Lesewochende vom 15.3.2013-17.3.2013

  • @ Susannah


    Das Buch von King interessiert mich ja auch sehr. Ich glaube, bisher gab es auch noch keine oder nicht viel Bücher die er in Ich-Form geschrieben hat, oder? Ich hab ja noch nicht alle gelesen, glaube aber, bei denen, die ich gelesen hab, war es keine Ich-Form. :gruebel



    Mit "Sehnsucht der Dunkelheit" bin ich jetzt auf Seite 130 und es gefällt mir bisher sehr gut. Mal sehen ob er sich endlich dazu durchringt mit ihr in einer Sprache zu reden, die sie auch versteht. :grin


    Jetzt surfe ich erstmal eine Weile im Internet und lese später noch weiter.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mir fällt jetzt spontan auch kein Ich-Roman von King ein, habe aber auch noch nicht alle gelesen.


    Ich kann das Buch bisher unbedingt empfehlen, ist einfach klasse geworden. Nach Büchern wie "Puls" oder "Love", die nicht so meine Kragenweite waren, hat er wieder aufgedreht. "Wahn", "Die Arena" und jetzt "Der Anschlag" die sind alle drei richtig gut.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ach da muss ich mir das demnächst unbedingt mal aus der Bücherei leihen, wenn ich das bekomme. Mir hat nämlich "Love" auch nicht so gefallen, "Die Arena" fand ich dafür aber richtig Klasse. Also scheinen wir denselben Geschmack zu haben. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • "Die Arena" war wirklich Wahnsinn - war ja mehr Sozialstudie als Horror, und irgendwie war mir irgendwann gar nicht mehr so richtig bewusst, dass da eine Kuppel ist, weil es nur noch um die Menschen ging, die sich in dieser Extremsituation so getrieben verhalten haben. War sehr spannend zu beobachten.


    Jetzt les ich noch die 20 Seiten zum nächsten Abschnitt, und dann geht's in die nachbarschaft auf'n Geburtstag. :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da stimme ich dir zu. Mich hatten ja erst die vielen Seitenzahlen abgeschreckt, auch wenn ich ab und zu gern mal einen dicken Schmöker lese. Aber die Seiten flogen dann irgendwie einfach so dahin. Obwohl ich sagen muss, dass ich das Ende dann ein bisschen unspektakulär fand. Aber ansonsten echt ein klasse Buch.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Tja, bei King sind die Auflösung meistens speziell.


    Bin jetzt bis Seite 445 gekommen, habe heute also 90 Seiten geschafft. Nach den 142 Seiten gestern läuft es dieses Wochenende echt nicht übel!


    Jetzt schwing ich mich zur Geburtstagsfeier! Euch allen noch nen schönen Abend! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, ich mache dieses Wochenende auch mal wieder beim Lesewochenende mit :wave


    Habe heute insgesamt 'schon' 189 Seiten geschafft, den zweiten Teil von den Tributen von Panem zuende gelesen und mein LR-Buch "Kein Entkommen" von Linwood Barclay angefangen. Bin gerade auf 102 und habe somit den ersten Abschnitt geschafft.
    Möchte heute noch so viel wie möglich schaffen und schaue später dann DSDS...

  • Huhu! Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie. Heute morgen musste ich noch mal arbeiten und war daher bis ca. 15 Uhr im Büro, aber jetzt hab ich auch endlich Wochenende. War heute nachmittag auf dem "Frühlingsmarkt" im Nachbarort - da war erwartungsgemäß nichts los (bei dem Wetter). Aber ein bisschen an der frischen Luft sein tut auch ohne viel Trubel gut.


    Gelesen habe ich heute noch keine einzige Seite (zumindest, was das private Lesevergnügen angeht). Aber ich lese immer noch "Das Meer in Gold und Grau" und mir gefällt's bisher sehr gut. Vielleicht schaffe ich ja heute noch die ein oder andere Seite (glaub's aber eher nicht :rolleyes). Ansonsten muss ich mir jetzt auch mal was zu essen machen...


    Edit: Schreibfehler

    Aktuelle Lektüre: Rachefrühling - Andreas Gruber
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • So und wie immer gehts nun nochmal mit dem Hund raus und dann lese ich noch eine Weile. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin heute gut voran gekommen und hab jetzt tatsächlich schon 215 Seiten durch. Ich denke ich hab gute Chancen das Buch morgen zu beenden und dann werde ich weiter machen mit "Deine Lippen so kalt" Bin schon gespannt darauf, aber ich werde vermutlich erst montag dazu kommen. Mal sehen.


    Ich mag Teufelsherz wirklich gern. Ein schönes Buch. Mal sehen wie das Ende so ist.

  • Leider bin ich den ganzen Tag noch nicht zum Lesen gekommen. Nun bin ich so k.o. dass ich mich schon mit ein paar Büchern ins Bett verkrümelt habe. Trotzdem hoffe ich, noch etwas lesen zu können :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • So nun mache ich es mir noch eine Weile mit meinem Buch gemütlich. Länger als eine Stunde wird es aber bestimmt nicht mehr...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    Bis auf Seite 176 bin ich gestern noch gekommen, dann bin ich ins Bett. Mir gefällt das Buch gut, aber irgendwie ist es langsam etwas störend, dass die Zwei nur durch Zeichensprache kommunizieren können, weil sie nicht die gleiche Sprache sprechen. Oder eigentlich schon, aber er weigert sich sie zu sprechen, weil sie mit schlechten Erinnerungen verbunden sind ... Dafür quatscht sie ihn die ganze Zeit zu und ich frag mich wie lange das noch so weiter geht ...


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Bei uns ist schon die Sonne draußen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen!
    Na - schon alle wach? ;-)
    Ich werd mich jetzt noch ein wenig ins Bett verkrümeln und da noch etwas lesen (nachdem ich gestern dann doch nicht mehr dazu gekommen bin).
    Das Wetter hier ist trüb bis grau, da bleib ich doch lieber zu Hause.


    Euch allen einen angenehmen Lesesonntag! :wave

  • Guten Morgen alle zusammen! :wave


    Ich bin schon seit einer Weile am Lesen und gelange nun zum letzten Abschnitt der Leserunde zu "Flamingos im Schnee". Ich bin nun noch am Überlegen, ob ich gleich weiterlesen werde oder ein bisschen warte... Das Buch ist wirklich toll und irgendwie will ich nicht, dass es so schnell endet.

  • Schönen Guten Morgen,


    ich habe doch gestern tatsächlich gute 100 Seiten gelesen. Das ist für mich wirklich gut. In der letzten Zeit lief es bei mir lesetechnisch nicht wirklich gut.


    Zitat

    Original von Jessamy
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Bei uns ist schon die Sonne draußen. :-]


    Ich will auch Sonne. Bei uns schneit es schon wieder und es ist trüb und dunkel :cry

  • Guten Morgen!


    Der Geburtstag gestern war richtig schön, und abends hab ich zum Einschlafen noch ein bisschen an meinem "Das Lied von Eis und Feuer"-Hörbuch weitergehört.


    Heute werde ich weiter "Der Anschlag" lesen und starte auf Seite 445. Aber erst kommt die Lernerei, dann das Vergnügen ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)