Es ist wieder soweit: Eurovision Song Contest!!!

  • Ja, genau.
    :rofl :rofl :rofl Wie wahr! Ich befürchte das auch, aber trotzdem könnte man manch ein Lied besser verstehen, wenn man den Text kennen würde...denk ich mal...hoff ich :grin


    Moldawien gefällt mir ja irgendwie...
    Aber was hat mir Mazedonien da angetan!? :yikes Die erste Minuten wars doch so schöne! Warum musste dieses rote Urviech da kommen und alles kapütt machen! :ploed

  • Haben eigentlich die Prognosen schon mal gestimmt? :gruebel


    Im ersten Vorentscheid, fand ich das Lied der Holländerin am besten. Das einzige, was mich irgendwie musikalisch angesprochen hat. Das andere war alles die übliche Suppe.


    Allerdings im Trailer der qualifizierten "Geberländer" wurden auch deren Beiträge angespielt. Da hat mich der Beitrag von Frankreich schwer beeindruckt.


    Aber das letzte Mal, dass mein musikalischer Favorit gewann war glaube ich das hier :lache


    Ansonsten bin ich auch patriotisch und wünsche Cascada alles gute, das Lied ist ja auch nicht sooo schlecht.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ja, ich glaube, die Prognosen liegen oft nah dran. Als Lena gewonnen hat, da war sie auch bei den Buchmachern Topfavoritin, wenn mich nicht alles täuscht.


    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war Schweden auch letztes Jahr Favorit.


    Danke für den Thread, ich hätte es dieses Jahr echt verpennt. Habe mir gestern noch das im Internet angeschaut. Für mich waren keine krassen Außenseiter dabei, weder nach oben, aber auch nicht nach unten ( von den tanzenden Astronauten mal abgesehen ).


    Bin mal auf heute Abend gespannt. Lt. Sendung am Dienstag soll es ja auch auf Phönix kommen. Den Sender kriege ich wenigstens. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ja, ich glaube, die Prognosen liegen oft nah dran. Als Lena gewonnen hat, da war sie auch bei den Buchmachern Topfavoritin, wenn mich nicht alles täuscht.


    Das hat mich jetzt mal interessiert und schnell nachgegoogelt. Jedenfalls in den letzten vier Jahren lagen die Buchmacher bis auf einen Ausreißer recht gut (weiter zurück hab ich so schnell keine Buchmacherangaben mehr gefunden):


    2009 Norwegen Top gewettet - Norwegen gewonnen
    2010 Armenien Top gewettet vor Lena - Lena gewonnen Armenien 5.
    2011 Frankreich Top gewettet - Abgelost, 15. Platz
    2012 Schweden Top gewettet - Schweden gewonnen


    :wave


    Aus der älteren Vergangenheit habe ich aber trotzdem noch irgendwie im Hinterkopf, dass die Wettprognosen selten richtig lagen...


  • Hast Du dafür mal nen Link? Ich hätte geschworen, daß 2011 diese seltsamen irischen Zwillinge Topfavorit waren? Und für 2010 hatte ich Armenien auch nicht auf dem Zettel, mag da aber an der Berichterstattung aus deutscher Sicht (Lena) siegen.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Na, es gab ja auch immer diese kombinierten Vorhersagen. Das hatte auch was mit Google-Suche zu tun. Man hat ausgewertet, wie oft Lena in den ESC-Ländern gesucht wurde und so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sieg nicht unerwartet kam.


    Ja, letztes Jahr war Schweden Topfavorit. Zumindest bei allen Berichterstattungen, die ich gesehen hatte.

  • Also 2011 waren wohl Frankreich und Irland so ziemlich gleichauf vor dem Rest. Frankreich wurde 15., Irland mit den Jedwards 8.


    Für 2010er habe ich folgende Quelle gefunden, allerdings habe ich fälschlicherweise Armenien gesagt, richtig ist Aserbaidschan.


    Es gibt auch Links, wo Lena auf Platz eins geführt wird, diese Meldungen sind aber älteren Datums. Der T-Online Artikel war direkt vor dem Abend.