Lesewochenende 15.02. - 17.02.2013

  • Sagt mal, ist die Verleihung des Goldenen Bären immer so öde? Ich hab mir die dieses Jahr zum ersten Mal angesehen, weil ich erstens eine treue Zuschauerin der Oscar-Verleihung bin und mal sehen wollte, wie die Berlinale so ist und ich zweitens der Meinung bin, bei der Berlinale doch ziemliche Filmjuwelen entdecken zu können (so mal als Ausgleich zu den überpräsenten Blockbustern, die normalerweise bei den Academy Awards nominiert werden). Aber diese Verleihung war schon sehr lahm und ich frag mich teilweise, wer die Filmausschnitte ausgewählt hat... unpassender gehts ja kaum... vllt haben sie ja da wirklich den Zufall entscheiden lassen.



    Egal.




    Ich hab mich jetzt für mein nächstes Buch entschieden, und zwar: "Schiffbruch mit Tiger".
    Aber vorher schau ich noch ne Folge Gilmore Girls (hab grad mein Gilmore Girls revival :grin)

  • @ whiteroses: Nele Neuhaus schreibt wirklich gut, hab auch schon zwei ihrer Krimis gelesen. Und das erinnert mich daran, dass mir eine Freundin ebenfalls eines ihrer Bücher geliehen hat, das ich bisher nicht gelesen habe. Das werde ich dann als Übernächstes angehen...

  • LeseBär : von ihren Krimis stehen auch welche auf meiner Wunschliste bzw. eins steht noch ungelesen schon bei mir zu Hause. Aber, ich gehe ja immer nach dem Klappentext, auch aus ihrer von Bodenstein/Kirchhoff-Reihe interessieren mich nicht alle... aber das ein oder andere werde ich von ihr noch lesen.


    Und langsam werde ich wohl echt Bücherbekloppt :schlaeger (auch wenn ich das so schon bin :grin): habe eben in einem Bücher-youtube-Video die Tagebücher von Rumbelwick gesehen und fand die echt toll aufgemacht und interessant. Durchblättern werde ich sie bestimmt zwar auch, aber eigentlich habe ich mir gedacht, sie für meine zukünftigen Kinder zu kaufen, und da es die nicht mehr so einfach neu zu bestellen geben soll und bei Weltbild es die grade alle 4 zusammen für 10€ gibt, dachte ich mir: kauf sie doch einfach schon mal... :schlaeger

    aktuelles Buch: Dornenherz:lesend

    2024 gelesen: 22 Bücher:traeumer8.028 Seiten

    SuB: 2.735:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Ich bin auch heute wieder gut voran gekommen.


    Bei "Die Säulen der Erde bin ich auf S. 799. Wenn ich Glück hab kann ich das nächsten Sonntag beenden.


    Bei Unsterblich wie die Nacht bin ich auf S. 263. Wenn ich so weiter lese kann ich das Buch vielleicht schon Dienstag beenden.

  • Das Totenhaus von Linda Fairstein hatte ich ja, kurz nachdem ich damit angefangen hatte, unterbrochen, um Unter Haien zu lesen. Heut abend habe ich dann damit weiter gemacht und bin auch gut wieder hinein gekommen.

  • Guten Morgen!


    @ logan-lady
    Das klingt super. Da landet das Buch gleich ganz oben auf meiner Wunschliste. :-)


    Mit Seelenjäger bin ich gestern noch bis auf Seite 206 gekommen. Ich freu mich schon darauf nachher weiter zu lesen. Jetzt muss ich aber endlich mal die Bügelwäsche machen und dabei höre ich "Der Drachenreiter" von Cornelia Funke weiter.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen zusammen!
    Bin auch schon wach. Okay, ich geb's zu: Das liegt mitunter daran, dass ich gestern abend wieder über meinem Buch eingeschlafen bin. Da kann das Buch noch so gut sein, sobald ich in einer liegenden Position lese, am besten noch in die Bettdecke eingemummelt, schlafe ich ein. :-( Naja, aber ich hab gut geschlafen, so dass ich jetzt gleich entspannt weiterlesen werde. :-] Das Wetter lädt auch mal wieder dazu ein, zu Hause zu bleiben...


    Daher wünsche ich uns allen einen schönen Lesesonntag! :wave

  • Guten Morgen!


    Ich mache heute mit Harry Potter weiter. Mal sehen, wie weit ich komme.


    lilian Fiona: Danke für Deine Erklärungen zu dem dicken Schmöker, den Du liest. :grinIch sage mal so, wenn einem das Buch gefällt und es sich gut liest, machen die Seitenzahlen auch nichts aus. Nur wenn man sich durchquälen muss, wird der Lesegenuss gemindert. ;-)Wünsche Dir Durchhaltevermögen.


    Ich will Frühling! :flowers :bieneHabe die Kälte satt.

  • Guten Morgen!
    Hab gestern dann doch nichts mehr gelesen :rolleyes
    Jetzt werde ich erstmal ein bisschen aufräumen und eine Runde mit dem Hunddrehen, dann ein wenig lernen (hoffentlich) und dann mit "Schiffbruch mit Tiger" anfangen ;-)

  • Guten Morgen :wave


    Minusch : Danke. Ich denke das mit dem Durchhaltungskram werd ich schon schaffen. Bin immerhin schon auf S. 822 und hab schon über die Hälfte durch.


    Zu der Geschichte kann ich eigentlich nicht mehr sagen als schon gestern. Da hat sich an meiner Meinung nicht viel geändert.

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern nicht wirklich viel gelesen, nur ca. 40 Seiten.
    Habe noch eine Sendung auf arte über die Edgar Wallace Filme geschaut, war echt interessant und ich werde bei Gelegenheit mal wieder die alten Filme anschauen.
    Dann bin ich ins Bett und tätsächlich erst um kurz vor 10 Uhr heute morgen aufgewacht. :yikes


    Zitat

    Original von whiteroses
    und fertig :grin ein recht spannendes Buch. Das Buch habe ich mir von Bekannten geliehen, weil sie es so toll fanden und der Meinung waren, ich solle es doch mal lesen. Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt das Buch zu lesen, weil ich die Befürchtung hatte, dass es zu viel Finanz- und Politikgedöns enthält. Es gab zwar die ein oder andere Stelle, wo mir das fast zu viel wurde, aber Frau Neuhaus hat einen echt tollen Schreibstil, der einen fesselt. Somit habe ich diese Stellen gut überstanden und nachher war es einfach nur noch spannend!


    Einige Krimi aus der Bodenstein/Kirchhoff Reihe habe ich auch gelesen. Um Unter Haien bin ich immer rumgeschlichen. Vielleicht sollte ich es doch mal lesen.

  • Ich hab bis eben auch schon fleißig weitergelesen und hab nun nur noch gut 40 Seiten vor mir. Daher werde ich auch gleich weiterlesen, denn ich möchte heute noch ein neues Buch anfangen... Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass in meinem Buch nichts wirklich neues passiert, die Episoden wiederholen sich zum Teil eher. Mein Jahreshighlight wird's wohl nicht werden. :lache

  • Endlich schmerzfrei :-]


    Heute wird dann mal gelesen - wenn ich meine Akte fertig habe (es fehlen nur noch die Entscheidungsgründe) und ich noch ein paar Urteile gelesen habe, schnappe ich mir aber wirklich "Die Arena" - noch immer auf Seite 157.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So ich bin wieder zu Hause! Waren bei Schwiegermutter zum frühstück.aber irgendwie scheine ich krank zu werden.Bin heute morgen mit tierischen Halsschmerzen,Husten und Schniefnase aufgewacht.und bei Schwiegermutter fingen mir dann auch noch tierisch die Augen an zu brennen.Werde jetzt aber trossdem versuchen, etwas zu lesen.Mal sehen wie weit ich komme.