Kindle Sonderaktion (nur am 04.02)

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Noch ein kleiner Tipp am Rande wg. dem Aufladekabel. Es gibt Stecker mit USB Anschluß. So ein ähnliches nutze ich.


    _


    Vielen Dank! Den werde ich dann wohl die Tage auch noch bestellen.


    Lili :
    Ich warte auch noch auf die Versandmeldung.

  • Meiner ist auch heute gekommen und ich find den so auch erstmal ganz dolle, aber jetzt fängt es schon mit dem einrichten des Teils an, geht das nur über WLan?


    Ich hab keins und die die in der Umgebung sind, sind alle Passwort geschützt und somit unbrauchbar. Ich hab jetzt keinen Bock jedes Mal zum Starbucks oder was zu laufen, wenn ich was kaufen möchte. Oder geht das auch anders?

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Meiner ist auch heute gekommen und ich find den so auch erstmal ganz dolle, aber jetzt fängt es schon mit dem einrichten des Teils an, geht das nur über WLan?


    Ich hab keins und die die in der Umgebung sind, sind alle Passwort geschützt und somit unbrauchbar. Ich hab jetzt keinen Bock jedes Mal zum Starbucks oder was zu laufen, wenn ich was kaufen möchte. Oder geht das auch anders?


    Ne ich hab auch keins, ging auch so.


    Schau mal hier, haben wir das Weihnachten schonmal besprochen.



    Hier

  • Ich bin jetzt deinem Link gefolgt und hab dann über Amazon geschaut, aber da finde ich nur was über, ohne Wlan einkaufen, nicht wie ich den einrichte. Ohne einrichten, kein Kaufen. Und auf der 'Mein Kindle'-Seite bei Amazon sehe ich auch, dass das Gerät registeriert ist und sowas, aber irgendwie bringt mich das alles nicht weiter.


    Um ehrlich zu sein, ist mir das alles schon wieder zu kompliziert und ich hab da so gar keinen Bock drauf, dass ich überlege das Ding wieder einzupacken und ab zur Post damit.

  • Beim vierten Beitrag in dem Diskussionthread ist ein Link zur Anmeldung über den PC. Einfach die Seriennummer der Kindle eingeben. :knuddel1
    http://www.amazon.de/forum/kindle?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2GSZQCKNBOV5W&cdThread=Tx3TQONAS6UEKW9


    Meiner ist heute auch noch angekommen. :grin Ich freu mich wie ein Schnitzel.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Kommst du über die WiFi Meldung drüber, wenn du auf die Hometaste drückst? Da kannst du das vielleicht umgehen. Und ganz normal mit USB-Kabel die Bücher rüberladen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Da komme ich auf 'Mein Kindle' und da ist das Gerät schon registriert. Ist Registrieren und einrichten des Geräts dasselbe?


    Wenn ich jetzt ein Buch kaufe, kann ich das dann lesen oder nicht?


    Schau mal was er Dir bei dem Buch anbietet unter dem Button Jetzt mit 1 Click kaufen. Normalerweise ist dein kindle, wenn er über Dein Konto gekauft wurde auch schon auf dein Konto registriert und damit wird er Dir da auch angeboten. Dein Gerät ist dann schon fertig eingerichtet. Ich glaub, ich hab bei meinem Fire auch nix gemacht, der war auch schon registriert.


    Bei Mein Kindle kannst du die gekauften Bücher auch downloaden und per Kabel auf den reader übertragen

  • Ich hab jetzt nach langen rumversuchen das Buch auf dem Gerät, erst runterladen, dann in den Ordner kopieren und dann ist es da. Aber ich glaube ohne das Gerät richtig eingerichtet zu haben, ist die Funktion nur beschränkt. Und man kann natürlich nicht direkt auf den Kindleshop zugreifen ect.


    Es geht zwar so und ich werde demnächst mal in Starbucks oder so maschieren und das Ding einrichten, den so ist mir das auf Dauer zu kompliziert. Aber ich weiß noch nicht, ob ich so wirklich ein Fan davon werde. Ist glaube ich eher doch nur die Notlösung für Urlaubsreisen.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich hab jetzt nach langen rumversuchen das Buch auf dem Gerät, erst runterladen, dann in den Ordner kopieren und dann ist es da. Aber ich glaube ohne das Gerät richtig eingerichtet zu haben, ist die Funktion nur beschränkt. Und man kann natürlich nicht direkt auf den Kindleshop zugreifen ect.


    Es geht zwar so und ich werde demnächst mal in Starbucks oder so maschieren und das Ding einrichten, den so ist mir das auf Dauer zu kompliziert. Aber ich weiß noch nicht, ob ich so wirklich ein Fan davon werde. Ist glaube ich eher doch nur die Notlösung für Urlaubsreisen.


    Da hilft Dir Starbucks auch nichts. Wenn Du zuhause kein WLAN hast, dann bleibt das dauerhaft so, dass Du die Bücher über PC kaufen musst und dann über USB auf den Kindle verschieben. Da kann der Kindle nichts zu, der kann nicht zaubern und eine Internetverbindung herstellen, wo keine ist ;-) Oder Du gehst dann zum shoppen immer ins Starbucks.
    Ich mache das übrigens freiwillig so trotz WLAN, dass ich über den PC die Bücher kaufe - das Bild ist einfach größer, besser, ich kann mehrere Fenster öffnen und in Ruhe entscheiden, welches Buch es denn werden soll - und ich lade mir die Bücher auch immer erst auf den PC und verschiebe sie dann auf den Kindle. Das finde ich gar nicht schlimm.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • und der Vorteil dabei ist, daß Du alle Bücher nicht nur in der Cloud bei Amazon hast, sondern zusätzlich auch noch bei Dir auf dem Rechner.


    Wenn Du ein Smartphone hast, daß einen W-lan Spot aufmachen kann, kannst Du dir den Besuch bei Starbucks auch sparen (wobei mich das nicht stören würde, ich sitz da gerne auf nen Kaffee :lache)

  • Seit ich bei Starbucks gearbeitet habe, bin ich da nur ungern Gast und sehr sehr selten, eigentlich gar nicht. Und Smartphone ist auch nicht.


    Für daheim werde ich das Ding nicht unbedingt brauchen, das ist eher für Reisen gedacht und da wäre es dann auch wichtig, wenn man was kaufen kann. Na mal sehen.

  • Hatte der Kindle nicht mal eine Wifi-Leitung? Ich weiß leider nicht, wie das genau heißt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Also sowas in der Art, was jetzt der Paperwhite 3G hat. Man konnte doch auch Bücher kaufen ohne mit einem Wlan oder Lan Netz verbunden zu sein.

  • Der Paperwhite hat ein kostenloses 3G - das ist quasi eine Mobilfunkverbindung, die man nutzen kann, wenn kein WLAN greifbar ist.


    Wi-Fi ist nur ein Synonym für WLAN.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Meiner ist nun auch da, aber um überhaupt meine Bücher die schon auf dem Rechner auf den Kindle zu bekommen und lesen zu können werde ich nun Morgen erst einaml Kaffee trinken gehen müssen. Sonst bekomme ich das schicke Teilchen ja nicht in Gang gesetzt - mangels W-Lan :-(

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Der Paperwhite hat ein kostenloses 3G - das ist quasi eine Mobilfunkverbindung, die man nutzen kann, wenn kein WLAN greifbar ist.


    Wi-Fi ist nur ein Synonym für WLAN.


    Danke für die Erklärung. Das hatte ich wohl immer missverstanden.