Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Meine jüngste Mini-Eule ist vorhin einfach umgekippt, mitten in der Theaterprobe - sie ist zwar gleich wieder zu sich gekommt, aber zunächst erschrickt man schon mal ganz schön, wenn das Kind kreideweiß da liegt! :yikes Vermutlich war's Unterzucker, sie hatte den ganzen Tag nicht wirklich viel gegessen, weil mal wieder alles andere wichtiger war. :wow Eine Flasche Wasser und einen Müsliriegel später ging's ihr dann schon wieder besser und sie konnte auch wieder mitmachen.
    Puh, vermutlich müssen wir echt drauf achten, dass sie regelmäßig was isst und auch genug trinkt, sie ist eh so ein Fliegengewicht. Sonst habe ich auch immer eine Verpflegungsbox mit dabei, aber heute natürlich ausgerechnet nicht, weil ich eh so im Stress war und keine Zeit hatte, vorher noch was herzurichten.
    Körperlich fit ist meine Mini-Eule eigentlich, wir haben sie vor 2 Wochen erst für ein Sportattest komplett durchchecken lassen inkl. EKG und allem Pipapo.


    Wo wir dann alle schon wieder lachen konnten, war, als das Mädchen, von dem der Müsliriegel kam, erzählt hat, dass sie den Riegel heimlich mit in die Probe geschmuggelt hatte, weil die Mutter ihr eigentlich verboten hatte, was Süßes mitzunehmen (sie ist nämlich ein bisschen moppelig). Ihre Erkenntnis aus dem Vorfall war, dass es doch gut ist, wenn man immer einen kleinen Snack in der Tasche hat! :grin (Und die 2. Erkenntnis war, dass es manchmal auch gut sein kann, sich über die Verbote der Eltern hinwegzusetzen... :grin)


    Mir langt's für heute und ich bin echt froh, wenn Weihnachten endlich rum und der ganze Terminstress vorbei ist...


    LG, Bella

  • Schön, daß es deiner Kleinen gleich wieder besser ging, Bella!
    Ja, das mit dem Essen ist so eine Sache, ich denke bei meiner auch oft, daß es nicht reicht. Sie haben einfach keine Ruhe zum Essen, da wird dann schnell mal drin herumgestochert und zwischendurch gibt's einen Snack....aber so wirklich reichen tut's nicht :-(

  • Ich wollte nur mal berichten:
    Nächste Woche habe ich meinen KS-Termin, aber ob es wirklich losgeht, ist noch nicht sicher. Ich bin derart erkältet, daß so eine Operation vielleicht nicht durchführbar ist :-( Ich würde es nur ungern verschieben, aber ich habe wenig Hoffnung, dass bald mal besser wird, was sich seit zwei Wochen stetig verschlimmert :-(

  • Oh Tempe!!! :knuddel1 Ich wünsche ich dir von Herzen gute Besserung und das du ganz schnell fit bist und den KS planmäßig bekommen kannst.
    Ich drück dir die Daumen!!!! :knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo nach langer Zeit.


    Ich möchte mich hier auch mal wieder melden. Der kleine AprilKerl hat sich als Schreibaby (mittlere Stufe würde ich sagen) entpuppt. Tagsüber hat er nur geschrien, nicht geschlafen... es war fürchterlich. Er tat mir so leid, ich fühlte mich so hilflos. Meist half nur tragen, aber selbst das nicht immer. Auch im Kinderwagen wurde nicht gelegen geschweige denn geschlafen. Uff. Und das ohne Großeltern oder andere Hilfe in der Nähe.


    Inzwischen hat sich das verwachsen. ;) War ja zu erwarten. Er ist nun 9 Monate alt, wird immer mobiler und kann auch mal ein paar Minuten allein auf der Spieledecke verbringen. Nickerchen gibt es immer 2 mit mindestens 45 Min. Ganz selten schafft er auch mal 90-120 Minuten. Ich hab aber noch nicht rausgefunden, ob und wie ich das begünstigen kann.


    Die große Tochtermaus, die deutlich zu kurz kommt, was die Muttizeit angeht, liebt ihn immer noch, schimpft nie und knutscht ihn dauernd ab. :knuddel So süß.


    Jedenfalls kam in den letzten Monaten alles zu kurz. Internet, Bücher, andere Hobbys, Wohnungsputz, Freunde... so langsam hole ich auf. Und nun besuche ich auch das Internet wieder regelmäßiger. Ich will im neuen Jahr auch mehr lesen, was ich vom Juni bis November 2014 so gut wie gar nicht schaffte. Dafür war der Dezember mit 1000 Seiten wieder ganz gut.


    In diesem Sinne: Ich bin wieder da.


    Ich wünsche ganz oberflächlich allen derzeit Schwangeren eine schöööne Schwangerschaft und gratuliere allen frischen Eltern. :wave


    Ich hoffe, ich finde mich hier schenll wieder rein. :write

  • Zitat

    Original von valkyrja
    Hallo nach langer Zeit.


    Ich möchte mich hier auch mal wieder melden.


    Herzlich willkommen "zurück" :wave Ich wünsche Dir, daß Du demnächst die Zeit findest, wieder regelmäßig im Eulennest vorbei zuschauen. Und schön, daß sich der Alltag etwas "normalisiert"...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Danke für die Grüße. :wave


    Und für die Wünsche. :-) Ich arbeite dran und versuche die freien Minuten immer schnell zu nutzen. Oftmals sitzt mal hier und denkt, was fang ich an? Und bis man sich entschieden hat, ist das Nickerchen wieder vorbei. Neeee.
    Dewegen - ich hab ihn grad vor 4 Minuten hingelegt - setz ich mich jetzt gleich in die Küche und lese mein aktuelles und super spannendes Buch weiter. Dazu gibt es noch ein paar Kekse. Die kann man schließlich das ganze Jahr über backen und essen. :chen


    Er lächelt in den letzten Monaten viel öfter und schläft auch immer besser. Aber gaaaaanz langsam geht die Steigerung beim Schlaf, auch nachts, von statten. Ist halt etwas anstrengender als die inzwischen 7jährige Tochtermaus. :yikes Das Gute ist, dass man weiß, dass es irgendwann besser wird. Spätestens im Kindergartenalter ist alles gut. *fest glaub*

  • Natürlich wirds besser! :-) Auch wenn einem das in der Phase noch soooo weit weg vorkommt! Ich wünsch dir dafür noch viel Kraft und freue mich, dass du wieder "zurückgefunden" hast. :wave

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von belladonna
    Der Charlie, um den es dabei geht, ist mein Cousin!!! :yikes Allerdings haben wir aufgrund unserer verworrenen Familienverhältnisse keinen Kontakt mehr. Ich höre ihn nur manchmal im Radio...


    LG, Bella


    Ich hab grad überlegt, woher ich den Namen Charlie Grüneberg kenne.... Bis mir aufgefallen ist, dass der Name immer wieder bei Bayern3 auftaucht :-)


    Das BUch klingt interessant, ich lese ja gerne so Kolumnensammlungen...

  • @ valkyrja
    Kann mit Dir fühlen :knuddel Mir sagten immer alle, es wird besser wenn er kriechen kann - wurde es nicht. Oder es wird besser wenn er laufen kann - wurde es nicht. Unser Schreibaby hat sich dann halt noch zum Motz-Kleinkind entwickelt. Das wünsche ich Dir nicht, kommt gut :wave

  • Faraday, ach du meine Güte. Mach keine Sachen. :help Wie alt ist deiner denn jetzt?
    Ich finde es jetzt schon viel besser als vor Wochen. Immer noch anstrengend, aber das schiebe ich auch auf mein Gluckensein. Wenn ich ihn nicht so betüdeln würde, würde er vielleicht auch nicht so fordernd sein. :gruebel