Lesewochenende vom 3.5.-5.5.

  • guten Morgen :wave


    auf ein neues Wochenende :grin bevor ich jetzt zum Einkaufen losflitz wollt ich ja doch noch den neuen Thread fürs Wochenende aufmachen ;-)


    Ich hab das unten aufgeführte Buch angefangen es ist mal was ganz anders und eigentlich keins das man einfach mal so zwischendurch wegliest. Was anderes zusätzlich anfangen will ich auch nicht weil ich ja auf das Leserundenbuch wart das ja eigentlich heut oder morgen noch kommen müßte.


    Das Wetter ist wie gestern seltsam .. als wenn wir garkein Wetter hätten :-( ungut irgendwie


    Uns allen ein schönes Lesewochende :wave

  • Ich lese ja gerade "Dein totes Mädchen" in der Leserunde und hoffe, dass ich übers Wochenende endlich mal vorankomme! Allerdings bin ich schon wieder sooo müde und fürchte, dass ich heute abend wieder nach ein paar Seiten einschlafen werde... :cry Morgen nachmittag muss ich auf einen Geburtstag (dabei würde ich viel lieber lesen :wow), aber am Sonntag sollte es dann eigentlich klappen.


    Sonntag beginnt dann ja eigentlich auch schon die nächste LR, aber da ist das Buch noch nicht bei mir angekommen. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag...


    Wünsche Euch ein schönes Lesewochenende,


    LG, Bella

  • Belladonna bist du auch bei die weissen Schatten der Nacht dabei .. das Buch lag bei mir grad vor der Tür als ich nachhause kam .. ich kann also anfangen zu lesen :grin


    @Justme ..einfach ein Buch nach dem anderen auf deinem SUB anlesen irgendwo bleibst dann schon hängen ;-) :rofl

  • Hallo! :wave


    Ich muss heute noch bis 18 Uhr arbeiten und heut Abend ist die erste neue Folge "Kriminalist" eingeplant. Aber auf dem Heimweg wird wenigstens ein bisschen Hoerbuch drin sein, hoffe ich.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Juhu! :wave


    Bei mir stehen zwei Leserundenbücher auf dem Wochenendplan: "Die Ordnung der Sterne über Como", bei dem ich wunderbar abschalten kann und in dessen Sprache ich jedes Mal versinke, als Zweites "Der Selbstversorger" von Wolf-Dieter Storl als E-Book.


    Letzteres werde ich am Wochenende eher weniger zu lesen bekommen, es sei denn, mein Mann rückt das Tablet mal für eine halbe Stunde oder so raus.


    Lesezeit werde ich genug haben. Am Montag habe ich mich am Meniskus operieren lassen und muss eh die Füße hochlegen - im wahrsten Sinne des Wortes :-D


    Also: Frohe Lesezeit miteinander!!

  • @ Dreamchen:
    Ja, genau, da bin ich auch dabei. Wenn das Buch mit DHL kommt, wird es auf jeden Fall mindestens morgen, denn die sind spätestens mittags hier durch. Der Briefträger war noch nicht da, ist wieder so eine Auhilfe oben, den habe ich gerade erst oben an der Hauptstraße gesehen; der wird also noch eine Weile brauchen...


    Bis dahin werde ich mich wieder in Alex Bergs Schneemassen stürzen! :grin


    LG, Bella

  • Huhu!
    Bin auch mal wieder beim Lesewochenende dabei - und für mich ist es diesmal ein richtig langes, denn ich habe heute und auch am Montag noch frei! :-) Außerdem bin ich auch bei der LR zu "Die weißen Schatten der Nacht" dabei. Mein Buch lag heute allerdings nicht im Briefkasten, die Post ist aber schon durch. Vielleicht kommt's ja wirklich mit DHL, dann könnte es heute noch klappen. Ansonsten wohl eher morgen... *hibbel*


    Ich lese immer noch an "Nachtauge", habe aber nun nicht mehr ganz 40 Seiten vor mir. Mal sehen, ob ich die heute nachmittag noch schaffe, denn heute abend geht's (zum krönenden Abschluss der LR für mich ;-)) Richtung Olpe zur Lesung mit Titus Müller (inkl. Bootsfahrt auf dem Biggesee). Bin schon seeeehr gespannt und voller Vorfreude.


    Wünsche euch allen auch eine schön Lesezeit und Andrea Martini : Gute Besserung! :knuddel1

  • Danke euch für die guten Wünsche :-) Jetzt kann's ja nur aufwärts gehen ;-)


    Mein Mann gibt sein Bestes und Sonntag hat Muttern zum Essen eingeladen. Ansonsten darf ich ausruhen, wie herrlich!! Schade nur, dass es zu kühl ist, um stundenlang im Garten zu hocken ... Aber das wird noch. Ist ja erst Mai :-D

  • Hallo alle zusammen! :wave


    Am Wochenende habe ich nichts weiter vor, nur morgen will eine Freundin mal kurz vorbei kommen. Ansonsten habe ich viel Zeit zum Lesen. Aktuell bin ich mit "Feuer" von Karen Rose beschäftigt. Es gefällt mir gut, auch wenn es nicht so spannend ist wie das letzte das ich von ihr gelesen habe. Gestern konnte ich mich erst gar nicht so rein finden, jetzt liest es sich aber gut weg. Bin etwa auf Seite 280.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend zusammen :wave


    ich werde hoffentlich dies Wochenende auch wieder einiges lesen können. Meine aktuelle Lektüre ist Sommerleuchten von Maeve Binchy. Gleich vom ersten Satz an, hatte ich das Gefühl, mich wieder in Irland zu befinden. Die Familie Ryan hat man schon recht gut kennen gelernt und der Amerikaner ist auch schon in dem Dorf angekommen.


    Ich wünsche euch ein schönes Lesewochenende!

  • Huhu :wave (platz ich einfach mal rein...:schaem )


    Ich wollt mal fragen, wie das hier vonstatten geht? (hab schon gesucht, ob es ne Anleitung gibt, aber leider Fehlanzeige, oder ich war zu doof :wow )
    Hab schon in den alten Threads geguckt und mir so ein bisschen was zusammengereimt, revidiert mich, wenn ich falsch liege:


    - Man sucht sich ein Buch aus, dass man übers Wochende komplett durchlesen möchte
    - Jeder kann sich selbst ein Buch aussuchen, heißt, man muss nicht, wie in einer LR dasselbe Buch lesen


    Ist das so einigermassen korrekt?
    Ich würd nämlich gerne mitmachen, nur hab ich noch kein Plan, um was es hier eigentlich geht :grin

  • So ich mache es mir jetzt noch eine Weile mit meinem Buch bequem und starte auf Seite 286.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • total falsch :rofl


    das geht einfach nur so man schreibt welches Buch man übers Wochende liest, was man so treibt, man kann auch übers Buch schreiben wieviel man gelesen/ geschafft hat, wie es einem gefällt ... oder wie das Wetter ist ... einfach so gibt da keine Regel in dem Sinn :grin