• Hallo ihr lieben Eulen :wave


    Jetzt schleiche ich schon so lange um euch herum und lese im Hintergrund mit, aber heute wars an der Zeit, dass ich mich auch endlich mal registriere um euch zu schreiben.


    Ich habe auch den Tolino shine und kann ohne ihn nicht mehr. Hab jetzt alle Shades of grey Bücher durch und diese im Taschenbuch-Format gelesen, aber das sind ja doch so dicke Schwarten, dass ich mir oft gedacht hab: mah, der Tolino wäre da schon fein...


    Jetzt hab ich hier öfters von der onleihe gelesen. Könntet ihr mir bitte sagen, wie das funktioniert. Da bin ich noch nicht schlau draus geworden.


    Das wäre nett, vielen Dank!


    Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen. Lg janine

  • Betty die Sichtbarkeit der Lichthöfe variiert meines Wissens nach immer leicht von Charge zu Charge. Wenn es deinen Mann so sehr stört, würde ich das Gerät definitiv umtauschen und schauen, ob es beim zweiten Versuch besser ist. Denn nichts nervt mehr, als wenn man beim Lesen ständig abgelenkt wird.


    Ninchen4779  hier kannst du sehen, ob eine Bib in deiner Nähe bei der Onleihe mitmacht. Außerdem gibt es dort und auch auf den Seiten der entsprechenden Onleihen Anleitungen, wie man den Service nutzt. Bedenke aber, dass es wie in normalen Bibliotheken nur eine begrenzte Menge an Lizenzen pro Buch gibt und du unter Umständen mehrere Monate auf dein Wunschbuch warten musst (Wobei man in den größeren Onleihen irgendwie immer was zum Lesen findet) :wave


    edit: Hups Tirol. Na dann noch eine Übersicht für die internationalen Teilnehmer hier

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

  • Zitat

    Original von Ninchen4779


    Jetzt hab ich hier öfters von der onleihe gelesen. Könntet ihr mir bitte sagen, wie das funktioniert. Da bin ich noch nicht schlau draus geworden.


    Die Onleihe ist ganz toll, finde ich. Nutze sie total oft für Ebooks und auch Audiobooks :wave

  • [quote]Original von Ninchen4779
    Hallo ihr lieben Eulen :wave
    @
    Jetzt hab ich hier öfters von der onleihe gelesen. Könntet ihr mir bitte sagen, wie das funktioniert. Da bin ich noch nicht schlau draus geworden.



    Hallo Ninchen um bei der onleihe Bücher ausleihen ,bzw.lesen zu können mußt du dich erst einmal erkundigen,ob deine Bücherei da mitmacht.Falls ja mußt du Mitglied sein,also jährlich einen Beitrag zahlen.Dann bekommst du einen Ausweis auf dem deine Mitgliedsnummer steht .Wenn du das alles hast,kannst du dich bei der " onleihe" anmelden. Es gibt auch eine APP dazu. Es mus noch ein passender naja ich sag mal" Umwandler " installiert werden ( ich habe den Bluefirereader ) und dann kann es losgehen mit dem Ausleihen der bereitestellten Bücher.Das Büchereiteam hilft dir sicher auch wenn du Fragen dazu hast .
    Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte ....wenn du noch Fragen hast kannst du Mr auch gerne eine PN schicken :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

  • Da das neue Up-Date Schwierigkeiten macht:


    -bei Büchern mit Fußnoten wird angezeigt das der Tolino überlastet ist und springt zurück auf die Eingangsseite.
    -Blättert nicht mehr so schnell


    Ist ja nun eine Korrekturupdate 1.6.2. in Arbeit, hoffe das kommt bald raus.

  • Zitat

    Original von marielu
    Da das neue Up-Date Schwierigkeiten macht:


    -bei Büchern mit Fußnoten wird angezeigt das der Tolino überlastet ist und springt zurück auf die Eingangsseite.
    -Blättert nicht mehr so schnell


    Ist ja nun eine Korrekturupdate 1.6.2. in Arbeit, hoffe das kommt bald raus.


    Danke für den Hinweis.
    Ich hab bei meinem Tolino auch schon festgestellt, dass das Umblättern manchmal hakt - gut zu wissen, dass es am Update liegt.

  • Ich mag das Lesen im Querformat auch, ich habe den Tolino in einer Hülle, jetzt kann ich ihn super im Bett hinstellen, ohne ihn die ganze Zeit halten zu müssen :grin Leider habe ich momentan aber beim Umblättern Probleme, tippe ich auf den Bildschirm, kommt mehrmals das "Fenster", wo man die Einstellungen ändern kann...

  • [quote]Original von Minerva1978
    Ich mag das Lesen im Querformat auch, ich habe den Tolino in einer Hülle, jetzt kann ich ihn super im Bett hinstellen, ohne ihn die ganze Zeit halten zu müssen :grin Leider habe ich momentan aber beim Umblättern Probleme, tippe ich auf den Bildschirm, kommt mehrmals das "Fenster", wo man die Einstellungen ändern kann...[/quote


    Genau tolle Sache !

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Zitat

    Original von marielu
    Da das neue Up-Date Schwierigkeiten macht:


    -bei Büchern mit Fußnoten wird angezeigt das der Tolino überlastet ist und springt zurück auf die Eingangsseite.
    -Blättert nicht mehr so schnell


    Ist ja nun eine Korrekturupdate 1.6.2. in Arbeit, hoffe das kommt bald raus.


    Es soll diese Woche raus sein.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein