LW unterhält sich mit mir über das für und wider von Maronenpüree...
Der unendliche Kampf uns letzte Wort ist ab 12.02. 13 hier auszutragen
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Aus gutem Grund, denn es backt gerade Prophetenkuchen und Angelfood-Kuchen.

-
Das LW freut sich mit Regenfisch auf das Eulentreffen und fragt Suzann, ob sie einen Real in der Nähe hat. In der Gemüseabteilung liegen oftmals zu jeder Jahreszeit Maronen eingeschweißt. Ob letztere allerdings was taugen, weiß das LW nicht und rät der Hausfrau dazu, sich nicht sklavisch an Rezepte zu halten.
-
Derweil war das LW mit mir im Buchladen und wir verließen den Laden ohne Buch, aber mit zwei sündhaft teuren, unwiderstehlich schönen Eulen-Kaffee-Bechern und einer witzigen Schürze. Die Buchhändler wissen schon, wie sie überleben...
-
Das LW berichtet, dass die Hamburger Vögel im Schneegestöber verlustig gegangen sind. Hier singt nicht mal der Nachbar unter der Dusche.
-
Schnee in Hamburg, Sonnenschein und 15° in Eulenheim. Das LW schickt dem Tiger ein paar Sonnenstrahlen. -
Weiterhin weiß das LW zu erzählen, dass in Hannover die Vöglein auch verstummt sind, aber ohne Schnee. Das Gute heute: Wer trockenen Husten hat und inhalieren will, kann einfach das Fenster öffnen, einatmen, fertig.
Aus dem Wohnzimmer schallt in kurzen Abständen schallendes Gelächter. Da liest jemand Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Das LW kommt zu mir. Ein bisschen lernen als Vorbereitung kann ja nicht schaden.
-
Guten Morgen! Wenn ich den grauen Himmel sehe, dann könnte ich gleich wieder schlafen gehen...
Das LW fragt sich, wofür Lesehest lernen muss. Habe ich mal wieder etwas verpasst?

-
@ Lesehest: Alles, was du zum ET wissen musst, lernst du schon hier beim LW.

-
Genau, mehr muss man nicht wissen!
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Das LW trinkt mit mir noch eine Tasse Earl Grey, damit ich mal zu mir komme.
-
Das LW trinkt zur Stärkung und gegen die Müsigkeit einen doppelten Espresso mit mir.
-
Viel zu psychoaktiv!
Ich biete dem LW zu seinem TEE ein Eis an, auch wenn es draußen so kalt ist.
Willst du auch eins, beo? Ach ja, Lactose...
Was biete ich beo nur an... 
-
Das LW beobachtet kopfschüttelnd, wie ich meine Schneeschuhe anschnalle und mich zur Arbeit aufmache.

-
Das LW schläft Obstsalat vor

Was ist den der Büchertisch beim ET??? Fragt das LW für mich.
Ich habe bald eine Umschulung und wollte mich daher schon etwas vorbereiten
Das LW fand das alles sehr spannend. -
Duisburg meldet schon den ganzen Tag Regen.

-
Das LW rüttelt mich wach. Genug geschlafen, Badewannw ruft.
-
Das LW fragt sich, wie man einen Obstsalat vorschläft...

Ist das 'was für Schichtarbeiter, Lesehest?
Der Büchertisch beim Eulentreffen funktioniert folgendermaßen: Jeder bringt Bücher mit, die er selber nicht mehr braucht, ausgelesen hat, verschenken/tauschen möchte und legt sie am Samstag auf den langen Tisch. Dafür darf er schauen und stöbern und schließlich mit den Büchern seiner Wahl, die Andere mitgebracht haben, nach Hause fahren. Was übrig bleibt, geht an einen öffentlichen offenen Bücherschrank oder so.

-
Lesehest
Beim ET würde ich gerne mehr von dir erfahren über deine Umschulung.Suzann - Und? Hast du dich zur Gymnastik aufraffen können? Ich noch nicht. Muss aber, Das LW wird mir jetzt dabei hellfen, wenigstens ein, zwei Übungen zu machen.
Heute Abend - trotz des herrlichen Sprühregens - ist wahrscheinlich Kino angesagt. War jemand schon in "No!" ?
-
Das LW präzisiert: Gucci nimmt das mit für einen offenen Bücherschrank in Hannover.