Mördereulen-Leserunden Mai bis Juli 2013 – Vorschläge bis 30. April

  • Was ist denn mit unserem lieben dyke? Er meldet sich nicht mal mehr auf PNs? :gruebel
    Ich eröffne daher mal einen Vorschlags-Thread für die Mördereulen und nehme dazu einfach dykes schöne Worte (leicht angepasst) vom letzten Mal. Vielleicht jeder nur so ungefähr drei oder vier Bücher? :gruebel Edit: Ohne die Anzahl der Nennung endgültig vorgeben zu wollen. Aber vielleicht erleichtert eine Selbstbeschränkung später die Abstimmung, so dass wir nicht so viele Bücher mit nur einer Stimme haben.



    Was sind die Mördereulen?
    Ganz einfach; Es sind Krimi/Thriller-Aficionados, die einmal im Monat, jeweils am 15., einen Krimi/Thriller in einer Leserunde lesen, rätseln, kritisieren, diskutieren.


    Es kann ein Klassiker oder ein aktueller Krimi/Thriller sein, ein Whodunit, hard-boiled, noir, Psychothriller, Serienkiller-Thriller, Spionage/Agenten-Thriller usw sein. Hauptsache: Spannend.


    Dazu werden natürlich erst einmal wieder Eure Vorschläge benötigt.
    Welchen Krimi/Thriller findet Ihr so interessant, dass Ihr ihn gerne in einer Leserunden lesen möchtet?


    Wer kann mitmachen? JEDER


    Bedingungen: Der Roman
    - muss noch erhältlich sein.
    - als Taschenbuch erschienen sein bzw. neu ein Preislimit von 15,00 Euro nicht überschreiten
    - soll eigenständig und nicht Teil einer Reihe/Serie sein, in dem sich die Protas weiterentwickeln. Es sei den, es ist der erste Roman der Reihe/Serie
    - es sollte bisher keine Eulen-Leserunde dazu geben


    Edit: Jede Eule kann hier soviel Vorschläge machen wie sie möchte.


    Bitte ähnlich wie bei den „Im Monat gelesen Büchern“
    Nachname; Vorname;Titel - jeweils getrennt durch ein ; (Semikolon)
    Dann habe ich es leichter alles Vorschläge zusammenzuführen und auszuwerten.


    Anfang Mai werde ich in einem neuen Thread die Vorschlags-Liste veröffentlichen und jeder kann dann eine Woche abstimmen, bei welchen Büchern er gerne dabei wäre.
    Die 3 Bücher mit den meisten Stimmen werden dann von Mai bis Juli (jeweils zum 15. des Monats) gelesen.


    Also ran an die Regale und einen MEVS (Mördereulen-Vorschlags-Stabel) bilden und hier posten


  • Sollten wir das nicht vorab richtig festlegen und in den Text im Eingangsthread entsprechend anpassen? Für mich widerspricht sich die Angabe von 3-4 vorgeschlagenen Büchern und jede Eule so viele Bücher wie sie mag. Oder lese ich den Text falsch? :gruebel


    edit: Zur besseren Lesbarkeit habe ich das Zeit gekürzt.

  • Danke chiara, dass Du aufgepasst hast. Ich schrieb ja, dass ich vor allem einfach dykes Text wiederverwertet habe. Nun hab ich editiert und hoffe, dass es ein wenig besser ist.


    Bei den letzten Abstimmungen hatten wir halt viele Bücher mit wenig Stimmen. Vielleicht hilft es, wenn wir uns zwischen weniger Büchern entscheiden?

  • Bin gerade heimgekommen, jetzt aber schnell ;-):


    Manfred Baumann; Jedermanntod
    Harry Dolan; Bell ist der Nächste
    Ann Rosman; Die Tochter des Leuchtturmmeisters
    Linwood Barclay; Weil ich euch liebte
    Michael Connelly; So wahr Gott uns helfe


    Hoffentlich habe ich nicht wieder Titel erwischt, zu denen es bereits eine Leserunde gab, nachgeprüft habe ich es nicht mehr.

  • Zitat

    Original von xexos
    Und niemand schlägt "rote Spur" von Deon Meyer vor? :gruebel


    Ach so :grin Ich hab nur die berücksichtigt, die in meinem SUB liegen.


    Ich dachte, "Rote Spur" würden wir eh im Juli lesen? Aber ich schlage es gerne auch noch vor, damit alles seine Ordnung hat :-)

  • Das wird lustig mit der Entscheidung - keine Übereinstimmungen :grin


    Vieleicht schlagen ja noch ein, zwei Leutchen etwas vor?


    Edith hatte eine Idee für mich:
    Hab mal als Erleichterung fürs spätere entscheiden bei meinen Vorschlägen die Eulenrezis dazugepackt. Bei dreien gabs schon welche.
    Die anderen beiden haben leider noch keine - Aber - Dick Francis ist eh immer gut :grin