Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Ein neuer Chris Carter?? *kreisch* Hoffentlich kommt der ganz ganz ganz bald auf deutsch!


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo Frühjahr/Sommer 2014 gelesen habe. ;-)

  • ab 04.10.13


    Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes


    Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst. 1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. 2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen. Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte. Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.

  • Jetzt wollte ich mal schaun, ab wann genau das Buch als TB-Ausgabe erscheint und siehe da. Versandfertig in 5 - 7 Tagen. :freude.


    Ich habe die Tage mal reingelesen und muss sagen, schon die ersten Seiten machen Lust auf mehr und ich habe das Gefühl, dass es außerdem ein Buch ist, was sich ganz, ganz schnell lesen lässt. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Jetzt wollte ich mal schaun, ab wann genau das Buch als TB-Ausgabe erscheint und siehe da. Versandfertig in 5 - 7 Tagen. :freude.


    Ich habe die Tage mal reingelesen und muss sagen, schon die ersten Seiten machen Lust auf mehr und ich habe das Gefühl, dass es außerdem ein Buch ist, was sich ganz, ganz schnell lesen lässt. :-)


    Das Buch lässt sich wirklich sehr schnell lesen.

  • Jetzt schon die Firma seines Vaters übernehmen? Luke Crisp lehnt dankend ab. Schließlich ist er nur einmal jung, und der plötzliche Unfalltod eines engen Freundes führt ihm deutlich vor Augen, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Kurzerhand macht er sein Treuhandvermögen zu Geld, um es mit vollen Händen auszugeben. Erst als alles verprasst ist und er allein dasteht, kommt Luke wieder zur Besinnung. Kann es für ihn zur Weihnachtszeit einen Weg zurück nach Hause geben?

  • Zitat

    Original von Bodo
    Die Fortsetzung zum "Siebten Tod"


    Hoffentlich reicht es auch qualitativ an den Vorgänger heran. Was Cleave zuletzt so rausgehauen hat, war zwar insgesamt ganz gut lesbar, aber irgendwie auch nix Besonderes.


    Mein persönlicher Ich-kann-es-kaum-erwarten-Titel (Es ist die Vorgeschichte zu Trainspotting):

  • @ JustMeNico: Ich freue mich schon sehr und bei der nächsten Bücherbestellung, wandert es auf jeden Fall mit in den Warenkorb. :-) ...


    @ Jasmin: Danke für den Tipp. ... Denke mal, es ist nicht schlimm, wenn man die Vorgängergeschichte nicht kennt. Das wäre doch schon was, für die Weihnachts-LR, die doch bestimmt gemacht wird. :grin :wave

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    @ Jasmin: Danke für den Tipp. ... Denke mal, es ist nicht schlimm, wenn man die Vorgängergeschichte nicht kennt. Das wäre doch schon was, für die Weihnachts-LR, die doch bestimmt gemacht wird. :grin :wave


    Ich glaube, da gibt es gar keine Vorgängergeschichten :gruebel


    Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen einen Thread für die Weihnachts-LR starten :grin

  • Ach so. Ich dachte, Bodos Hinweis zu "Der siebte Tod" wäre auf das Weihnachtsbuch bezogen. :gruebel ...


    Aber wenn dem nicht so ist, ist es natürlich noch besser. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Erscheinungsdatum: 23. September 2013


    Mark Z. Danielewski - Das Fünfzig Jahre Schwert


    "Das Fünfzig Jahre Schwert" ein literarisches KunstwerkWenn Mark Z. Danielewski Autor von "Das Haus" und "Only Revolutions" eine Schauergeschichte erzählt, geht es um nicht weniger als eine Waffe in den Händen des Erzählers. Ein literarisches Kunstwerk.Eine Halloween-Party in Texas. Hier trifft die Näherin Chintana, verlassen und voller Groll, auf ihre niederträchtige Rivalin Belinda. Hier purzeln fünf Waisenkinder durcheinander, während ihre Sozialbetreuerin sich im Sessel lümmelt. Und hier beginnt der Geschichtenerzähler, ganz in Schwarz, mit einer unheimlichen Kiste zu seinen Füßen: "Ich bin ein böser Mann, mit einem finsteren Herzen "Spielerisch, lustvoll und unerbittlich treibt Danielewski diese schöne und grausame Horrorgeschichte, die aus fünf Stimmen und fünf Farben gewoben und mit bunt gestickten Bildern geschmückt ist, voran. Immer weiter, bis sie in einem mörderischen Ende die Grenzen jeglichen Genres sprengt.

  • Erscheinungsdatum: 7. November 2013


    David Foster Wallace - Der bleiche Köng


    Der letzte Roman von David Foster Wallace, dem »Besten seiner Generation« In seinem letzten, posthum erschienenen Roman vollbringt David Foster Wallace das Kunststück, auf gar nicht langweilige Weise über den langweiligsten Arbeitsplatz der Welt zu schreiben: die amerikanische Steuerbehörde. Mit der ihm eigenen sprachlichen Brillanz nähert sich David Foster Wallace in diesem nachgelassenen Roman seinem Thema: Was macht strukturelle Langeweile aus einem Menschen? Als Claude Sylvanshine nach Peoria in Illinois an die IRS, die amerikanische Bundessteuerbehörde, versetzt wird, trifft er dort auf Kollegen, die mit der tagtäglichen, unüberwindbaren Monotonie ihrer Arbeit und somit ihres Lebens kämpfen. Welche Lebensgeschichten führten dazu, dass jemand mehr oder weniger freiwillig einen solchen Beruf ergreift? Der Roman erschien in den USA drei Jahre nach Wallace’ Tod und wurde zum gefeierten Bestseller. In ihm zeigt David Foster Wallace noch einmal sein ganzes Können – die unübertroffene Originalität seiner Sujets, die sprachliche Präzision, der sezierende Blick auf die Unzulänglichkeiten menschlicher Gesellschaft und der immer präsente Humor.
    »Einer der schrägsten, traurigsten und eindringlichsten Romane, die ich je gelesen habe« The Guardian
    »Atemberaubend brillant, lustig, unerträglich und elegisch« The New York Times »Wallace bestechendster Roman« Time

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich glaube, da gibt es gar keine Vorgängergeschichten :gruebel


    Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen einen Thread für die Weihnachts-LR starten :grin


    Jasmin & Sonne:
    Ich hatte den gleichen Gedanken: ein Buch für unsere Weihnachtsleserunde! :-]