Es ist wieder soweit: Eurovision Song Contest!!!

  • Meine persönliche Theorie, dass Lena gewonnen hat, ist das "gute Marketing", das Raab durchgezogen hat. Die haben sich vor jede Kamera gedrängelt, die ihnen in den Weg kam. (So hatte es zumindest für mich den Anschein) Sie war immer mit dem Norwegischen Gewinner Rybag (oder so) unterwegs, haben mit den komischen Zwillingen Gags gemacht usw. So war Lena schon vor dem Wettbewerb schon überall bekannt bzw. man hatte sie ja schon mal gesehen. Ich denke das hat, neben der Art von Lena und natürlich dem Lied, auch zu dem Sieg beigetragen.

  • Ich war erst zutiefst erschrocken und dachte, ich hätte das verpasst. :yikes
    Puh, doch nicht. Beim Finale bin ich natürlich mit dabei - gibt nichts Schöneres, als einmal im Jahr sich musikalisch und auch optisch schockieren zu lassen und gepflegt abzulästern. :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich habe nur kurz reingezappt und Malta, Bulgarien und Island gesehen. Malta und Island haben mehr sehr gut gefallen ( und sind ja auch weiter ), aber Bulgarien fand ich mit der Trommelei einfach nur gruselig.
    Bin schon auf Samstag gespannt. :popcorn

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Hm, alles in allem fand ich den gestrigen Abend im Vergleich zu Dienstag relativ unspektakulär...


    Lettland - fand ich ganz peppig, schade, daß sie nicht weiter sind :-(


    San Marino - uff... der Siegel ist nicht zum Schweigen zu bringen (aber er hats ja mal wieder auch nicht geschafft)


    Mazedonien - Folklore funktioniert halt nicht immer, auch ausgeschieden


    Aserbaidschan - optisch ganz nett! :grin


    Finnland - naja, Katy Perry in blond :rolleyes


    Malta - naja...


    Bulgarien - die fand mein Gatte ganz nett (sind aber leider ausgeschieden...)


    Island - verdient weiter, aber bitte schickt ihn vor Samstag nochmal zum Friseur!


    Griechenland - och nö...


    Israel - toll gesungen, Klamottentechnisch hatte sie wohl ihre Brille mit der ihrer Schneiderin getauscht, oder? schade, ausgeschieden! :-(


    Armenien - ich dacht, 80er Jahre Öko-Rockballaden sind out???? naja...


    Ungarn - cool, ungewöhnlich für den ESC. Man darf gespannt sein, ist so'n Überraschungsfavorit :gruebel


    Norwegen - es war schlechteres dabei. Sie kommt ganz nett rüber.


    Albanien - das hätte ich mir auch gerne weitergewünscht :-(


    Georgien - na endlich! Das klassische ESC-Balladen-Duett :grin Bei der Rückenlage hab ich schon befürchtet, der Dame pustets gleich ihr Kleid nach oben! :lache :lache


    Schweiz - Kelly-Family in H&M-Optik :rolleyes Ob der 95jährige wohl wußte, wie ihm geschah?


    Rumänien - oops! :grin ESC goes Opera. Sehr dramatisch!


    Im Gegensatz zu Dienstag war es ja auch geschlechtlich etwas gemischter: immerhin 12 Beiträge mit männlichen Sängern. Ansonsten fand ich jetzt zwar ein paar Peinlichkeiten, aber zum großen Teil unspektakulär. Noch einmal schlafen!!! :grin


    Russland wird bei den Buchmachern auch an der spitze gesehen, was mich freut. Gefiel mir sehr gut. Dänemark, na, muß ich mir erst noch schön hören...


    Und übrigens: wir starten auf Platz 11

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich hab - wie jedes Jahr - beide Halbfinals geguckt :-]


    Das erste Halbfinale fand ich fast durch die Bank einfach nur schrecklich. Soviele Tralala-Ischen und soviele "Loves" im Refrain hat man selten auf einem Haufen gesehen. Ich hatte fast den Eindruck, dass sie im ersten HF nur die Damen antreten lassen und sich die Männer fürs zweite HF aufgespart haben. :lache


    Gestern fand ich es also kurz gesagt deutlich unterhaltsamer und abwechslungsreicher als am Dienstag. Dienstag war meine einzige Favoritin Anouk aus den Niederlanden, die natürlich auch schon einen Namen hat, wenn auch in einer etwas anderen Musikrichtung.


    Gestern hingegen haben mich gleich mehrere Beiträge begeistert und das waren die aus Island, Griechenland ( :rofl endlich Stimmung in der Hütte), Albanien (leider nicht weiter :cry ) und Ungarn (könnte der große Überraschungserfolg werden). Rumänien ist sehr speziell mit ihrem vampiralen Countertenor, aber gut für die Show, dass er dabei ist. Von den Big Five begeistert mich in diesem Jahr mal wieder keiner. UK hätte mit Bonnie Tyler Potential gehabt, aber da in dem Song ihr Reibeisen so gar nicht zum Einsatz kommt (vielleicht gibt es die Stimme auch nicht mehr her ?( ), fehlt dem Song einfach das gewisse Etwas.


    Warum Dänemark der große Favorit ist, wundert mich. Der Song reihte sich nach meinem Empfinden im 1. HF dem Tralala der anderen Sängerinnen nahtlos ein.


    Am Samstag werde ich zeitversetzt gucken müssen. Ich bin eigentlich ein Riesen-Grongprie( :lache )-Fan, aber in diesem Jahr habe ich vollkommen planlos für Samstag Konzertkarten gekauft. :rolleyes Naja, ich freu mich natürlich trotzdem aufs Konzert und hoffe, dass es viele Stellen gibt, die ich überspulen kann, so dass ich spätestens zur Punktevergabe wieder live mit meiner Maibowle und meinem Hawaiitoast dabei bin. :grin


    Achja, Cascada tippe ich auf den drittletzten Platz :help

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

  • Zitat

    Original von arter
    Also diesen Sopranisten fand ich nun mal gar nicht so schlecht :lache :anbet


    ja aber wenn einer aus Rumänien kommt und dann die Dracula-Karte zieht UND auch noch in fledermausgleichen höchsten Tönen fiept, dann ist das gruuuuuuuuuuuselig :rofl


    Ich mochte den Hippietrupp aus Malta, den dauergrinsenden Sänger hätte ich zu gern mal in die Bäckchen gekniffen :grin

  • Mein ganz klarer Liebling: Ungarn!
    Das Lied saust mir seit gestern Nacht im Kopf rum, aber da ich nur das eine Wort einigermassen verstanden hab (Kesvezem, sagt mir jetzt aber nicht, das wäre falsch! :wow Nun hab ich mich so dran gewöhnt :lache ), ist es mehr ein Silben-aneinanderreihungs-Kaudwerwelsch :rofl


    Die Grinsekatze aus Malta :chen der war gar nicht soo schlecht, würd mich freuen, wenn er ers weit nach vorne schafft :-]


    Beim Rest?....ja, beim Rest....puuuuuh, es fällt mir n bissel schwer, dafür Worte zu finden, ich sag mal: Eurovison halt :grin


    Gönnen würd ichs ja meinen Ungarn, aber ich befürchte, es könnten auch die Tanten aus Norwegen oder Finnland werden :wow


    Auf jeden Fall freu ich mich schon auf Samstag, es wird bestimmt spannend :-]

  • Noch 2 Stunden :-]


    Um mich einzustimmen, habe ich ein bisschen reingeschaut in das 2te Halbfinale. Ist ja wie immer viel Kurioses dabei. Mein Favorit ist bisher Island. Das Lied - geht so. Aber der Mann ist ja schon hübsch anzusehen :grin

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor