Lesewochenende vom 28.3.13 bis 1.4.13

  • Euch allen frohe Ostern! :wave


    Der Schnee ist inzwischen wieder weg, der heute früh Straßen, Wege und Wiesen weiß bepudert hatte.


    Im Augensammler bin ich jetzt auf Seite 408 - was niemandem was sagt, der das Buch nicht vor sich hat, die Seiten zählen nämlich, wie die Kapitel, rückwärts. 408 befindet sich noch relativ am Anfang


    So long!

  • Uffz, bin ich vollgefressen ... ich glaube, da kommt nach dem Bügeln erst mal die Glotze an, bevor ich ans lesen gehe ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • bei uns gibt es erst heut Abend Essen... daher kann ich die Zeit noch zum Lesen nutzen :grin


    Grease habe ich mir angesehen und in den Werbepausen gelesen :grin Es gibt ziemlich viele Ungereimtheiten und Widersprüche, weshalb das Flugzeug explodiert ist. Mal sehen, was davon stimmt... :lesend

  • Jaja, die Zwerge - ich mag sie, wie Heitz sie beschreibt. Herb, deftig und axtschwingend :grin


    Bügeln beendet - der Korb wurde und wurde nicht leerer. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich erst an den Fernseher gehe und mir "Black Swan" reinziehe oder das auf später verschiebe :unverstanden

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von whiteroses
    ach so, aber bestellt habe ich Lovesong dann schon mal... :lache


    Die zwei Bücher sind aber unabhängig von einander. Nur die Autorin ist dieselbe - soviel ich das weiß. :gruebel


    Achso, bei "Die unendliche Geschichte" bin ich gut voran gekommen heute morgen. Bis jetzt knapp an der 200 Grenze. Gleich geht es weiter.



  • Wie gefällts dir denn bis jetzt? :) Bin ich die Einzige die nicht mal weiss was für ein Tag heute ist? Ich denk immer es wäre Samstag :hau

  • Frohe Ostern! :wave


    Ich bin heute nicht allzu viel zum Lesen gekommen. Heute habe ich immer mal TV geschaut, das mache ich sonst ehr selten. Nur nach dem Mittag bis zur Wiederholung von DSDS habe ich gelesen und bin nun auf Seite 599. Also noch etwa 165 Seiten, die werde ich dann morgen schaffen. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Frohe Ostern! :wave


    Zitat

    Original von butterflyy


    Alles. Aber sag das nicht meinem Freund :rofl


    Nee Spass, der Film war wirklich spannend. Kleiner Spoiler: Es geht um Atombomben und es sind auch ein paar geile Karate/KungFu Szenen drin. Und obwohl ich nicht auf Action-Filme stehe, denke ich, dass der in meiner DVD Sammlung landen wird :anbet


    Ne, ich sag's nicht weiter. :grinKlingt gut, auf DVD werde ich ihn mir mal ansehen.


    Ich lese zur Zeit Burning Wings - Das Erwachen. Bin noch ziemlich am Anfang. Gerade erst nach Hause gekommen, der Osterhase war fleißig. :grin

  • Heut kommt einem aber auch ständig was dazwischen ... Plan: jetzt Simpsons kucken, dann Abend essen, dann "Black Swan" kucken, dann lesen, dann Hörbuch hören ...


    Verdammte Planungswut ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • huhu!


    Also ich habe gestern mit dem unten genanntem Buch angefangen und bin mittlerweile bei der hälfte angekommen. Lässt sich gut weglesen, aber irgendwie ist die Story nicht ganz so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Dennoch nicht schlecht =) Mal gucken wie weit ich noch komme.


    Black Swan hab ich letztens auch gesehen. Fand ihn gelungen, auch wenn er manchmal krasse Szenen hat. Ich habe hier noch 300 liegen, komme einfach nicht dazu ihn zu sehen =)




    Ich fand das Buch super, war auch mein Einsteigerbuch in dieses Genre. Habe noch einige andere Teile von Fitzek gelesen. Ich mag seinen Stil.



    LG Aly

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???

  • Zitat

    Original von butterflyy
    Bin ich die Einzige die nicht mal weiss was für ein Tag heute ist? Ich denk immer es wäre Samstag :hau


    Heute geht es mir nicht so, aber ich hatte das bei Feiertagen auch schon oft. :lache
    Naja, morgen ist ja nochmal ein "Sonntag". :chen


    Ich bin heute ganz gut vorangekommen. Hab gerade schön ein Vollbad genommen. Jetzt fühl ich mich so richtig entspannt. Werde gleich was essen und vielleicht bekomme ich heute das Buch noch durch.

  • Alysiea : "300" hab ich jetzt schon gesehen - toller Film. Tolle Schauspieler, tolle gedreht und inszeniert. "THIS IS SPARTA!!!"

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, nach Hunderunde, ausgiebigem Mittagessen, Kaffeetrinken und Nickerchen (irgendwie muss ich mir ja die Stunde zurückholen, die man mir heute Nacht geklaut hat - blöde Sommerzeit!), kann ich mich nun den Büchern zuwenden.


    Ich überlege gerade noch, ob ich die Rezi für "Elsa ungeheuer" heute oder morgen schreibe... aber ich glaube, das muss bis morgen warten. Ich brauche immer ein oder zwei Tage Abstand, bevor ich mich an eine Rezi zu einem Buch mache. Und bei diesem Buch darf es auch gern noch ein Tag mehr sein...

    Jetzt geht es mit leichterer Kost weiter - dem Zuckerguss. Ein ganz schönes Kontrastprogramm. Dazu gönne ich mir ein Glas Wein.

  • So ich geh jetzt wieder eine Runde mit dem Hund raus und dann werde ich noch eine Weile lesen. Mal sehen wie weit ich heute noch komme. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wir haben heut Abend schön gegessen und dazu gab's ein Gläschen Wein.


    Gleich mache ich es mir mit meinem Buch wieder gemütlich. Mein vorgenommenes Ziel für heute habe ich aber schon erreicht. Aber bisher ist nicht wirklich wieder was passiert. John spricht immer noch mit Leuten, wegen den Ungereimtheiten des Flugzeugsabsturzes... wäre schön, wenn es mal weiter gehen würde.

  • Frohe Ostern zusammen!
    Wo bei mir Rubinrot wirklich sehr gut gefallen tut. komme ich nicht wirklich weiter. Bin gerade mal auf Seite 104. Aber bis jetzt war das WE für mich auch ziemlich stressig. So kam ich noch nicht so richtig zum lesen. Aber später werde ich auf jeden fall noch lesen. Und Morgen habe ich dann den ganzen Tag zum lesen. Lg Mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Hab heute nachmittag eine Weile geschlafen und dann gelesen, hab ca. 100 Seiten geschafft. Vielleicht schaffe ich es heute sogar noch. Ist eigenartig, man weiß von Anfang an, wer Opfer und Täter ist bzw. sein soll, aber irgendwie fliegen die Seiten nur so dahin und ich kann es nur schwer aus der Hand legen. Mary Higgins Clark-Bücher liebe ich einfach und bin froh, dass es noch eins gibt, dass ich nicht von ihr kenne.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich hab den vierten Abschnitt vom Apotheker heut geschafft- nachdem ich einen schönen, entspannten Nachmittag bei meinen Eltern hatte.


    Nach den ganzen Grausamkeiten, die in dem Buch beschrieben wurden, brauchte ich jetzt aber erst mal eine kleine Pause. Mal sehen, ob ich mich gleich noch mal dransetze (wahrscheinlich werde ich dabei wieder einschlafen :rolleyes). Würde es ja gern heute noch fertig lesen, da morgen die Leserunde zu "Todesfrist" beginnt. Mal sehen, wie viel ich heute noch schaffe....