das Buch ist auf meinem SVBB. Ich bin mal gespannt, wann ich es zu lesen bekommen werde.
    Nun habe ich das Buch. Bisher finde ich es ganz nett aber kaufen würde ich es nicht.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Ich habe diese Ausgabe gelesen. Ich bin soeben fertig geworden und muss noch die letzten Tränchen abwischen. Oh, ich habe bei diesem Roman viel gelacht. Ich mag Cecelia's Humor einfach.


    Ok, die Geschichte ist einfach gestrickt, aber ich habe mich einfach auf das Momentane konzentiert. Lustig, nett, rührend,... Ich finde es wirklich toll, in diesem Alter (23 Jahre) so ein Buch zu schreiben. Ich fande PS-I love you auch gut, aber lange nicht so witzig.


    Freue mich auf jeden Fall schon auf ihr neues Buch, das im November oder so erscheinen soll.

  • also mir hat das buch sehr gut gefallen...


    ich persönlich fand zwar "p.s. ich liebe dich" besser, aber auch diese geschichte fand ich super.
    der erzählstil ist anders und war für mich am anfang gewöhnungsbedürftig,...das hat sich aber dann nach ein paar seiten gelegt.