Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

  • Zitat

    Original von AnjaR
    Die Idee ist wirklich super, ich wäre gerne dabei.


    Also geht das ganze vom 1-7.13 - 30.6.14, hab ich das richtig verstanden?
    Muss man sich eine Herausforderungsart aussuchen oder kann man auch versuchen alle 4 zu machen?


    Vielleicht bekomme ich so meinen Haufen ja mal verkleinert :gruebel


    Ich glaube, ich habe nicht ganz verstanden, was mit "Herausforderungsart" gemeint ist. :gruebel (Falls die Kategorien gemeint sind: Das sind nur 3. :-))


    Aber wie Nico schrieb, man kann es sich wild aussuchen, völlig Nummern und Kategorien unabhängig. :-)


    Ich habe jetzt erst einmal als End-Datum den 30.06. eingesetzt. Falls es sich abzeichnet, dass sehr viel Interesse besteht, mit den verbleibenden Kategorien länger weiterzumachen - wie bei dem "Um die Welt lesen" - dann können wir das spontan machen. :-) Falls es eher so ist, dass dann nur noch "doofe" Kriterien für die meisten übrig sind, können wir es mit einer neuen Challenge versuchen.


    Ich hoffe, ich habe alles Wichtige aktualisiert. :wave

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS


    Ich glaube, ich habe nicht ganz verstanden, was mit "Herausforderungsart" gemeint ist. :gruebel (Falls die Kategorien gemeint sind: Das sind nur 3. :-))


    Ups, das sind ja echt nur drei :learn
    Ja genau, die Kategorien waren gemeint :-) Danke für deine Antwort

  • Ich bin ja schon ziemlich am überlegen, welche Bücher sich welchen Aufgaben unterordnen lassen und da stellt sich mir die Frage:



    Zitat

    Original von JASS


    29. Dessen Titel aus nur einem Wort besteht


    kann das auch ein Name sein? z.B. "Lolita" oder eben ein Wort das eigentlich keines ist, wie z.B. "1Q84"?

  • Zitat

    Original von melancholy
    Ich bin ja schon ziemlich am überlegen, welche Bücher sich welchen Aufgaben unterordnen lassen und da stellt sich mir die Frage:




    kann das auch ein Name sein? z.B. "Lolita" oder eben ein Wort das eigentlich keines ist, wie z.B. "1Q84"?


    Also Lolita wär für mich ein Wort, während ich 1Q84 eher als Zahlen-/Buchstabenkombination sehe. :gruebel Letzteres würde auch eher zu Nr. 35 passen "Dessen Titel eine Zahl enthält.


    JASS : Ich will jetzt nicht kleinlich erscheinen, aber könntest du bei den ganzen "dass" ein s wegnehmen? (Dann braucht's nur einmal korrigiert werden - ich denke mal, viele werden die Liste einfach in den zweiten Thread kopieren.) Danke schon mal. :wave

    Aktuelle Lektüre: Fräulein Gold - Die Lichter der Stadt -- Anne Stern
    SUB: 91

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • melancholy : Ehrlich gesagt finde ich es gerade spannend, wie ein Kriterium kreativ ausgelegt wird und mit welcher Argumentation. Daher würde in meinen Augen auch nichts gegen 1Q84 sprechen - da dort kein Leerzeichen vorkommt.


    LeseBär : Ich ändere es Montag! :-)

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Ich freu mich schon sehr drauf :-]



    Ich mich auch :-)


    Bin schon die ganze Zeit - jedes Mal wenn ich an meinem Bücherregal vorbeigehe - am überlegen, welches Buch zu welchem Kriterium passen würde :lache


    Mir gefällt an der Challenge, dass man sich tatsächlich ein wenig Gedanken über die Bücher machen muss, dennoch aber ziemlich viel Freiraum in der Auswahl hat. Die ABC-Challenge ist ja gut und schön, ich wollte da anfangs auch mitmachen, aber dann hab ich gemerkt, dass ich für einige Buchstaben einfach keine Bücher bzw. Autoren gefunden habe, die mich im Moment interessieren würden.


  • woher kenn ich das bloss :gruebel :lache ;-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park


  • Ja, die ABC-Challenge entwickelt sich bei mir auch nicht so wie ich wollte. Mal sehen ob ich das abbreche oder nicht. Irgendwie ist mir das zu stressig. Das hier hört sich auf jeden Fall entpsannter an. :-)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Ja, die ABC-Challenge entwickelt sich bei mir auch nicht so wie ich wollte. Mal sehen ob ich das abbreche oder nicht. Irgendwie ist mir das zu stressig. Das hier hört sich auf jeden Fall entpsannter an. :-)


    Ich hatte mich zwar auch dafür angemeldet, aber so wirklich mache ich nicht mit. Ich dachte aber auch, dass sie anders aufgebaut wird. Naja, so habe ich sie nie begonnen und muss mich darüber jetzt nicht ärgern.