Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Das ist klasse Fritzi! Freu mich mit und für euch!


    Danke! :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Prima Fritzi. Das ist klasse!


    Wie überstehen eure Minieulen die Wärme? Bei uns sinds tagsüber an die 32/33 Grad und abends kühlt es sich auch nicht merklich ab. Tagsüber sind sie in der Krippe und nach dem Mittagsschlaf gehts in den Garten ins Plantschbecken. Das gefällt meinen beiden Rackern ganz doll. Abends sind sie zwar müde, aber haben Probleme beim Einschlafen. Kein Wunder bei einer Raumtemperatur von 26 Grad. Aber ich muss sagen, dass es dieses Jahr besser ist. Die letzten Jahre (ha ha, sie sind ja erst 2 :lache ) hat ihnen die Hitze mehr zu schaffen gemacht.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Meinem Großen macht die Hitze kaum was aus. Der rennt daheim den ganzen Tag nackt in der Gegend rum, ist im Planschbecken oder spielt sonstwie mit Wasser. Einschlafen tut er eh nie gut, da ist kein Unterschied zu bemerken.
    :lache
    Der Kleine ist allerdings seid Tagen total mies drauf und will nur getragen werden, klasse bei der Hitze dauernd ne 10 kg Wärmflasche schleppen. :cry

  • Danke Melanie und Gwen! :wave


    Zur Hitze-Frage: wenn es ganz arg heiß bei uns oben in den Schlafräumen ist, stellen wir Mieke auch schon mal einen Ventilator hin. Da hat sie immerhin ein bißchen das Gefühl von Abkühlung.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Glückwunsch Fritzi, das ist ja toll :-]




    Für meine Mini eule ist die Hitze schon ein Problem, er ist ziemlich hellhäutig und weissblond. Oft lasse ich ihn ins Planschbecken und sorge dafür das er vor dem Schlafen gehen nochmal kühl duscht. So ging es bisher am Besten. Wenn es ganz schlimm ist lasse ich ihn auch gar nicht raus in die Hitze oder stelle ihm einen Ventilator in sein Zimmer....



    ich hab auch mal ne Frage an euch Mamas:


    mein Kleiner ist jetzt viereinhalb Jahre alt und hat seid heute einen Wackelzahn!!! Er beteuert das er nicht hingefallen wäre oder sonstige Unfälle gehabt hätte (das würde man vermutlich ja auch sehen), der Zahn hätte einfach angefangen zu wackeln. Dr. Google sagt das es durchaus Kinder gibt die in diesem Alter schon die ersten Zähne verlieren, er hat auch sehr früh seine Milchzähne bekommen. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich jetzt zum Zahn-Notdienst gehen soll... - nicht das der mich dann auslacht.... ;-) ;-)
    Am Montag werde ich sowieso bei unserer Zahnärztin anrufen, aber das ist noch so lange.... :gruebel :gruebel

  • Wenn der Wackelzahn einer der unteren mittleren Schneidezähne ist (die fallen normalerweise zuerst aus), dann kann es durchaus sein, dass es schon ein "echter" Wackelzahn ist. Ich würde den Zahn übers Wochenende in Ruhe lassen und auch dem Junior einschärfen, dass er nicht weiter dran wackeln soll. Dann könnt Ihr ja nächste Woche mal zum Zahnarzt gehen, der kann dann feststellen, ob da drunter schon ein bleibender Zahn schiebt.


    Sorgen machen brauchst Dir aber nicht, oft wackeln die Zähne ewig lange, bis sie dann irgendwann rausfallen.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,
    LG, Bella

  • Zitat

    Original von chiclana
    @ Maha: was machen die Zähne?


    Ich komme mir vor wie im Zeitraffer, noch knapp 5 Wochen, dann ist die Kindi-Zeit vorbei. Heute war Schnuppertag in der Grundschule...


    Einschließlich heute sind bei uns noch drei Kindergartentage, dann ist auch für meine jüngste Mini-Eule die KiGa-Zeit vorbei :-] und für mich auch. :cry

  • Zitat

    Original von chiclana
    @ Maha: was machen die Zähne?


    Ich komme mir vor wie im Zeitraffer, noch knapp 5 Wochen, dann ist die Kindi-Zeit vorbei. Heute war Schnuppertag in der Grundschule...



    er wackelt vor sich hin, alle meinten ich soll ihn lassen, also lasse ich ihn. Ich hab den Zwerg halt drum gebeten nicht mit der Zunge dran rumzuwackeln und mach mir da jetzt keine Gedanken mehr... :)


    Schön das es geklappt hat, Zwergin, 4 Wochen ist zwar lang, aber das ist egal, jedes Kind braucht eben seine ganz individuelle Zeit. Meiner kam am 4 Tag und meinte wieso ich eigentlich da wäre, die Eltern der anderen Kinder sind schließlich auch alle nicht da... :rofl

  • Von mir auch noch mal ganz herzliche Glückwünsche zum Gewinn des Lesewettbewerbs, Fritzi! Hach, wenn meine Kleine auch mal so ein Talent entwickeln würde - ich könnte nicht stolzer sein!


    Zitat

    Zwergin
    Und unsere Kiga Zeit kann jetzt endlich richtig losgehen. Nach 4! Wochen hat sich mein Großer endlich entschlossen allein im Kindergarten zu bleíben Freude


    Das ist ja toll!!!
    Wir haben das ja noch vor uns. Montag war ein erstes Kennenlernen in der Kinderstube, da war ich noch mit. Bin gespannt, was meine Mini-Eule nach den Ferien draus macht!

  • Zitat

    Original von Tempe
    Von mir auch noch mal ganz herzliche Glückwünsche zum Gewinn des Lesewettbewerbs, Fritzi! Hach, wenn meine Kleine auch mal so ein Talent entwickeln würde - ich könnte nicht stolzer sein!


    Danke! Tja, das mit dem Talent muß teilweise genetisch sein: wer so ne echte Büchereule als Mama hat - von daher kannst Du doch auch hoffen! :-)


    Zitat

    Montag war ein erstes Kennenlernen in der Kinderstube, da war ich noch mit. Bin gespannt, was meine Mini-Eule nach den Ferien draus macht!


    Uih, das wird spannend! Viel Spaß Euch :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT