Sommer-Challenge: Lesen unter verschiedenen Kriterien

  • Danke für eure Ermutigung!
    Ja, dass es hier kreativ zugehen kann und darf, das finde ich schön :-].
    Ich habe mir z.B. gestern auf einem Zettel notiert, welche Kriterien mein zuletzt gelesenes Buch, Alhambra, von Kirsten Boie, erfüllt hätte. Und das waren: 4., 5., 7., 9., 11., 12., 13., 19. und bei 3. war ich mir nicht sicher. Also 8 verschiedene Kriterien erfüllt, da würde mir die Zuordnung zu einem einzigen Kr. echt schwerfallen. Außerdem weiß frau/man ja auch erst nach dem Lesen, was so alles drin steckt in dem Roman.


    Nur schade, dass ich diesen Roman schon im Juni gelesen habe...

  • Ich finde die Idee super interessant und würde auch gerne mitmachen :)


    Im Eingangsposting steht ja, dass man jeden Monat ein neues Kriterium abhaken soll. Wie ist das denn, wenn ich in einem Monat kaum zum Lesen komme und daher keines erfüllen kann? Kann ich dann im nächsten oder übernächsten Monat einfach zwei durchstreichen, damit ich am Ende immer noch 12 Bücher raushabe? Wie ich sehe nehmt ihr das alles nicht so ernst hier, aber ich wollte lieber mal nachfragen :-]

  • Mir ist grad das Kriterium ins Auge gefallen, bei dem man ein Buch lesen kann, das schon ein anderer hier im Rahmen der Challenge gelesen hat. Das finde ich glaube ich fast am besten. Also, lest alle interessante Bücher, damit wir eine große Auswahl haben. :lache

  • Ich werde dieses Wochenende mit dem ersten Buch für die Challenge beginnen. Passt so gut zum Übergang. Und es passt auch auf mehrere Kategorien. Werde immer da eintragen, wo es auch passt. Bin schon gespannt, was ihr alle so lesen werdet. :wave

  • Ich habe auch bereits mit meinem ersten Buch begonnen, es wird wohl in der Kategorie "Dessen Titel aus nur einem Wort besteht" unterkommen :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • AnjaR : Als Eulenautoren würde ich wohl diejenigen bezeichnen, die nicht nur ihre Leserunden begleiten, sondern sich ansonsten auch aktiv am Forum beteiligen.


    (Man möge mich verbessern, wenn das nicht die richtige Definition sein sollte!)

  • Ich hatte es so wie LeseBär gemeint. :-) Autoren, die nicht nur angemeldet sind, weil sie hier eine LR begleitet haben, sondern die aktive Mitglieder sind.


    Ich werde es morgen aktualisieren. :wave


    Ich habe mich gerade spontan für "Creepers" entschieden. - Wegen der Einteilung schau ich nochmal genau, aber "Titel mit einem Wort" passt schon mal hervorragend. :grin

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Yay. Ich freu mich auch :grin
    Ich weiß allerding noch nicht welches Buch ich für diesen Monat nehmen werde. Bin momentan noch an drei anderen dran, die ich aber ungern für die Challenge eintragen würde.
    Bin auch schon gespannt, wie ihr manche der Kriterien interpretieren werdet :-]