Fantasy-Buch für 11-jährigen Jungen gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Fantasy-Buch für einen fast 11-jährigen Jungen.
    Eragon und Harry Potter fand er toll. Er liest viel und so suche ich eher unbekanntere Bücher, nicht die gängigen Bestseller.
    Die anderen Sammelthreads zu Jungs-Büchern habe ich schon studiert, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen?


    Bisher habe ich "Das Unkrautland" von Stefan Seitz ins Auge gefasst, vielleicht kennt das ja jemand und kann noch was dazu sagen?


    Ich freue mich auf Eure Tipps!

  • Diane Wynne-Jones gehört unbedingt dazu, blöderweise sind die früheren Bände nur noch antiquarisch zu bekommen.
    Der jüngste ist dieser:

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von chiclana
    Bisher habe ich "Das Unkrautland" von Stefan Seitz ins Auge gefasst, vielleicht kennt das ja jemand und kann noch was dazu sagen?


    Hab deinen Threadtitel gelesen und sofort an dieses Buch gedacht. Liegt hier bei mir auf meinem Stapel der Bücher, die unbedingt ganz bald lesen möchte, denn ich habe schon so viele positive Rezensionen dazu gehört :anbet


    Wie wäre es ansonsten mit der Reihe "Der Clan der Otori"?

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Wie wäre es ansonsten mit der Reihe "Der Clan der Otori"?


    Für einen 11-jährigen würd ich die Reihe nicht unbedigt empfehlen. Ich hab die als ziemlich erwachsen in Erinnerung.


    Was immer geht sind die Tinten-Trilogie, Bartimäus und Percy Jackson.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

  • Bei der "Legende der Wächter" kann ich mich anschließen; mein Sohn liebt sie, v.a. die Hörbücher.
    "Warrior Cats" wäre vielleicht auch was, ist so ähnlich, aber halt mit Katzen.


    Die "Wolkenvolk"-Trilogie von Kai Meyer ist auf jeden Fall auch schon was, die hatte mein Sohn auch schon aus der Bücherei und für gut befunden.


    Den "Drachenflüsterer" habe ich mir eben mal bei Amazon angeschaut; gelesen haben wir das Buch noch nicht, aber es hört sich an, als wäre es genau was für Eragon-Fans! Werde ich für meinen Junior auf jeden Fall mal auf die Merkliste setzen...


    LG, Bella

  • Die Trilogie hab ich grad gelesen und sie passt perfekt auf deine Anfrage. Leider ist die Reihe nur noch gebraucht zu erhalten und Teil 3 seltener als die anderen, aber es lohnt sich!


    Seinen 13. Geburtstag hat sich Tobbs ganz anders vorgestellt. Statt endlich zu erfahren, wer ihn vor so vielen Jahren in der Taverne am Rand der Welten vergessen hat, muss er auf einer Dämonenhochzeit den Kindertisch bewachen. Und prompt macht sich ein Dämonenjunge durch eine der verbotenen Türen in das Land Yndalamor davon. Tobbs jagt ihm hinterher. Beim Ritt auf einer magischen Raubkatze stürzt er in der Stadt der Spiegel ab. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.


    Rezi zum ersten Teil

  • Oder die Wellenläufer Trilogie von Kai Meyer, die ist auch klasse.


    Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfenwerden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen.


    Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer - und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen - und Jagd auf die Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen.

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Und dann noch die Reihe um Septimus von Angie Sage.


    Als siebter Sohn eines siebten Sohnes der Zaubererfamilie Heap müsste Septimus Heap eigentlich über ungeheure magische Kräfte verfügen. Doch er stirbt gleich nach der Geburt. Am selben Tag nimmt die Familie Heap ein kleines Findelkind bei sich auf. Und bald danach ändert sich ihr aller Leben. Die Königin wird ermordet, und der bösartige Usurpator DomDaniel übt ein Schreckensregime aus. In diese düsteren Zeiten könnte nur eine Person einen Lichtstrahl bringen: die verschollene Tochter der toten Königin. DomDaniels Spionen entgeht nicht, daß Jenna, die kleine Tochter der Heaps, ihren älteren Brüdern so gar nicht ähnlich sieht … Und sie beginnen eine gnadenlose Jagd. Glücklicherweise steht die Außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand auf Jennas Seite, ebenso wie Zelda, die Weiße Hexe, die flinke Botenratte Stanley und der flapsige Sumpf-Boggart. Aber wer ist eigentlich der zutiefst verstörte Junge 412, der unfreiwillig in die Flucht der Heaps verwickelt wird?