Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)

  • Danke ihr Lieben! :-] Inzwischen habe ich den Gewinn schon realisiert. Werde mir auch gleich noch etwas auf den USB-Stick kopieren, damit ich im nachher im Bett das Fernseh gucken noch ein wenig genießen kann. :-]


    @ Fritzi: Das glaube ich gerne. :grin


    @ Susannah: Super! Herzlichen Glückwunsch


    @ Juli: Toll das Du es gemacht hast. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass Dir im neuen Job!!!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ..., weil ich es endlich geschafft habe, ein paar Vögel in meinen Garten zu locken. Das ist zwar bisher nur ein Pulk Spatzen, der zwischen Futterhaus und Fliederhecke pendelt, Meisen, die offenbar irgendwelches Viehzeug im alten Pflaumenbaum einsammeln und eine Amsel, die wichtig über die Wiese stolziert und Blätter wendet, aber immerhin.


    Und weil meine Nachbarin sich auch so an den Vögeln freut, selber aber keinen Garten hat, hat sie mir gerade einen Sack Vogelfutter überreicht mit den Worten: "Die fressen Ihnen ja sonst noch die Haare vom Kopf"

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • @ DraperDoyle: Das ist doch schön! :-]


    ... weil ich schon wieder etwas gewonnen habe. Diese Woche habe ich scheinbar eine persönliche Glückssträhne.


    Montags ist immer ein Gewinnspiel in unserer Tageszeitung Trierischer Volksfreund. Dort werden mal 6 oder 10 Karten zu irgendwelchen Veranstaltungen verlost. Am Montag gab es u. a. zwei Karten für Musical Project zu gewinnen.


    http://www.musical-project.de/


    Da ich meinem Freund (da er noch nie ein Musical gesehen hat, auch nicht wirklich Ahnung davon hat) die Musicals gerne ans Herz legen möchte, habe ich schon gesagt, wir gehen sowas mal gucken. Bei uns sind auch Musical Magics bekannt. Die bringen auch Musical-Ausschnitte und ich habe die schon oft live gesehen. ... Doch als die im Oktober ihre Tour in Wittlich gestartet haben, hat es nicht gepasst. Also war dieses Gewinnspiel nahelegend.


    Ich habe am Montagabend nach 22 Uhr angerufen und drei E-Mails geschickt. Mein Vater ist Abonennt der Zeitung und nur Abonennten gewinnen. Vielleicht lag es an diesem Anruf.


    Heute Morgen war neben der Zeitung ein Umschlag im Briefkasten mit dem Schreiben, dass wir zwei Karten gewonnen haben!!! :freude. ... Absolut genial. Und jetzt fahren wir am 23.11. nach Trier und ich freue mich auf Musical Project. Da ich die auch noch nicht live gesehen habe.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • meine neue Kollegin sich für eine Nespresso-Maschine eingesetzt hat. Heute konnten wir zum ersten Mal leckeren Vanilio und Ristretto mit klasse Milchschaum schlürfen.


    Und sich meine Befürchtungen wegen der jüngeren neuen Kollegin sich verflüchtigt haben - sie passt gut zu uns. :-]

  • @ Ayasha: Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spass. Genieß die Zeit in der Schweiz. Ich denke an Dich. :-) :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ... ich endlich wieder einmal etwas fertig geschrieben habe.


    Gerade eben das Wort "Ende" gesetzt unter eine Geschichte von exakt 75.482 Wörtern oder 482.787 Zeichen :-). Wird sich vermutlich noch reduzieren, wenn ich auf Füllwörterjagd gehe.
    Aber nicht heute. :-)

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • @ Josefa: Wow! Was für eine Geschichte hast Du denn geschrieben? *neugierigfrag* Ja, ja, die lieben Füllwörter. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • @ Sonne79: Oje. Wie beschreibt man meine Schreibe? - Geplant wäre so eine Art Frühmittelalter-"Cozy Crime". Glaube ich. So à la "Karl der Große" meets "Kommissar Kluftinger". :grin Es geht um einen bajuwarischen Richter und einen fränkischen Soldaten, die Geschichte spielt in meinem Heimatnest.


    Und ja, Füllwörter. Dazu galoppierende Adjektivitis, Satzgedärmverschlingung und Logik-Schwindsucht. Kenne ich alles. Aber es macht trotzdem Spaß.


    Edir: Übrigens habe ich gerade das Füllwörter-Tool von Schreiblabor.com drüberlaufen lassen und bin ganz stolz, weil ich im ersten Anlauf sogar knapp unter 7% geblieben bin :grin.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • Nicht schlecht, nicht schlecht. Klingt ja ganz interessant und Du kannst stolz drauf sein. Ich arbeite ja auch immer noch an einer Geschichte, habe aber erst knapp zwei Kapitel fertig. Lege wegen des Schreibkurses, der noch bis 27.11. läuft gerade eine Schreibpause ein. ... Freue mich aber schon, wenn es wieder weiter geht. Dann werden die anderen Kapitel überarbeitet und es wird weiter geschrieben.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79Lege wegen des Schreibkurses, der noch bis 27.11. läuft gerade eine Schreibpause ein.


    So für sich gelesen, klingt der Satz jetzt ein wenig paradox. :gruebel


    Aber ich freu mich, dass dir und Josefa das Schreiben so viel Spaß macht! :knuddel1


    Und ich freu mich, dass der gestrige Nachmittag doch noch toll wurde, obwohl ich vorher so gar keine Lust darauf hatte. :-)

  • @ LeseBär:


    Habe den Satz gerade nochmal gelesen und Du hast Recht. Also ich meine, dass ich wegen des Schreibkurses gerade eine Pause mit meiner Geschichte einlege. ... Da ich derzeit mit den Hausaufgaben vom Schreibkurs genug beschäftigt bin und die Zeit nochmal zum Lesen nutzen möchte. Denn das kam dieses Jahr etwas zu kurz. Klingt es jetzt besser? ?( :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)