Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

  • "Wasser für die Elefanten" steht auf meiner WuLi. :-(


    "Der Sarg" von Arno Strobel ist auf jeden Fall mal wieder sehr spannend. Ich ahne zwar schon, worauf der Autor hinaus möchte, aber dennoch liest es sich weg wie Butter in der Sonne. Ich denke, ich werde es heute beenden können. :-]


    Das Wetter sagt derzeit auch: Bleib Zuhause und lese! :lache

  • Den Film "Wasser für die Elefanten" fand ich gar nicht mal schlecht, über das Buch kann ich nichts sagen, außer dass ich nach dem Film nicht unbedingt das Bedürfnis hatte, die Romanvorlage auch noch zu lesen.


    Ich habe meinen Krimi gestern endlich fertigbekommen, hallelujah! Hat mir aber wirklich gut gefallen, ich werd's auf jeden Fall meiner Krimi-begeisterten Freundin weitergeben.


    Danach habe ich noch "Rachesommer" angefangen, auch von Andreas Gruber. Auch hier wurde ich wieder sofort von der Geschichte gefangen genommen - der Gruber hat's einfach drauf! :-]


    Ich hoffe auf Lesezeit am Wochenende...


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Totenleserin  
    Wasser für die Elefanten liegt auch auf meinem SUB. Bin ja mal gespannt, ob du es weiter als so abgestumpft empfindest oder ob es noch besser wird. Ich würde ja gerne reinlesen, um zu sehen, ob es mir ähnlich geht, bin dafür aber zu jetzt müde, dann finde ich sowieso fast alles doof.


    Also ich habe nun noch ca. 150 Seiten vor mir und ich habe noch keinen Zusammenhang mit dem Titel herstellen können. :-( Noch immer ist mir der junge Jacob suspekt und ich werde mit keinem der handelnden Personen so richtig warm. Bis jetzt - schade.


    Zitat

    Original von belladonna
    Den Film "Wasser für die Elefanten" fand ich gar nicht mal schlecht, über das Buch kann ich nichts sagen, außer dass ich nach dem Film nicht unbedingt das Bedürfnis hatte, die Romanvorlage auch noch zu lesen.


    Hm.... Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Film um einiges besser ist, wie das Buch. Jedoch wird oft von den Fahrten erzählt, das stelle ich mir im Film doch sehr anstrengend vor, wenn der Zuschauer ständig mit der Zugfahrt konfrontiert wird. Na ja, Film und Buch sind sicherlich wieder nicht identisch und der Film wird sicherlich besser sein. :-)

  • Ich habe die Zugfahrten im Film nicht als störend empfunden. Es ist ja nicht so, dass man da sitzt und minutenlang einen fahrenden Zug sieht, sondern es spielt sich ja auch viel im Inneren des Zuges ab. Wie gesagt, ich fand den Film ganz nett, aber von der Story her auch nicht so berauschend, dass ich das Buch unbedingt noch hätte haben wollen.


    LG, Bella

  • Ich habe heute das Radetzkymarsch-Hörbuch beendet. Ein literarischer Abgesang auf die KuK-Monarchie. Beeindruckend.


    Heute Abend gehts dann mit "Das Spiel der Könige" als Hörspiel weiter.


    Jetzt werd ich beim Babysitten "Lösegeld für einen Toten" weiterlesen, wenn man mich lässt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Jetzt werd ich beim Babysitten "Lösegeld für einen Toten" weiterlesen, wenn man mich lässt.


    Ich drücke dir die Daumen.

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ich habe die Zugfahrten im Film nicht als störend empfunden. Es ist ja nicht so, dass man da sitzt und minutenlang einen fahrenden Zug sieht, sondern es spielt sich ja auch viel im Inneren des Zuges ab. Wie gesagt, ich fand den Film ganz nett, aber von der Story her auch nicht so berauschend, dass ich das Buch unbedingt noch hätte haben wollen.


    LG, Bella


    Ich habe den Film noch nicht gesehen, er steht noch verpackt in meinem Regal. :-) Erst wenn ich das Buch gelesen habe, werde ich mir den Film ansehen - und hoffe er überzeugt mich mehr wie das Buch!? :zwinker

  • Nachdem die erste Arbeitswoche überstanden ist und ich mich mal ausschlafen konnte, habe ich nun auch die Seite 23 in meinem Psychothriller überwunden, es war bis jetzt ziemlich spannend, gute Geschichte! Besonders gefällt mir, wie die Sex-Szenen durch das Nicht- beschreiben irgendwelcher Aktivitäten und die nur kleinstmöglichen Andeutungen viel viel besser rüberkommen als wenn mehr gesagt worden wäre. Die Oates zu lesen ist mal wieder ein vergnügen. Bevor das Telefon klingelte und ich mich mal aus dem Bett herauskatapultieren musste/wollte, habe ich es immerhin bis Seite 104 geschafft. Jetzt geht es auf zur Psychothrill-Nachtschicht :lache

  • Oh diesen Monat komm ich wirklich viel zum Lesen und so hab ich auch schon mein Danielle Steel Buch beendet, welches wirklich wieder sehr schön war. Irgendwie liegen mir diesen Monat eher die seichten Bücher und die Thriller heb ich mir für den Herbst auf :-] Und mein nächstes Buch gehört diesmal zur ABC-Lesechallenge und bekommt seine 2. Chance und bis jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen,warum ich es das erste mal weggelegt habe,denn ich finds wirklich gut.

  • Gestern hab ich tatsächlich den größten Teil des Tages lesend verbracht. :wow


    Das war gut und so ein Lesetag sollte im Urlaub ja auch erlaubt sein, aber heute muss ich mal ein bißchen was anderes machen. :-]


    "Der Sarg" habe ich beendet und es war tatsächlich so, wie ich es mir schon gedacht habe. Aber sehr, sehr spannend. Jetzt lese ich "Ausgelöscht" von Cody McFadyen.


    Auf Andreas Gruber bin ich neulich erst durch die Büchereulen gestoßen worden und habe mir "Todesfrist" besorgt. Ich bin gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie alle sagen. :-)

  • Einen schönen Sonntag zusammen! :wave


    Meine Nichte hat mich natürlich nicht lesen lassen ;-) Aber dafür habe ich schon mit meimnem Hörspiel angefangen und es ist einfach toll. Zwar gekürzt, aber das finde ich zum einen bei Hörspielen weniger schlimm und zum anderen kenn ich die ungekürzte Version ja in gedruckter Variante ;-)


    Heute steht aber absolut GAR NICHTS an - nada, niente. Und da es heute auch regnen soll, habe ich viel Lesezeit. "Der Sohn des Greifen" möchte ich heute beenden, da habe ich noch etwa 100 Seiten vor mir.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich habe nun noch knappe 110 Seiten vor mir. Und noch immer hat mich das Buch nicht überzeugt. Ich bin wirklich sehr enttäuscht vom Buch. :-( Na ja, heute werde ich wohl nicht mehr zum lesen kommen - erst morgen wieder.


    Warum brichst du nicht ab?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Warum brichst du nicht ab?


    Genau das habe ich auch gerade gedacht. Ich hätte schon viel früher abgebrochen. Es gibt einfach zu viele gute Bücher, um sich mit schlechten Büchern rumzuärgern.

  • Stimmt, aber ich kann das auch erst seit ein paar Jahren. Abbrüche finde ich immer ein Stück weit deprimierend.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Stimmt, aber ich kann das auch erst seit ein paar Jahren. Abbrüche finde ich immer ein Stück weit deprimierend.


    Ich habe mich früher auch durch jedes Buch gequält, aber seit ich bei den Eulen bin, gibt es einfach viel zu viele Bücher, die ich alle noch lesen möchte.


    Manche bekommen aber noch eine zweite Chance.