• Zitat

    Original von marielu
    Also ich habe jetzt keine Probleme damit. Hast du auch schon das neue Update 1.8.0 gemacht? Vielleicht wird es damit besser.


    Ich habe das neuste Update schon drauf. Problem besteht weiterhin.


    Die Reaktionsfähigkeit ist ja leider nur eines der Mankos. Das Ghosting bei schwarzen Flächen hat mich auch gestört und verhindert, das ich Comics/Mangas darauf lese. Ich werde noch mal im Laden fragen, ob denen eine Lösung einfällt, sonst gucke mich mal ob es mit Ersatzgerät besser wird.

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

  • Zitat

    Original von Bonni
    Ja ich habe den Vision 1 und trotz aller Updates immer noch ab und an Probleme mit dem Umblättern, es ist aber relativ selten und klappt immer beim dritten tippen und das einzige Problem


    Ich habe auch den Vision 1 und das gleiche Problem. Ich habe irgendwann bemerkt, dass es beim Wischen dieses Problem nicht gibt. Daher wische ich dann immer, wenn es beim ersten Tippen nicht funktioniert.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich wollte meinen Tolino vor ein paar Tagen schon an die Wand werfen :rolleyes
    Eigentlich wollte ich nur schnell ein paar eBooks vom Laptop auf den Tolino laden aber urplötzlich hat der Laptop den Reader nicht mehr erkannt: irgendwas von wegen "USB-Gerät konnte nicht erkannt werden" (es hat vorher IMMER funktioniert).
    Ich glaube, ich hab fast zwei Stunden daran rumgewerkelt: Laptop neu gestartet, dauernd gegoogelt und diverse Sachen getestet, insgesamt fünf verschiedene Ladekabel ausprobiert - nichts hat geholfen.
    Durch einen dummen Zufall bin ich dann auf den "Neu starten" Button des Tolinos gekommen und siehe da: danach hat alles wieder funktioniert.
    Sooo einfach aber auf die Idee bin ich einfach nicht gekommen :schlaeger

  • Zitat

    Original von sasaornifee


    Ich habe auch den Vision 1 und das gleiche Problem. Ich habe irgendwann bemerkt, dass es beim Wischen dieses Problem nicht gibt. Daher wische ich dann immer, wenn es beim ersten Tippen nicht funktioniert.


    Oh Danke das probiere ich mal
    Ich finde das update ansonsten toll , ich finde das wertet den Tolino richtig auf

  • Ich habe bei meinem Vision 1 nur selten Probleme mit dem Ümblättern, seitdem ich die Auffrischungsfunktion der Schrift nicht mehr auf "nach jeder Seite" eingestellt habe.
    Aber beim Vision HD3 gab es in den letzten Tagen oft so ein Flimmern, wenn ich umblättern wollte, als ob er gerade völlig neu hochfährt, dann kam nur hellgrau, dann irgendwann eine Seite nur halb mit Schrift, und erst wenn ich mehrmals vorne drauftippte,endlich die gesamte Seite. ABER: Es war dann schon die übernächstes Seite!
    Mann, war das nervig.
    Schließlich habe ich unter Einstellungen die Flip-2-Funktion der Rückseite ausgesschaltet und danach ging das Umblättern vorne wieder wie immer - leichtes Antipen am Rand reichte, keine Ausfällemehr. Danach hab ich diee Flip-2-Funktion für die Rückseite wieder angeschaltet und wow! Seitdem geht beides problemlos.
    Hinten muss man etwas kräftiger drauftippen. Ist aber auch gut so, sonst würde ja bei jedem zufälligen Antippen die Seite umspringen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich wollte meinen Tolino vor ein paar Tagen schon an die Wand werfen :rolleyes
    Eigentlich wollte ich nur schnell ein paar eBooks vom Laptop auf den Tolino laden aber urplötzlich hat der Laptop den Reader nicht mehr erkannt: irgendwas von wegen "USB-Gerät konnte nicht erkannt werden" (es hat vorher IMMER funktioniert).
    Ich glaube, ich hab fast zwei Stunden daran rumgewerkelt: Laptop neu gestartet, dauernd gegoogelt und diverse Sachen getestet, insgesamt fünf verschiedene Ladekabel ausprobiert - nichts hat geholfen.
    Durch einen dummen Zufall bin ich dann auf den "Neu starten" Button des Tolinos gekommen und siehe da: danach hat alles wieder funktioniert.
    Sooo einfach aber auf die Idee bin ich einfach nicht gekommen :schlaeger

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Wischen statt drücken geht tatsächlich gut, aber nun hat mein Tolino angefangen gerade eingegebene Bemerkungen nicht zu übernehmen und ich muss so ziemlich jeden Knopf 2 mal drücken, bis es erkannt wird.


    Ich habe meinen Tolino jetzt einschicken lassen. 2-4 Wochen Bearbeitungszeit ohne Ersatzgerät ist auch nicht so toll.


    Ich hoffe ich bekomme das Gerät nicht so wieder, weil die meisten Probleme nicht 100% der Zeit auftreten sondern sporadisch.

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

  • Hat geholfen, habe gestern den Anruf bekommen, dass ein Ersatzgerät auf dem Weg zu mir ist. :-]


    Ich habe mir die Zeit mit dem Kindle meines Mannes überbrückt. Ich hatte da noch die Paper Magician Trilogie drauf, die ich nie auf den Tolino gezogen bekommen habe.

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

  • Ich habe jetzt mein Austauschgerät, aber auch das macht Probleme, jetzt leicht andere, sieht nach RAM Schwierigkeiten aus.


    Könnt ihr mir sagen, wie der Tolino aussehen sollte, wenn er aufläd? Ich wollte ich gerade im Laden nochmal umtauschen lassen, da ging er nicht an, weißer Bildschirm.
    Jetzt habe ich ihn aber schon 1 Stunde geladen und ich kann nur zwischen Tolino schläft und komplett weißem Bildschirm wechseln... Soll das so, wenn er am Laden ist?
    Ich habe die Befürchtung, das der Neue nun auch frühzeitig seinem Leiden erlegen ist.

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

  • Heute kam das neue update. Bin gespannt, ob das Blättern jetzt besser klappt. Auch das Problem, das Seiten manchmal nicht oder nur zum Teil angezeigt werden soll behoben sein. Wegen diesem Problem war ich erst letzte Woche beim Hugendubel und die meinten, dass es an den fehlerhaften Dateien von der Onleihe liegen könnte..Natalie wir werden sehen..

  • Könnt ihr euch erinnern, dass mein Tolino nicht updaten wollte? Bei Thalia konnte man mir auch nicht helfen. Also habe ich heute alle Daten runter geworfen und das Update nochmals durchgeführt. Diesmal kam keine Fehlermeldung und das Update ist erfolgt. Insgesamt hat das vielleicht eine halbe Stunde gedauert - mit hin und her speichern. Wenn das die Lösung ist, ist sie zwar lästig, aber ich kann updaten :-)