LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

  • Zitat

    Original von Briza
    @ Maha: Das meinte ich ja mit "nach den ersten beiden Triologien" ;)




    Ööööh, achso :lache


    genau lesen will gelernt sein ^^



    ich werd heut auch noch Battleaxe mit Post its versehen.... freu mich schon total :-]



    Belle : spätestens wenn endlich, endlich "winds" da ist werden wirs ja hoffentlich erfahren... :gruebel

  • Zitat

    Original von Maharet
    Belle : spätestens wenn endlich, endlich "winds" da ist werden wirs ja hoffentlich erfahren... :gruebel


    Hoffentlich... ich wäre ja schon froh, wenn ich, wenn ich schon genau wüsste, WANN "Winds" endlich da sein wird.
    Vorher werde ich aber auch alle anderen Bücher nochmal lesen müssen. :-]


    Ich lese übrigens bei Battleaxe die Kindle-Version. Ich sollte wohl mal schauen, ob das mit der Einteilung passt.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Hoffentlich... ich wäre ja schon froh, wenn ich, wenn ich schon genau wüsste, WANN "Winds" endlich da sein wird.
    Vorher werde ich aber auch alle anderen Bücher nochmal lesen müssen. :-]


    :lache
    das würde mir auch schon mal reichen!!

  • ICH glaube ja, am Ende gibt es nur noch ein Horn be ASoIaF: das Horn von Gondor! Und da stösst dann der wiedererschienene Eddard rein und leutet damit den Angriff der Wilden Jagd UND das Ende der Welt ein. Hodor, ich habe gesprochen! :grin


    Gestern kam übrigens Battleaxe bei mir an und ich musste extrem Schmunzeln beim Klappentext, so von wegen ein Grauen das aus dem Norden herannaht, "winter came early" und dem Bastardsohn. Bin auf jeden Fall mal gespannt, bei der Serie hab ich jetzt so gar keine richtige Vorstellung was mich letzten Endes erwartet und lasse mich gerne überraschen. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    ICH glaube ja, am Ende gibt es nur noch ein Horn be ASoIaF: das Horn von Gondor! Und da stösst dann der wiedererschienene Eddard rein und leutet damit den Angriff der Wilden Jagd UND das Ende der Welt ein. Hodor, ich habe gesprochen! :grin


    *schmeißt sich grade mal wieder weg*


    Nerds unter sich!!



    Zitat

    Gestern kam übrigens Battleaxe bei mir an und ich musste extrem Schmunzeln beim Klappentext, so von wegen ein Grauen das aus dem Norden herannaht, "winter came early" und dem Bastardsohn. Bin auf jeden Fall mal gespannt, bei der Serie hab ich jetzt so gar keine richtige Vorstellung was mich letzten Endes erwartet und lasse mich gerne überraschen. :-]



    Deshalb hab ich so lange überlegt ob ich den Klappentext hier überhaupt reinschreiben soll. Das klingt so unmöglich nach Abklatsch :gruebel dabei sind die Axis Bücher fast genau so alt wie Eis und Feuer, und jeder der beides gelesen hat (Tini, Nachtblüte) wird bestätigen das die Handlungen unterschiedlicher nicht sein könnten....


    vielleicht haben die auch nur den selben Klappentext-Schreiber :gruebel

  • Ja, also Douglass war halt wie GRRM eine eher "innovative" Fantasy-Schreiberin. Keine Zwerge, Elfen und eine etwas extravagante Story.. Vielleicht ergeben sich da ja einfach neue, oberflächliche Parallelen, ich meine es wäre irgendwie komisch wenn das Urböse von irgendwelchen Hula-Inseln im Süden käme... :D XD


    Ansonsten kann ich Maha nur zustimmen, die Gemeinsamkeiten sind rein oberflächlich und beschränken sich v. a. auf den Klappentext ^^

  • Zitat

    Original von Briza
    Ja, also Douglass war halt wie GRRM eine eher "innovative" Fantasy-Schreiberin. Keine Zwerge, Elfen und eine etwas extravagante Story.. Vielleicht ergeben sich da ja einfach neue, oberflächliche Parallelen, ich meine es wäre irgendwie komisch wenn das Urböse von irgendwelchen Hula-Inseln im Süden käme... :D XD


    Ansonsten kann ich Maha nur zustimmen, die Gemeinsamkeiten sind rein oberflächlich und beschränken sich v. a. auf den Klappentext ^^


    :rofl


    Hula Inseln


    Ja, alles ganz anders, aber auch sehr toll! :)

  • Jaja, ich hab schon gesehen, dass das Buch wohl ein Jahr vor "A Game of Thrones" erschienen ist. Ich glaub auch gar nicht, dass sich das so sehr ähnelt, aber das klang einfach so vertraut. :lache
    "Das Böse von den Hula-Inseln" Wenn das nicht mal nach einem aufregenden eBook-Titel klingt. :rofl

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Briza
    Da erinnerst du dich richtig, es ist so. Ebenso wie "Beyond the hanging Wall"/Der Herr des Traumreichs. :)


    Danke für die Bestätigung, ich war mir nicht mehr ganz sicher. Beim Stöbern in meinen Unterlagen fand ich, daß ich mir ein paar Erklärungen zur Axis-Trilogie gespeichert und ausgedruckt hatte. Das Interview mit Sara Douglass von 2003 ist noch online (in englischer Sprache). Die anderen Sachen leider nicht mehr,

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Jaja, ich hab schon gesehen, dass das Buch wohl ein Jahr vor "A Game of Thrones" erschienen ist. Ich glaub auch gar nicht, dass sich das so sehr ähnelt, aber das klang einfach so vertraut. :lache
    "Das Böse von den Hula-Inseln" Wenn das nicht mal nach einem aufregenden eBook-Titel klingt. :rofl



    Ich hätte da jetzt eher ein B-Splatter-Movie der übelsten Sorte draus gemacht ^^


    wobei so Voodoo Fantasy sicherlich gar nicht so schlecht sein könnte. Gruselig und Düster halt, aber vielleicht nicht uninteressant :gruebel wer weiß was in den Tiefen so einer Hula - Insel alles verborgen liegt....




    Die Tatsache das Sara Douglass nicht mal 2 Jahre nach ihrem Tod schon fast komplett aus dem Netz verschwunden ist macht mir grade irgendwie zu schaffen. Hat die denn keine Familie die eine Homepage pflegen kann oder so? :-(


  • Geil, dass wir jetzt darüber diskutieren :rofl
    So Voodoo kann echt gruselig sein!
    Also vll eher Horror statt Fantasy?

  • Also ich würde da als erstes glaub auch irgend nen schlechten Horrorfilm vermuten.. Teenager-Grüppchen macht Urlaub auf der Hula-Insel, nachdem alle ganz viel im Bikini zu sehen waren verschwindet der/die erste... ;) (An dieser Stelle könnte man Altweiber-Gelächter einbauen, dann hätte man ein bisschen Fantasy wenn sich später rausstellt dass das die böse Hexe ist... oder so)


    Ja Maha, ich fand das auch bisschen erschreckend. Noch dazu war ihre Homepage echt richtig schön und irgendwie weiterführend. Also Tips für Leute die mit dem Schreiben beginnen wollen etc. Traurig.