Es ist wieder soweit: Eurovision Song Contest!!!

  • Jaaaaaaaaa!! Heute abend geht es los: 21 Uhr auf Eins Festival das erste Semifinale.
    Wer guckt und lästert hier kräftig mit? Wer hat welche Favoriten? Bin schon gespannt auf Eure Beiträge!! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Samstag das Finale?
    Genial - wann denn genau?


    Da wird natürlich hier mitgelästert. :grin


    (Wenn ich es pünktlich schaffe, muß mir vorher eine kleine Ballettpremiere gönnen - also gucken, nicht selber tanzen :grin)

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Ich freue mich auch schon darauf. :-)


    Aber meine Familie macht nicht mit - daher werde ich wohl über Internet schauen.


    Wie schade.


    Bei uns ist es dieses Jahr wieder ein "Familienevent", ob ich will oder nicht ;-). Eigentlich würde ich lieber lesen.
    Mein Sohn und seine Freundin werden da sein und sie lieben es mit uns zu schauen. Mit meinem Mann haben sie so ein kompliziertes Punktevergabesystem entwickelt, bei dem wird alle mit werten, am Ende mit dem tatsächlichen Ergebnis vergleichen und schauen wer gewonnen hat. Dazu mus es Spundekäs mit Laugenbrezeln geben - .
    Auch wenn ich kein Fan vom Song Contest und jedes Mal meine liebe Not mit dieser Punktevergabe habe, freue ich mich darauf, lustig ist es immer :-].

  • Ach, Lumos, wie gerne wäre ich bei euch! :wave


    Zu allem Übel ist mir noch eingefallen, dass wir am Samstag auf einen Geburtstag gehen müssen/dürfen... ;-(

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • ich gucke, aber erst seit etwa einer halben Stunde. und bisher war ziemlich viel gruseliges bei - am Schlimmsten waren aber die drei Grazien jetzt am Schluss..., Montenegro war aber auch doll. von den heute gesehenen fand ich ich Littauen am Besten.


    Deutschland, und mein Favourit *g* UK sind erst am Donnerstag dabei. den Kommentator finde ich ziemlich Klasse :lache

  • O Gott, es war wieder zu und zu schön!! :grin :grin


    Österreich - zu langweilig


    Estland - schön, daß sie im Finale sind!


    Slowenien - naja... das Outfit hätte Madonna bestimmt gefallen... geil war hier Peter Urbans Kommentar:Die Lady in black und die Schweißer aus dem Stahlwerk. Die hohen Töne waren so wackelig wie die Stilettos :lache :anbet


    Kroatien - schöne Ballade eigentlich


    Dänemark - war ganz okay. Die Drummer waren ganz schnuckelig... :grin


    Russland - mein heutiger Favorit :-]


    Ukraine - wo wollte das Lied denn hin? Und die sind weiter :wow :gruebel


    Holland - Wahnsinn, das der melancholische Song im Finale ist!


    Montenegro - Weltraum-HipHop??? Oh my god!


    Litauen - nicht lachen, ich fand den eigentlich ganz smart... Nur 'n bißchen mehr Bewegung hätte ihm ganz gut gestanden :grin Der Song ist cool! Auch hier war Urbans Kommentar wieder zum Niederknien! :anbet


    Weißrussland - naja, das Übliche ala Ruslana :rolleyes


    Moldawien - also da fand ich die Lightshow auf dem Kleid sensationell!!!


    Irland - naja... wie sagte Peter Urban so schön? Der Wendler in Kunstleder :lache


    Zypern - schade! Schöne Ballade, hätte ich mir echt für Samstag weitergewünscht :-(


    Belgien - das Lied find ich echt geil, ein richtig toffer Popsong. Aber die Frisur und die Optik...


    Serbien - kein Kommentar! Die Klamotten könnte man aus Miekes Verkleidungskiste auch zusammenschneidern! :yikes :grin


    Ansonsten: viel Getrommel dieses Jahr, oder? Und absoluter Damenüberschuss: nur 5 männliche Sänger, im Gegensatz zu 11 Damenperformances! :wow


    Ich freu mich schon auf Donnerstag! :grin :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Bei uns ist der Grand Prix Eurovision de la Chanson (wie er aus Protest heute noch bei uns genannt wird) genauso wichtig wie Weihnachten :grin
    Und sind wir ehrlich? Das Wetter Heuer passt auch viel besser zu Weihnachten :lache


    Also die letztes 2-3 Jahre hatte cih ja immer so 5-8 Lieder die mir sehr gefielen, aber jetzt? :wow wir saßen nur ungläubig da und dachten, wir wären in die ende 90er - anfang 2000er zurückgebeamt worden, es war einfach nur FURCHTBAR :bonk
    Gebt den zuschauern vorher wenigstens einen Strick, damit sie im Falle des Falles wenigstens zum letzten Mittel greifen können :grab



    und mit voller Ironie verabschiede ich mich jetzt erstmal: ich frooooi mich schon soooo auf Samstag! Das wird ein ganz toller Abend :help

  • Ich bin gestern nur durch Zufall drüber gestolpert, eigentlich weiß ich ja, dass Grand Prix is, aber jedes Jahr bin ich doch wieder überrascht, dass vor dem Finale am Samstag die Halbfinals sind :lache


    Alles hab ich nicht gesehen, aber ich fands im Vergleich zu den letzten Jahren schon so, dass die talentierteren "Künstler" (manche sind ja welche, manche nicht) weitergekommen sind. Also, das ganz furchtbare ist hier zumindest mal draußen geblieben.


    Was mich sehr irritiert hat, ist, dass Peter Urban gar nicht so viel über die letzten drei Uschis gelästert hat - da hat er mich doch fast ein bisschen enttäuscht :grin


    Hat jemand von Euch diese App runtergeladen, die er immer wieder "beworben" hat? Ich hab noch nicht auf der Homepage nachgeschaut, aber gestern hat er ja gesagt, man kann dan auch über die abstimmen. Das fände ich ja sehr lustig und auch ziemlich fortschrittlich. Aber wenn das auch von den Schweden ausgeht, ists kein Wunder, denn bei denen ist das mit dem Handy ja eh schon gefühlte zwei Generationen weiter als bei uns :rolleyes

  • Habs gestern auch verfolgt und fand Estland, Dänemark, Russland und Moldawien gut - und bin froh, dass sie weiter sind. Litauen hat was fürs Auge. ;-) Ansonsten schöne Eröffnung vom ESC und ich fand auch das Überbrückungsprogramm ganz lustig. Die Moderatorin find ich gut...und Sarah Dawn Finer ist wenigstens beim ESC dabei, wenns mir auch lieber gewesen wäre, wenn sie sich "damals" für Schweden mit Moving on musikalisch qualifiziert hätte. Aber "dabei is alles". :lache


    Freu mich aufs zweite Halbfinale, ein paar Lieder kenne ich schon und ich hoffe schonmal, dass Norwegen, Finnland, Island, die Schweiz und Georgien weiter kommen. Das zweite Halbfinale ist damit für mich ja schon jetzt stärker besetzt als das erste Halbfinale (kannte da vorher Dänemarks und Russlands Lied).


    Bin gespannt. ;-)


    edit: Melkat : ARD

  • Zitat

    Original von Queedin
    Deutschland, und mein Favourit *g* UK sind erst am Donnerstag dabei. den Kommentator finde ich ziemlich Klasse :lache


    Wurden die Regeln geändert oder hast Du Dich nur versehen?

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)