Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Script5 Verlag ab: 25. August 2013

  • Zitat

    Original von Patricia_k34
    Danke für das Buch und die Karte, die werde ich gleich mal als Lesezeichen verwenden.


    Ja, die handgeschriebene Karte fand ich auch sehr nett. Ich mag so persönliche kleine Dinge. :-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Könnte mir jemand bitte die entsprechenden Kapitelüberschriften zu den Abschnitten schicken? Ich kann mit den Seitenzahlen in meiner englischen Ausgabe nicht viel anfangen.. :-(


    2. Teil- Nacht
    3. Teil- Zwölfter Tag
    4. Teil- Entscheidungen

  • Zitat

    Original von Roma


    2. Teil- Nacht
    3. Teil- Zwölfter Tag
    4. Teil- Entscheidungen


    Ich hab das Buch jetzt nicht hier, aber das passt nicht zu den genannten Seitenzahlen, da bin ich mir sicher. Ich hab gestern die Abschnitte markiert und mich gewundert, dass das Ende des ersten Abschnitts kurz nach Ende des ersten Teils ist (und nicht am Ende des ersten Teils). :gruebel


    /edit: Und ein Abschnittsende auf Seite 200 finde ich auch komisch, das wäre bei mir kurz vor Ende des Kapitels (das auf Seite 201 endet, wenn ich mich recht entsinne). Oder habe ich einen Fehldruck? :lache

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

  • Zitat

    Original von Enchantress


    Ich hab das Buch jetzt nicht hier, aber das passt nicht zu den genannten Seitenzahlen, da bin ich mir sicher. Ich hab gestern die Abschnitte markiert und mich gewundert, dass das Ende des ersten Abschnitts kurz nach Ende des ersten Teils ist (und nicht am Ende des ersten Teils). :gruebel


    /edit: Und ein Abschnittsende auf Seite 200 finde ich auch komisch, das wäre bei mir kurz vor Ende des Kapitels (das auf Seite 201 endet, wenn ich mich recht entsinne). Oder habe ich einen Fehldruck? :lache


    Wie kannst du das wissen, wenn du das Buch nicht bei dir hast? Ich habe die Titel der Seiten 106, 202 und 300 übernommen, so wie es aufgeteilt wurde. Um eine Seite muss man sich ja nicht "streiten" ;-)
    So ganz geschickt fand ich die Aufteilung auch nicht, da auf Seite 99 ein neuer Teil beginnt, aber was soll´s?

  • Naja, weil ich mir - wie gesagt - gestern die Abschnitte markiert habe. Und ich bin mir eben sicher, dass der 2. Abschnitt nicht mit dem 2. Teil anfängt, so wie Du es oben an Schwarzes Schaf geschrieben hattest.


    Jetzt sagst Du ja auch, dass Teil 2 auf Seite 99 beginnt und nicht auf Seite 106 (wie in der Einteilung). ?(

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Oh je, sorry. Ich glaub, ich bin der Verursacher der Unstimmigkeiten. :-( Habe aber das Buch nicht hier, kann nur sagen, dass ich wohl übersehen habe, dass das erste Kapitel bei 99 endet. Wäre natürlich schlau gewesen. Und wenn ich mich auch noch um eine Seite beim zweiten Abschnitt vertan habe :bonk wie peinlich ist dass denn.
    Da mach ich schon mal ausnahmsweise das LeserundenFormular und dann so was. Vielleicht soll ich Wolke um Änderung bitten? Geht das noch? ?(


    Tut mir wirklich leid, dass Euch die Einteilung ärgert.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Nein, mach Dir bitte keine Gedanken. :knuddel Ich ärgere mich da gar nicht drüber. Das ist schon okay so und über die eine Seite kann man wirklich hinwegsehen. Aber Schwarzes Schaf fragte ja nach der Einteilung, nach der sie ihr englisches Original lesen kann und da passt es einfach nicht, wenn man sagt, 1. Teil, 2. Teil, 3. Teil, 4. Teil. ;-)

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Danke Roma, aber ich brauche bei Teil 2 "Nacht" noch mal Hilfe, weil jedes dritte Kapitel so heißt..^^ Welches Kapitel kommt davor? Tag Fünf?


    Und ohne jetzt Hollyholunder Vorwürfe machen zu wollen - aber die Einteilung ist wirklich komisch. Das Buch ist doch schon in vier Teile eingeteilt, die alle fast gleich sind. Wieso wurden die nicht einfach so übernommen? Teil 4 ist mit den paar Seiten ja ein Witz. :wow

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Danke Roma, aber ich brauche bei Teil 2 "Nacht" noch mal Hilfe, weil jedes dritte Kapitel so heißt..^^ Welches Kapitel kommt davor? Tag Fünf?


    Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen! :lache Richtig, "Fünfter Tag" kommt davor.

  • Ich sehe gerade, dass ich Deinen Post irgendwie falsch interpretiert habe, Roma. Ich wusste nicht, dass das die Kapitelüberschriften sind (ich dachte, es wären die Überschriften der Teile). :schaem


    Sorry :blume

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Ich sehe gerade, dass ich Deinen Post irgendwie falsch interpretiert habe, Roma. Ich wusste nicht, dass das die Kapitelüberschriften sind (ich dachte, es wären die Überschriften der Teile). :schaem


    Sorry :blume


    Kein Problem, Enchantress :knuddel1

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Oh je, sorry. Ich glaub, ich bin der Verursacher der Unstimmigkeiten. :-( Habe aber das Buch nicht hier, kann nur sagen, dass ich wohl übersehen habe, dass das erste Kapitel bei 99 endet. Wäre natürlich schlau gewesen. Und wenn ich mich auch noch um eine Seite beim zweiten Abschnitt vertan habe :bonk wie peinlich ist dass denn.
    Da mach ich schon mal ausnahmsweise das LeserundenFormular und dann so was. Vielleicht soll ich Wolke um Änderung bitten? Geht das noch? ?(


    Tut mir wirklich leid, dass Euch die Einteilung ärgert.


    Wenn ihr die Einteilung noch mal korrigieren wollt, dann aber bitte schnell. Ist ja gerade noch früh genug :-)