SuB und RuB ab 17.06.2013

  • Ich stagniere im Moment wieder, nachdem ich gegenüber meinem diesjährigen Höchststand doch schon 12 Bücher abgebaut habe. Ich würde aber gerne noch auf 165, also noch 9 Bücher abbauen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von xexos


    Das ist ja nicht einmal ein SÜBchen. ;-)


    Da würde mich dann schon a bissl die Angst beschleichen... Schwupps sind die gelesen und dann??? Wobei, einer Eule wird nie der Lesestoff ausgehen denke ich. :lache

  • Ich gebe es hiermit auf, mir Sorgen um meinen SuB zu machen. Die Beute vom jährlichen Bücherflohmarkt war dermaßen reichlich, dass ein erfolgreicher Abbau in weite, weite Ferne rückt.


    Mal sehen, wie viele es nun sind, wenn ich mit dem Zählen durch bin.

  • Das kennen wir ja (so ziemlich) alle - solche Schläge sind nicht zu vermeiden.


    Ich lasse mich von meinem SUB auch nicht unter Druck setzen - ich mag ihn, und wenn er ein bisschen schrumpft, mag ich ihn noch mehr.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    @nofret
    Ein Buch-Shopping-Tour ist schon eingeplant. Eine Eule ohne Bücher, sowas gibt es doch gar nicht :lache


    :lache
    Irgendwie ahnte ich das ... :rofl
    Viel Spaß dabei :wave

  • ich les momentan , ich glaub zum ersten mal in meinem Leben, tatsächlich mehr Bücher als ich kaufe.... :gruebel
    Macht aber nix, mein SUB ist sooo hoch da spielt das keine Rolle.... :lache

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • :bonk :bonk :bonk Ich glaube das wird nicht mehr besser...


    01.01.13 127 ( 4 neue, 5 gelesen)
    01.02.13 126 ( 3 neue, 1 gelesenes)
    01.03.13 128 ( 0 neue, 4 gelesene)
    01.04.13 124 ( 5 neue, 1 gelesenes)
    01.05.13 128 ( 3 neue, 3 gelesene)
    01.06.13 128 ( 3 neue, 3 gelesene)
    01.07.13 128 ( 3 neue, 4 gelesene)
    01.08.13 127 (13 neue, 5 gelesene)
    01.09.13 135 ( 9 neue, 0 gelesene)
    01.10.13 144 (13 neue, 4 gelesene)
    01.11.13 153

  • 01.10.2013 SUB 173
    01.11.2013 SUB 173


    :gruebel :gruebel :gruebel :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ja, das finde ich frustrierend genug :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von LeseBär
    LR-Bestellung am Samstag eingetroffen, daher nun +2. ... :wow


    Ich sehe gerade, Du hast ja auch noch einen recht überschaubaren Sub. Meiner liegt bei ca. 20 Büchern + -. Hätte jedoch Lust Morgen oder die Tage einen Gutschein bei Amazon einzulösen und noch mal zuzuschlagen. Es ist einfach zu verlockend. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79


    Ich sehe gerade, Du hast ja auch noch einen recht überschaubaren Sub.


    Naja, übersichtlich - wie man's nimmt. :grin Aber ich arbeite nach wie vor am Abbau. Wenn es da nicht immer so tolle Neuerscheinungen und Vorschläge bei den Eulen gäbe...
    Einen Gutschein habe ich übrigens auch noch, aber den heb ich mir noch auf. Mal sehen, wie lang dieser gute Vorsatz hält... :rofl

  • Mein SuB beläuft sich auch gerade mal auf 36 Bücher. Aber ein neues Buch habe ich schon bestellt, das wird wohl nächste Woche ankommen.
    So lange ist es ja auch nicht mehr bis Weihnachten - dann kommen bestimmt wieder neue Bücher hinzu :chen
    Falls ich doch mal keine Bücher mehr aufm SuB haben sollte, kann ich mir immer noch die Bücher meines Freundes vornehmen, sind zwar nicht so ganz aus meinen Lieblingsgenres, aber besser als gar nichts und vielleicht findet man ja doch noch den ein oder anderen Schatz :-]

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)