Die Querbeet-Lesegruppe liest: Aldous Huxley - Schöne neue Welt (ab 4. Juli 2013)

  • Zitat

    Original von Clare:
    Ist doch auch kein Problem, wenn jemand später anfängt oder länger liest. Winken Ich lese in solchen Fällen allerdings eher vorher, mache mir Notizen und poste dann zur Echtzeit mit mit allen anderen. ginger ale Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich? Winken


    Ja, Clare, ans Vorrat-Lesen hab ich auch gedacht. Momentan könnte ich mich aber nicht dazu aufraffen, keine Lust auf Schöne Neue Welt. Und in drei Tagen startet schon meine nächste Leserunde. Ich find es aber auch nicht schlimm, falls ich diesmal doch nicht mitlese, vielleicht hab ich ja Lust, beim nächsten Vorschlag mitzumachen. Oder vielleicht machen mich eure Postings hier, wenn es losgegangen ist, auch so neugierig, dass ich dann doch noch anfange...mal sehen.

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Ja, Clare, ans Vorrat-Lesen hab ich auch gedacht. Momentan könnte ich mich aber nicht dazu aufraffen, keine Lust auf Schöne Neue Welt. Und in drei Tagen startet schon meine nächste Leserunde. Ich find es aber auch nicht schlimm, falls ich diesmal doch nicht mitlese, vielleicht hab ich ja Lust, beim nächsten Vorschlag mitzumachen. Oder vielleicht machen mich eure Postings hier, wenn es losgegangen ist, auch so neugierig, dass ich dann doch noch anfange...mal sehen.


    Dann werden so fesselnde Beiträge posten, dass du gar nicht anders kannst... ;-)

  • Ich werde jetzt hier auf jeden Fall mitlesen und bin schon gespannt auf das Buch. Hab eben erstmal ewig den Thread gesucht, weil ich vergessen hatte, dass wir eine alte Runde wiederbeleben..zum Glück gefunden! :grin

  • Ich werde mein Buch mal im RuB suchen und die Einteilung notieren.


    Bis in ein paar Tagen, ich freue mich schon :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Ich werde mein Buch mal im RuB suchen und die Einteilung notieren.


    Bis in ein paar Tagen, ich freue mich schon :wave


    :write
    Gute Idee!
    Ich freue mich auch schon sehr! :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • WAAASSSSS????? Ich habe mal ein Buch eher fertig als Clare?????




    Ok, nur 'präpariert' :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich habe gerade ins Buch geschaut und gesehen, dass es in meiner Ausgabe ein umfangreiches Vorwort von Huxley gibt (immerhin 10 Seiten).
    Ich glaube, das werde ich mir schon mal zu Gemüte führen, damit ich am 4. gleich mit Kapitel 1 beginnen kann.

  • Vorwort und Einleitung habe ich auch in meiner Ausgabe, aber ich lese das immer zum Schluss, weil da meistens zu viel vom Inhalt verraten wird. Und da ich das Buch nicht kenne, hebe ich mir das für das Ende auf. :-)

  • Ist auch eine Möglichkeit.
    Ich kenne den Roman ja schon, also kann man mir gar nichts vorher verraten. :grin
    Ich finde es immer interessant die Sicht und die Vorstellungen des Autors zu erfahren und dann beim und nach dem Lesen zu vergleichen, ob er mir das auch vermitteln konnte.

  • Ich komme wohl erst am Wochenende zum lesen, derzeit hab ich ziemlich anstrengende Spätschichten und hab wohl daher vorher keine Zeit... :-(

  • Ich werde das Vorwort auch erst hinterher lesen, aus dem gleichen Grund wie Schwarzes Schaf ...


    Bei mir geht's pünktlich morgen früh los.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von xexos
    Ich habe gestern Abend zumindest versucht, das Vorwort zu lesen und fand es erstmal grausam. :help :lache


    Lass es weg, xexos!
    Der Roman ist besser.
    Ich kann mit dem Vorwort auch nichts anfangen...