Fällt es euch schwer...

  • Ich kann meistens nicht in derselben Minute das nächste Buch anfangen, aber am gleichen Tag, das geht schon. Ich warte dann ein paar Stunden oder so. Oft lese ich im Internet oder im Lexikon was nach zu dem Thema über das das Buh war - wenn es mich beeindruckt hat.

  • Ist bei mir bestimmt schon mal vorgekommen, dass ich gleich das nächste Buch angefangen habe. Aber normalerweise liegen schon ein paar Stunden zwischen zwei Büchern.

  • Im Prinzip lese im auch gleich weiter, also vielleicht dass eine Stunde dazwischen ist. Es kommt natürlich auch immer darauf an, zu welcher Zeit ich mit einem Buch fertig bin. Wenn es schon spät abends ist, beginne ich keines mehr.

  • ich les sofort das nächste buch. ob dazwischen etwas zeit ist kommt eben drauf an. wenn ich in der mittagspause fertig werde und ich hab ein neues buch dabei wird gleich weitergelesen. ohne auf verluste zu achten. :grin

  • Gute Bücher lasse ich auf mich wirken - Ich denke über das gesamte Buch nach, ich ziehe einfach den Nutzen aus dem Gelesenen.


    Ich hinterfrage oft: Was ist der Sinn des Buches? Was war die eigentliche Moral von der Geschicht?


    Erst am nächsten Tag beginne ich das nächste Buch.


    mfg

  • Halo Zusammen,


    Also ich fange eigentlich auch immer ein neues Buch an, sobald ich eines durch habe. Manchmal liegen da nur ein paar Minuten dazwischen, manchmal ein paar tunden. Und wenn ich ein Buch am Abend oder in der Nacht beende, dann muss das neue bis zum nächsten tag warten. Leider hin und wieder auch noch länger, wenn ich viel zu tun ode rzu lernen habe.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich hab ganz gern eine kurze Pause (1 Tag oder so) dazwischen, um das ganze sacken zu lassen bzw. auch nicht mit den Gedanken noch beim letzten Buch zu sein.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wenn mich das Buch so richtig tiefgehend gefesselt hat : NEIN
    Ich bringe sonst verschiedene Geschichten durcheinander und das will ich nicht. Also lasse ich es gut sein und fange erst tagsdrauf mit einem anderen Buch an.

  • Ich warte meistens ein paar Stunden, sonst komme ich ins nächste Buch nicht richtig rein.
    Ich finde es immer schade wenn ein Buch das mich richtig gefesselt hat dann aus ist.


    LG
    Allison :wave

  • Es kommt ganz auf das Buch an. Bei einem guten Buch mit tollen Figuren kann es sein, dass ich mehrere Tage darüber nachdenken muss, manchmal versuche ich mir vorzustellen was aus den Figuren wird.
    Bei schlechteren Büchern ärgere ich mich höchstens kurz und fange etwas besseres an.
    Da aber die Schule (noch 11 Tage bis Ferien!!!) eine große Präsenz hat, kann ich sowieso nicht so viele Bücher lesen.

  • Wenn ich gerade eine Serie lese und ich schon den nächsten Teil habe und auch direkt lesen will, verschwende ich keine Zeit :]


    Ein anderes Buch, das mich im nachhinein vom Thema her beschäftigt hat, muss erst mal drüber nachgedacht und seziert werden, da lasse ich erst mal ein paar Stunden vergehen oder lese im Internet zu dem Thema noch zusätzliche Informationen oder schaue nach Sachbüchern ( DIS, Autismus oder Mythologie sind da zur Zeit mein "Steckenpferd )


    Aber da mein SUB soooo hoch ist, kann ich es mir eigentlich gar nicht leisten, lange mit dem nächsten Buch zu warten und das einzige was stört ist wie bei Doc " die Qual der Wahl" :lache


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Hallo Zusammen,


    Oh ja, die Quahl der Wahl, das kenn ich auch. Allerdings lese ich eigentlich immer mehrere Bücher parallel, da stellt sich die Frage nach dem nächsten Buch nicht ganz so. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Das kenn' ich auch. Wenn mich ein Buch wirklich total fasziniert hat, dass ich im Herzen noch in der Welt des Buches schwebe, kann mich ein anderes Buch erst nach einigen Wochen wieder richtig gefangen nehmen. Das sind dann die allerbesten, die Bücher, die dich fast nicht mehr loslassen *seufz*


    Liebe Grüße,
    Wendy