Liebesromane mit Sportlern

  • Liebe Eulen,


    ich bin auf der Suche nach LiRos mit Sportlern.
    Bisher gelesen habe ich zwei Romane von Poppy J. Anderson und einen von Susan Elizabeth Phillips. In allen dreien waren die Protagonisten Footballspieler.


    Die Sportart ist jedoch nicht ausschlaggebend. Kann auch Eishockey, Fußball, Boxen oder sonst was sein. Ich persönlich fände ja auch die Kombination LiRo und Sumo-Ringer apart, aber ich schätze mal, so etwas gibt es wirklich nicht. :grin


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!


    Lg, Rosha :wave

  • Rosha sucht Lesestoff der besonderen Art...Hilfe ist unterwegs... :fingerhoch


    Eine zweite Chance für den zweiten Eindruck - Melanie Hinz


    Und wieder ein Footballspieler :grin


    Die Erzieherin Nina verbringt eine Nacht mit dem Footballspieler Eric. Sie hält es für eine einmalige Sache, denn sie möchte eigentlich keine von denen sein. Doch Eric lässt nicht locker und zeigt ernsthaftes Interesse. Als Nina endlich bereit ist, ihn an sich ranzulassen, entdeckt sie ein großes Detail seines Lebens, welches ihre ganze Sichtweise über ihn auf den Kopf stellt. Kann er ihr Vertrauen wiedergewinnen? Ist sie trotz ihrer Vergangenheit bereit, sich auf ein solches Leben einzulassen?


    Äußerst niveauvoller Liebesroman, wie alle von Melanie Hinz. Der Blick lohnt sich.;-)

  • @ Minusch


    Oh stimmt! *andiestirnklatsch*
    Das Buch von Melanie Hinz habe ich auch schon gelesen. Es hat mir gut gefallen, aber der Sportanteil in dem Roman war nahezu kaum vorhanden. Der sportliche Aspekt kam mehr in der leckeren Optik des Protagonisten zum Tragen... :grin

  • Schwul fände ich sogar ausgesprochen interessant, mal was anderes.
    Ich persönlich lese nicht auf englisch, aber vielleicht fühlen sich ja andere Eulen angesprochen, deshalb: Her mit deinen Tipps, Delphin! :wave

  • »Der Langstreckenläufer« ist jetzt wieder lieferbar und erzählt die Geschichte von Billy, einem jungen, talentierten Läufer, der von seinem College fliegt, weil er schwul ist. Und es ist die Geschichte von Harlan, den sich Billy als seinen neuen Trainer ausgesucht hat, weil er weiß, dass Harlan selbst schwul ist. Sportliche Hingabe und bald auch eine bedingungslose Liebe füreinander vereint die beiden zu einem unschlagbaren Team: Unter Harlans hartem Training entwickelt sich Billy zu einem der besten Läufer der USA und reift zur ernsthaften Konkurrenz für alle anderen Olympia-Favoriten. Doch ein schwuler Olympia-Teilnehmer ist für die Sportfunktionäre und die Presse undenkbar. Ein Wettlauf gegen die Vorurteile dieser Welt beginnt.
    .

  • Fortsetzung (Klappentext enthält Spoiler in Bezug auf Band 1)



    .

  • Das Buch hier ist in Zeitungsausschnitten, Emails, Klassenarbeitsausschnitten, Tickets, Listen u.ä. geschrieben. Sehr liebenswerte Geschichte.


    A high school jock and nerd fall in love senior year, only to part after an amazing summer of discovery to attend their respective colleges. They keep in touch at first, but then slowly drift apart.


    Flash forward twenty years.


    Travis and Craig both have great lives, careers, and loves. But something is missing .... Travis is the first to figure it out. He's still in love with Craig, and come what may, he's going after the boy who captured his heart, even if it means forsaking his job, making a fool of himself, and entering the great unknown.
    Told in narrative, letters, checklists, and more, this is the must-read novel for anyone who's wondered what ever happened to that first great love.
    .

  • Baseball


    Last Days of Summer is the story of Joey Margolis, neighborhood punching bag, growing up goofy and mostly fatherless in Brooklyn in the early 1940s. A boy looking for a hero, Joey decides to latch on to Charlie Banks, the all-star third baseman for the New York Giants. But Joey's chosen champion doesn't exactly welcome the extreme attention of a persistent young fan with an overactive imagination. Then again, this strange, needy kid might be exactly what Banks needs.
    .

  • Auch Baseball


    Scotty MacKay is a left handed fastballer for the Washington Senators-but at 36, his fastball isn't so hot anymore, his team is in last place, and his girlfriend's playing a pitcher of Kool Aid on a TV commercial. Convinced by catcher Buddy Budlong to develop a curveball, Scotty is poised for a comeback-until Buddy's knocked out of commission and leaves Scotty teamed with Jason Cornell, whom he detests. Jason is 28. He has perfect teeth and poses for underwear ads. His eyes are blue. Scotty's favorite color is blue. And by August, Scotty has a major problem on his hands.
    .

  • "Der Langstreckenläufer" hört sich interessant an. Wie kommt eine Frau dazu, über schwule Männer zu schreiben?


    "Herzsee" klingt auch gut. Aber anscheinend gibt es wirklich nicht so viele LiRos mit Sportlern, wenn ich mich hier so umblicke.


    Mir fällt noch einer ein, den ich gelesen habe: Formel-1-Fahrer als Prota in einem Roman von Paige Toon
    "Einmal rund ums Glück"

  • Ich kenne noch diese Lister hier. Hatte die mal in den Favoriten gespeichert, aber bin noch nicht dazu gekommen, denn ich lese solche Bücher eigentlich nur, wenn ich mal krank bin (dann aber wie am Fließband :grin)


    Ich lese eigentlich nur englisch, deshalb kenne ich die deutschen Titel nicht, müsste ja aber anhand der Autoren recherchierbar sein.

  • Mein wunderbares Leben mit Paul - Eine wahre Geschichte über die Kraft der Liebe und den Kampf gegen den Krebs [Gebundene Ausgabe]
    Lindsey Hunter (Autor)



    Das ist zwar kein Roman, sondern ein Sachbuch....

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • @ ScoobyDoo


    Danke für den Link. Leider war die Liste nicht sehr ergiebig für mich, da die mir unbekannten Autorinnen nicht auf deutsch übersetzt wurden. Aber vielleicht wird ja eine ander Eule fündig.

  • Hier geht es ums Schwimmen, als Leistungssport:


    "In Kalifornien wird der Schwimmsport ganz groß geschrieben, und Jenny hat die besten Chancen, sich für die Olympia-Mannschaft zu qualifizieren. Doch dann ziehen ihre Eltern nach Texas, und hier interessiert sich kein Mensch für Jennys Schwimmkünste. Sie ist allein, eine Außenseiterin, „das verrückte Mädchen aus Kalifornien“. Das ändert sich erst, als sie mit Mark zusammentrifft. Früher war er ein Football-Star. Doch seit einem schweren Unfall kann er nur noch an Krücken gehen. Niemand beachtet ihn mehr. Das hat ihn mürrisch und verbittert gemacht. Trotzdem verliebt sich Jenny in ihn. ..."

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")