Eigenheiten der Eulen?!

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    -Gläser müssen mit dem Rand nach unten im Schrank stehen, wenn nicht, werd ich leicht säuerlich, und dreh sie um.


    Meine Tassen bzw. Becher stehen auch auf dem Rand und der Henkel immer nach links.

  • Ich führe oft ausladende Selbstgespräche, wo ich grad Erlebtes nochmal reflektiere. Oft richte ich mich dabei an mich selbst. Manchmal leider nicht nur im Kopf und dafür aber in der Öffentlichkeit. Das aber nur weil ich manchmal so...


    ...verstreut bin und in meiner eigenen Welt versinke, dass mir alles egal ist und ich die Umwelt vergesse. Leider bin ich dann aber auch teilweise so weggetreten, dass ich an den Orten, wo ich hinwill vorbei geh, oder Geld hol und es im Automaten stecken lasse. Glücklicherweise passiert das nur manchmal.


    Ich kann es nicht ausstehen, wenn die Leiste von der Bettdecke oben ist. Die muss an die Füße, sonst kann ich nicht schlafen.


    Trockene Füße und Hände müssen sofort eingecremt werden. Ja, auch noch Abends im Bett.


    Ich kontrolliere andauernd, ob mein Geldbeutel noch in meiner Tasche ist, da bin ich richtig paranoid.


    Ich muss immer was zu lesen haben sobald ich kurz mal nichts mache (wie dasitzen und aufs Teewasser warten), sonst werde ich hibbelig. Aber das versteht ihr bestimmt. :-]


    Neue Worte (gerade wenn ich andere Sprachen lerne) muss ich geschrieben sehen, sonst kann ich sie mir partout nicht merken. Einmal geschrieben reicht dann allerdings auch schon...


    ...und bestimmt noch einiges mehr. :wave

  • Ich mag keine ungeraden Zahlen, hört sich blöd an, ist aber so. Ich stelle z.B. das Radio immer auf Lautstärke 18 oder 20,... ist auch bei der Fernseherlautstärke so. Nur bei Programmen ist es kein Problem.


    Ich kontrolliere ständig ob ich Schlüssel, Handy und Geldbeutel habe.


    Bevor ich aus dem Haus gehe kontrolliere ich alles immer 2 mal ob es auch aus ist.


    Ich verabschiede mich von meinem Hund wenn ich gehe und begrüße ihn zuerst wenn ich nach Hause komme :chen


    Mehr fällt mir gerade nicht ein

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • ...Ich muss bei der Mini Colorado Packung immer zuerst ein weißes und dann zuletzt ein braunes Colafläschchen essen (ok, das IST bescheuert) :grin


    ...außerdem schaue ich immer ob ich meinen Haustürschlüssel in der Hand habe wenn ich die Tür zu mache (mehrmals). Das hat aber einen Grund, habe mich nachts um 3 mal ausgesperrt...


    mehr fällt mir momentan nicht ein, aber ich hab sicher noch ein paar kleine Macken.

  • Tür& Herdkontrollieren ist ganz wichtig, denn der ist dann meisstens an, weil am knopf hängeng geblieben/überdreht...
    Auch bei türen lohnt es sich zurückzugehen und anch zusehen, denn ich sperr türen oft zwar zu, aber hab vergessen, sie vorher ins schloss zu ziehen - ist meinem vater aber auch mal passiert - was soll ich sagen, als wir fünf wochen später heimkamen, stand ein sessel und ein tischchen vor der tür, weil sich die nachbarn beim wohnungsbewachen abgewechselt haben...
    man muss eben gute nachbarn haben. die tür konnten sie nicht ins schloss ziehen weil die ja zugesperrt und der rigel vor war...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Schlüssel- und Tür-Tick habe ich auch. Seit neustem kontrolliere ich auch immer ob ich mein Handy auch wirklich eingepackt habe, seit ich es zwei mal in der Firma habe liegen lassen und zurück musste um es zu holen.
    Ich hasse Fensterputzen und raffe mich höchst ungerne dazu auf - demnächst ist es aber wieder soweit.
    Unangenehme Sachen schiebe ich gerne vor mir her bis es nicht mehr länger geht.
    Wenn ich unterwegs bin und Hunger oder Durst bekomme, außerdem gerade nichts greifbar ist oder ich in eile bin, dann werde ich unausstehlich, patzig und nörgelig. Außerdem werde ich genervt wenn ich es eilig habe und alle anderen scheinen die Ruhe weg zu haben und trödeln vor sich hin. Wenn ich alleine bin rede ich immer mit den Katzen. :grin
    Ich habe absolut kein Händchen für Blumen, allerdings versuche ich es trotzdem immer gerne wieder.
    Auch wenn das hier für einige doch keine wirkliche Eigenheit ist.......... aber ich kann am besten mit Hörspielen einschlafen.
    Bücher die mir gar nicht gefallen haben, oder mich sogar gnadenlos enttäuscht haben werden verschenkt oder ins Altpapier gegeben.


    edit: Ich liebe es übrigens in Baumärkten oder Zooläden zu stöber und einkaufen zu gehen. :chen

  • hm, ich laufe bevorzugt links von meinen Begleitern, was aber daran liegt, daß mein Mann nur links hört.
    Blöd ist das immer, wenn ich mit nem Kunpel unterwegs bin, der hört nur auf dem rechten Ohr, da laufen wir immer umeinander herum :lache


    Ich liebe Zeitschriften- und Schreibwarenläden und Stifte, die könnt ich dauernd kaufen und brauch sie doch gar nicht.


    Und wenn ich den Thread hier noch ganz durchlese fallen mir sicher noch mehr Macken ein :lache

  • Ich reagiere total panisch auf Krankheiten. Sobald ich höre, dass es jemandem in meinem Umfeld nicht gut geht, fühle ich mich sogar selbst krank und unwohl, auch wenn ich hinterher höre, dass derjenige gar nicht krank war...

  • Ich verliere, vergesse und verlege so ziemlich alles. Wenn ich aus dem Haus, komme ich meist zurück, weil ich was vergessen habe. Der Freund meiner Mibewo lacht sich schon schlapp und meinte schon paarmal "Ich hab mich schon gefragt, wann du wieder da bist".


    Außerdem kann ich nur auf der linken Seite gehen oder sitzen bzw. in der Mitte. Also, ganz rechts ist kritisch. Wobei...seit ein paar Wochen geht es bedingt. Seit ich es mal "zur Strafe" ein paar Stunden machen musste, kann ich damit halbwegs umgehen. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Die Links-Macke ist ja bei mir nicht nur beim Gehen, sondern auch beim Sitzen und Schlafen sehr gut ausgeprägt. Einmal saß ich mit einem Kumpel im Kino und hab erst nach 2 Minuten, nachdem wir uns schon etwas unterhalten hatten und auf die Vorschau warteten, gemerkt, dass ich „falsch“ sitze. Ab da hat es mich so gestört, dass es anders gar nicht ging, ich musste mich umsetzen. Obwohl er diese Macke gut kennt, hat er erstmal nur den Kopf geschüttelt und meinte, wäre jetzt auch egal. Bis ich sagte, wenn er nicht aufsteht, geh ich heim :lache Mann, hat das Mädel neben mir dumm geguckt, die Arme.
    Witzig war auch, als ich das erste Mal bei einem Bekannten schlief. Er kannte mich damals noch nicht so gut, wusste aber von der Links-Macke und dass die beim Sitzen und Schlafen auch gilt, hatte ich da auch erwähnt. Er hat dann das Bett gemacht und mich extra nach links (also, wenn ich auf dem Rücken liege, ist er auf meiner linken Seite, was ja richtig wäre) positioniert. Worauf ich dann meinte: "Ähm…aber ich schlafe auf dem Bauch. Also muss ich ja rechts schlafen (naja "links", wenn man vor dem Bett steht), damit du dann rechts von mir bist, wenn ich auf dem Bauch liege." Himmel, hat er sich tot gelacht. :lache


    Allerdings…schlafen kann ich mittlerweile auch auf der anderen Seite. Mit Sitzen hapert’s noch ein wenig, aber das Gehen klappt langsam auch "andersrum".


    Edit: Etwas (Un-)Klarheit reingebracht, wobei ich wette, dass da eh keiner mitgedacht hat. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Hm ich bin grad am überlegen....:gruebel.


    Wenn man die Post dieses Threads mal genauer betrachtet finde ich das Wort „Eigenheiten“ die Untertreibung des Jahres.


    Mir fällt das auf weil manche „Eigenheiten“ schon ausgesprochenen Zwängen unterliegen die man einfach nicht mehr als „Eigenheiten“ benennen sollte.


    Aber wie gesagt ich denke darüber nach, vielleicht übertreiben manche Eulen in der Beschreibung ihrer „Eigenheiten“ auch und es ist nicht soooooo schlimm wie es sich anhört.


    Ich hoffe ich konnte mich klar artikulieren und niemand fühlt sich auf den Schlipps getreten. Denn das lag und liegt nicht in meiner Absicht.


    Ich habe nur mal einfach laut gedacht. :grin

  • Genialer Thread :-)


    Herzlich gelacht habe ich gerade!


    Ich habe so ein paar Macken:


    -Ich schlafe mit zwei Bettdecken, da eine "normal" liegt und die dadrüber bis über meine Ohren geht und somit unten meine Füße noch bedeckt sind!
    (Selbst in südlichen Ländern kann ich NIE nur mit einem Laken schlafen...bäääh geht gar nicht)


    -Lesemacke halt, aber egal...wenn ich selbst totmüde spät in der Nacht ein Buch durchhabe, muss ich wenigstens die ersten Seiten eines neuen Buches lesen! Warum das so ist :pille keine Ahnung.


    -Wenn ich mir zb vom Imbiss schnell nen Döner hole und dann zu Hause angekommen bin, muss ich meine Ringe abnehmen und kann dann erst mit der Hand essen.


    -Ich habe bestimmt trotz regelmäßigem Ausmisten an die 10 Lippenpflegestifte und auch gerne immer so 2-3 in der Handtasche, die dann im Wechsel benutzt werden...


    -Wenn ich zu Hause jemanden anrufe, muss ich immer stehen...erst wenn die Unterhaltung länger ist, kann ich mich auch hinflätzen.


    -Ich mache zwar selber gerne Rechtschreibfehler, aber ich korrigiere sie pedantisch in meinen Büchern und werde dafür ausgelacht.


    -Ich bin eine seltene Art Mensch, die ohne Musik gut auskommt :lache Ab und an höre ich mal ne CD...aber echt sehr selten. Ich könnte niemals morgens Musik vertragen. Da höre ich lieber Hörspiele...