Lesewochenende 22.03. - 24.03.2013

  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und bin jetzt einfach nur kaputt. Deswegen haue ich mich jetzt gleich in die Badewannne und werde dort ein bisschen am Hund der Bakersville weiterlesen. Ich bin zwar in der Leserunde angemeldet, jedoch hinke ich sehr hinterher. Mal schauen, wie es weitergeht. Aber bei Holmes komme ich immer erst später rein und erst dann finde ich es auch spannend.
    Allerdings muss ich sagen, dass Holmes nicht ein neuer Lieblingsautor von mir wird.

  • Bin mittlerweile auf Seite 210! Die letzten 60 Seiten werde ich heute noch lesen, ich muss einfach wisse, wie es ausgeht!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Ich hab einen schönen Spaziergang heute nachmittag gemacht. Eine Stunde an der frischen Luft tut richtig gut. Und danach gab's noch einen Abstecher in meine Lieblings-Eisdiele - so gefällt mir der Sonntagnachmittag! ;-)


    Bei dem Wetter? Brrrr.


    Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich bin zwar in der Leserunde angemeldet, jedoch hinke ich sehr hinterher. Mal schauen, wie es weitergeht.


    Das macht aber doch nichts. Ich schaue immer noch in die LR rein, wenn es was Neues gibt und Asmos hat glaube ich auch den letzten Abschnitt pausiert um etwas auf die Nachzügler zu warten. :wave

  • Ich habe "Fahnenflucht" eben ausgelesen, ein ganz tolles Buch. Da hab ich doch heut glatt 180 Seiten gelesen!


    Jetzt kuck ich den Muenster-TATORT, ein neues Buch fang ich erst morgen an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Kessy : Mich hat Totenkünstler auch richtig begeistert! Das hat Herr Carter wieder sehr gut gemacht!
    Und da Ende Juli ein neuer Carter auf Englisch erscheint, stehen die Chancen ja gut, dass die deutsche Ausgabe nächstes Jahr erscheint. :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Cith


    Bei dem Wetter? Brrrr.


    Ich kann bei jeder Temperatur Eis essen. :rofl
    Aber du wirst lachen: Die Eisdiele war bis auf den letzten Platz belegt, da war echt der Teufel los. Spricht ja dann irgendwie für die Qualität dort...


    Gelesen habe ich heute dann doch nichts mehr. Vielleicht gleich noch was vorm Schlafengehen, mal sehen.


    Wüsche euch schon mal eine :gutenacht! :wave

  • Zitat

    Original von Cith
    Das macht aber doch nichts. Ich schaue immer noch in die LR rein, wenn es was Neues gibt und Asmos hat glaube ich auch den letzten Abschnitt pausiert um etwas auf die Nachzügler zu warten. :wave


    Das ist aber nett von ihr. Bin aber bald im dritten Abschnitt.

  • Nun ist das Lesewochenende lang vorbei und erst jetzt schaffe ich es, eure Beiträge dazu zu lesen - und einen eigenen beizusteuern. Irgendwas hat am Samstagmittag mein DSL lahmgelegt und wie durch Zauberhand ging es gestern wieder (nach Stunden in der Warteschlange bei den T-Komikern ;-) )


    "Süßer Tod" stellt mich vor Herausforderungen. Die ersten Seiten ließen sich gut an. Inzwischen schwindet jedoch meine Begeisterung. Allerdings gebe ich nicht auf, es kann sich ja bessern.


    Einige Szenen sind aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt. Den scheint aber nur zu beschäftigen, was die weibliche Hauptfigur denkt und antreibt. Was er selbst meint, wie er die Situation sieht, bleibt fast gänzlich außen vor. Eine Szene klingt ganz so, als hätte die Autorin sie umgeschrieben, weil sie noch eine Szene aus seiner Perspektive brauchte. Hmpf. Mal sehen, wie es weitergeht.


    Bis zum nächsten Lesewochenende!

  • OT


    Kessy


    Mir hat die Hotline wohl (aus Versehen??) den Router auf Werkszustand zurückgesetzt. Ganz super. :bonk Aber auch nach Wiedereintrag meiner Zugangsdaten wollte er kein DSL-Signal empfangen. Irgendwann später am Tag gings's dann wieder - wie von Zauberhand. Ob's daran lag, dass ich die Kabel für den Techniker, der heute kommen sollte, vom Staub befreit habe?? :gruebel