1. Portal
  2. Forum
    1. Ungelesene Themen
    2. Autoren
    3. Bücherserien
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Kontakt
    1. Leserunde anmelden
    2. Bewertung abgeben
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Termine
  • Bilder
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Büchereule.de
  2. Forum
  3. Bücher
  4. Allerlei E-Book

Tolino

• BriannaFraser
  • 1. März 2013
  • 1
  • …
  • 15
  • 16Seite 16 von 42
  • 17
  • …
  • 42
  • Ciryatan
    Haudegen
    Erhaltene Likes
    1
    • 29. November 2014

Geht mir ähnlich. Auch bei mir hält der Tolino Vision 2 mit Licht auf geringer Stufe ohne WLAN man gerade ein Woche. Das ist zu wenig, das bin ich nicht gewohnt. Schließlich kann man den Reader ohne Licht selten betreiben, da er dann dunkler ist als jeder andere Reader ohne Licht.
    Bin sonst super zufrieden mit dem Gerät. Nur die Akkuleistung nervt, da habe ich mir mehr von versprochen... :fetch :gruebel

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Inhalt melden
  • Buchjunkie2309
    Anfänger
    • 29. November 2014

Sabine_D : Ich bin kein Werbetreibender vom Tolino. Sondern einfach sehr zufrieden und glücklich damit.

@all: Ich hatte vorher schon einige andere Ebook-Reader ausprobiert, aber war nie so zufrieden. Vielleicht sind es soviele Bücher, weil ich meist nur kleine Romane lese, die so ca. 250 Seiten haben. Was die Akkuleistung betrifft, bei mir hält die wirklich 4-6 Wochen. Keine Ahnung warum. Ich habe einen Tolino Shine der noch von 2013 stammt.

http://www.bueroservicedressel.de
    http://www.nicolecdressel.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchjunkie2309 (29. November 2014)

• Inhalt melden
  • Roma
    Königin
    Erhaltene Likes
    32
    • 29. November 2014

So sieben bis zehn Tage dürfte bei mir auch hinkommen. Also sind eure Geräte von den 7 Wochen in der Werbung auch weit entfernt? Ich kann mit der geringeren Akkuleistung durchaus leben, nur wenn es an meinem Gerät liegen würde, hätte ich es reklamiert.

Liebe Grüße,

Roma :wave

~~Versäume nicht das kleine Glück, um auf das Große zu warten.~~

• Inhalt melden
  • Schneehase
    Lebende Forenlegende
    Erhaltene Likes
    89
    • 30. November 2014

Ich habe gerade den aktuelle Newsletter von Thalia bekommen.

Heute und morgen (So, 30.11.14 und Mo 01.12.14) gibt es den tolino shine für 66,66 Euro im Angebot!

Das Angebot gilt nur für online Bestellungen und "so lange der Vorrat reicht".

LG von Schneehase :strahl

• Inhalt melden
  • Tilia Salix
    Meisterin
    Erhaltene Likes
    927
    • 30. November 2014
    Zitat

Original von Sabine_D
    Das hört sich an wie ein Werbegig von den Herstellern :grin

26 Bücher in einem Jahr? Wow

Die Haltbarkeit des Akkus hast du mit 6 Wochen angegeben. Das klappt aber nur dann, wenn du sehr wenig liest oder immer ohne Licht. Ansonsten hängt das Teil jede Woche am Ladegerät.

Ich achte nicht wirklich drauf, allerdings hält mein Tolino shine (ebenfalls von 2013) definitiv länger als eine Woche durch. Ich nutze ihn im Urlaub intensiv und musste da noch nie aufladen (nehme ihn immer zu 100% aufgeladen mit) - auch nicht direkt nach der Rückkehr, also hält er schon mindestens drei Wochen durch. Ob es tatsächlich sechs Wochen sind, keine Ahnung.

Schwarz auf Weiß - Der etwas andere Katzen-Blog

• Inhalt melden
  • tschuly82
    Rou­ti­ni­e­rin
    Erhaltene Likes
    36
    • 1. Dezember 2014

Ich bin seit Samstag im Besitz vom Tolino Vision2. Da ich von Amazon weg wollte, habe ich mir nach dem Kindle PW (1) jetzt einen Tolino geholt. Ich bin mal gespannt, wie er sich bewährt. Was mich schon mal stört ist die Reaktionszeit im Vergleich zum PW. Aber abwarten :)

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste

• Inhalt melden
  • Ciryatan
    Haudegen
    Erhaltene Likes
    1
    • 1. Dezember 2014

Ist die soviel bzw. viel schlechter??? Habe auch den Vision 2 und bin eigentlich ganz zufrieden.

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Inhalt melden
  • streifi
    Forum-Göttin
    Erhaltene Likes
    15.487
    • 2. Dezember 2014
    Zitat

Original von Ciryatan
    Ist die soviel bzw. viel schlechter??? Habe auch den Vision 2 und bin eigentlich ganz zufrieden.

Ich hab mir die beiden Reader letzte Woche mal in der Stadt angeschaut.
    Mir ist auch aufgefallen, dass der tolino eine deutlich schlechtere Performance hat als der Paperwhite. Ich habe da gleich mehrmals die Meldung bekommen der Tolino wäre ausgelastet und ich solle warten. Das ist mir beim Paperwhite bei gleicher Bedienungsgeschwindigkeit nicht passiert. Und das Display fand ich beim tolino etwas schlechter.

Daher werde ich mir wohl doch den Paperwhite holen, trotz des Preisunterschiedes.

Histochallenge

Sommerchallenge 25/26

Bücherbingo

ABC-Challenge

Deutschlandreise

Die Buchtitel ABC-Challenge 2025

Wir reisen um die Welt 2025

Gehen wir sie an, die Reihen (ab Januar 2025)

Protagonisten-ABC-Challenge

Lieben Gruß :wave :flowers
    Streifi

http://Streifisbuecherkiste.wordpress.com

• Inhalt melden
  • Evilangel
    Kaiserin
    Erhaltene Likes
    82
    • 7. Dezember 2014

Ich bin von meinem Tolino shine gerade ein wenig genervt :-( Andauernd ist irgendwas... Er hängt sich so auf, dass nur noch mit Reset was zu machen ist oder aktualisiert stundenlang irgendwas, wo mir niemand sagen kann, was es ist :-(

:lesend Sarah J. Maas - Silbernes Feuer

Leseliste 2024

ABC - Challenge 2024

• Inhalt melden
  • Sabine_D
    Forum-Halbgöttin
    Erhaltene Likes
    103
    • 8. Dezember 2014

Ich habe meine Tolino am 28.11. Voll geladen in Betrieb genommen und seit dem sehr wenig gelesen. Gestern kam die Meldung, dass der Akku fast leer ist.
    Also die Akkuleistung ist echt mies. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.
    Ich werde jetzt dazu übergehen den Reader komplett auszuschalten statt ihn im stand by zu lassen.

:winkt Sabine

SUB wird immer geringer
    :lesend

• Inhalt melden
  • Twomix
    Haudegen
    • 8. Dezember 2014
    Zitat

Original von Sabine_D
    Ich werde jetzt dazu übergehen den Reader komplett auszuschalten statt ihn im stand by zu lassen.

Aber komplettes Hochfahren frisst in der Regel doch mehr Energie bei E-Ink-Geräten. Hat der Tolino kein eingebautes Abschalten nach zwei, drei ungenutzten Tagen? Ich dachte, das wäre bei allen Anbietern Standard :gruebel Hast du eventuell ein Montagsakku? Auch fehlerhafte Dokumente können zu schnellen Entladungen führen.

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix (8. Dezember 2014)

• Inhalt melden
  • Juliane
    Gast
    • 8. Dezember 2014
    Zitat

Original von Sabine_D
    Ich habe meine Tolino am 28.11. Voll geladen in Betrieb genommen und seit dem sehr wenig gelesen. Gestern kam die Meldung, dass der Akku fast leer ist.
    Also die Akkuleistung ist echt mies. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Das habe ich auch schon gemerkt, ich habe ihn jetzt tagsüber auf Standby und über Nacht mache ich ihn ganz aus.

• Inhalt melden
  • Sabine_D
    Forum-Halbgöttin
    Erhaltene Likes
    103
    • 8. Dezember 2014

Ich werde berichten inwieweit sich der Akku verhält.
    Twomix, dann hätte ich schon das zweite Montagsgerät :-(

SUB wird immer geringer

• Inhalt melden
  • TemptationLady
    Doppel-As
    • 8. Dezember 2014

Ganz ehrlich, wenn ich das so lese, was ihr für Schwierigkeiten habt mit dem Tolino, bin ich froh, das ich im Sommer mir den PW gekauft habe. Und ich bin super zufrieden. Auch wenn ich viel lese, wie im Urlaub zum Beispiel, hält der Akku sehr lange.

• Inhalt melden
  • Ekna
    Profi
    Erhaltene Likes
    4
    • 8. Dezember 2014

Ich will mich auch mal kurz dazu äußern. Ich bin im Besitz eines Tolino tabs und was den Akku angeht sehr zufrieden. Wenn nur gelesen wird hält er wirklich sehr lange,wenn natürlich im Internet gesurft wird etwas weniger... :wave Ekna

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

• Inhalt melden
  • TemptationLady
    Doppel-As
    • 9. Dezember 2014

Was mir aufgefallen ist, wenn ich das WLan an meinem Kindle anlasse, dann ist der Akku auch ratzfatz leer. Ich weiß nicht, ob ihr das vielleicht auch einstellen könnt, das ihr das Wlan ausmacht... nur mal so als kleiner Tipp, falls der Tolino diese Möglichkeit hat.

• Inhalt melden
  • Sabine_D
    Forum-Halbgöttin
    Erhaltene Likes
    103
    • 9. Dezember 2014

Super tipp, meines war natürlich an, völlig unnötig :bonk
    ich werde berichten

SUB wird immer geringer

• Inhalt melden
  • Twomix
    Haudegen
    • 9. Dezember 2014

Wer noch überlegt sich selbst mit einem Tolino zu beschenken, der kann bei Weltbild gerade ein interessantes Bundle bekommen: Reader + Tasche

Bei buecher.de kann man mit den Code: URCJ-1FRZ-UPKN-T23H (ab 90€, bis 13.12. gültig) den Preis um 15€ drücken :wave

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix (9. Dezember 2014)

• Inhalt melden
  • TemptationLady
    Doppel-As
    • 9. Dezember 2014

gerne Sabine, das ist mir gestern abend eingefallen, als ich mir ein Buch über WLan gekauft hatte. Ich schalte es danach immer wieder aus. Bin gespannt, was du berichtest.

• Inhalt melden
  • Sabine_D
    Forum-Halbgöttin
    Erhaltene Likes
    103
    • 11. Dezember 2014

Akku ist schon wieder leer :schlaeger

SUB wird immer geringer

• Inhalt melden
    • 1
    • …
    • 15
    • 16Seite 16 von 42
    • 17
    • …
    • 42

Partnerschaften

Der Kauf von Büchern und allen anderen Artikeln, die man bei Amazon beziehen kann (einschließlich Marketplace) über Links von uns zu Amazon.de unterstützt das Forum.
Vielen Dank!

Auf Amazon.de stöbern »

Teilen

• Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Portal
  3. Forum
    1. Ungelesene Themen
    2. Autoren
    3. Bücherserien
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  7. Kontakt
    1. Leserunde anmelden
    2. Bewertung abgeben
  8. Suche
  9. Optionen
    1. (placeholder)
  10. Aktueller Ort
  11. Büchereule.de
  12. Forum
  13. Bücher
  14. Allerlei E-Book
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen