und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Zitat

Original von Prombär

Was ist ein Foren-Selbstreferenz-Text? :gruebel

Vielleicht ein Foren-Selbstreflektions-Text? :gruebel :gruebel :gruebel

Die bisher abgegebenen Kommentare habe ich mit großem Interesse gelesen. Sachkundig wird da das literarische Fegefeuer geschürt. Und ich bin wirklich erleichtert, dass ich nicht mitgeschrieben habe - da ich den hier geforderten Ansprüchen nie hätte gerecht werden können.

Nun muss ich aber meinerseits überlegen ob es noch Sinn macht zu kommentieren. Denn was zu sagen war wurde gesagt. Und etwas irgendwie Erhellendes habe ich eigentlich nicht beizutragen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

oder, noch schlimmer,

:chen ich höre dich bis hierher schnauben, arter.... wo steht das übrigens geschrieben und warum?

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Zitat

Original von Groupie
    Willst du eigentlich immer und überall extra gebeten werden? :lache

Aber selbstverständlich doch. Und bitte in unterwürfiger Haltung. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Holle

:chen ich höre dich bis hierher schnauben, arter.... wo steht das übrigens geschrieben und warum?

Dabei hab ich mich noch zurückgehalten ;-) Nein ich mag's einfach nicht, dieses Kochen im eigenen Süppchen. Und offenbar bin ich damit auch nicht ganz allein. :wave

• Zitat

Original von arter

Dabei hab ich mich noch zurückgehalten ;-) Nein ich mag's einfach nicht, dieses Kochen im eigenen Süppchen. Und offenbar bin ich damit auch nicht ganz allein. :wave

Was mich vor allem daran stört, ist, dass Autoren solcher Geschichten, sollten sie gut ankommen, einen Vorteil gegenüber den "normalen" Geschichten haben, weil Leute eigentlich generell Geschichten über ihr eigenes Umfeld lustiger finden als komplett "fremde" Geschichten. Deswegen wäre es in meinen Augen unfair, wenn eine solche Geschichte gewinnen sollte. Dann fangen nämlich immer mehr Mitglieder an, Geschichten übers Forum zu schreiben (dieses Mal sind es schon zwei!), weil dann die Gewinnchance größer ist (in diesem hypothetischen Fall).

Das ist natürlich alles etwas weit hergeholt, aber dieses (metaphorische) Durchbrechen der Wand zwischen Text und Leser ist unfair gegenüber den anderen Geschichten.

• Zitat

Original von Prombär

Voltaires Kommentare finde ich wieder mal vergleichsweise nett. ;-)

Kein Wunder - er ist ja auch ein lieber, netter Mensch. :-)

• Ich habe mal, rein aus persönlichem Interesse, die Kommentare und Geschichten der letzten Jahre quer gelesen.
    Also so im Großen und Ganzen hat sich ja nichts wesentliches geändert. Weder was die Qualität der Geschichten, noch was die Kommentare anbetrifft. Ein stetiges bergauf und bergab.

Hat doch auch was, wenn eigentlich alles ist wie immer :grin