Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Gerade zwei Nachrichten fast nebeneinander im News-Portal: Ralph Rangnick sagt den Bayern ab, und Miroslav Klose möchte wieder Trainer sein, egal bei welchem Verein. Ein Omen? Ich glaub's eher nicht, dafür fehlen ihm noch Meriten als Trainer, aber bei bekannteren Kandidaten ist ja nicht mehr viel übrig.

  • Oh, ich dachte, da freut sich wer mit dem BVB oder so. :grin

    Also, ich freu mich schon mal ein bisschen, aber es ist noch ein weiter Weg zum Finale...


    Was Rangnick angeht - ich hatte ihn irgendwie schon bei den Bayern gesehen, aber es freut mich für Österreich, dass er dort bleibt. Und irgendwie frage ich mich, wer sich solch ein Arbeitsklima antun möchte...es bleibt spannend. Miro Klose würde mir da fast ein bisschen leid tun, aber ich glaube auch nicht, dass er aktuell Bayerns erste Wahl wäre. Aber zweite und dritte Wahl sind auch schon weg, oder wie war das?:gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Miro Klose würde mir da fast ein bisschen leid tun, aber ich glaube auch nicht, dass er aktuell Bayerns erste Wahl wäre. Aber zweite und dritte Wahl sind auch schon weg, oder wie war das?

    Ich hoffe doch sehr, dass Miro sich das nicht antut. :help

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich kann mir vorstellen, dass Ralph Rangnick sich ganz genau angesehen hat, wie viel Mitspracherecht Thomas Tuchel bei der Gestaltung des Kaders hatte, im Vergleich zu den übrigen Beteiligten nämlich herzlich wenig. Das dürfte gerade ihm wenig gefallen haben, deshalb war ich von der Absage nicht so überrascht. Aktuell schätze ich tatsächlich, dass die Bayern keinen Trainer für die kommende Saison finden werden, der wirklich ihren Ansprüchen entspricht. Ich vermute, es wird etwas vom Kaliber Lucien Favre werden, arriviert, in der Bundesliga und auch international erfahren, aber ohne die Top-Vita. Das muss für sich keine schlechte Konstellation sein, in so eine Rolle kann man reinwachsen, aber mit der Prämisse, nur da zu sein, weil der Verein seine Ansprüche gezwungenermaßen runtergeschraubt hat ... Definitv unglücklich gelaufen.

  • Wieder ein überzeugendes Spiel von Leverkusen in der Europa league!

    Dortmund in der CL gestern aber auch.

    Das waren diese Woche Spiele von hoher Qualität.

    Das kann ich nur :write. Eine richtig gute Fußballwoche. :welle

    Edit: Ich freue mich sehr für Lücke. Da hat sich der Weggang von Bremen doch für ihn gelohnt.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Endlich hat auch Schleswig-Holstein einen Bundesligisten.:freude:bier

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Endlich hat auch Schleswig-Holstein einen Bundesligisten.:freude:bier

    Das Stadion war gestern ausverkauft mit 15.034 Plätzen.

    Man stelle sich vor, dass in der nächsten Saison Bayern München anreist und ich frage mich jetzt schon, wie groß das Kontingent an Karten für den bayrischen Fanblock sein wird :grin.

    Da wird sich so mancher umgewöhnen müssen.

    Es sei Holstein gegönnt aufzusteigen, nur habe ich meine Zweifel, ob der Aufstieg länger als eine Saison dauern wird.

  • Heute könnte es sich lohnen, den Blick mal zwei Ligen tiefer zu richten. Wenn Preußen Münster heute (16:30 Uhr) das Heimspiel gegen den SC Verl gewinnt, würden mit dem SSV Ulm (steht bereits als Drittligameister fest) und eben Münster gleich zwei Aufsteiger aus der Regionalliga gemeinsam den Durchmarsch in die 2. Bundesliga schaffen. Den Relegationsplatz hat Münster bereits sicher. Und das Ganze, nachdem sich in der letzten Saison mit der SV Elversberg ja auch schon ein Aufsteiger aus der Regionalliga nicht länger als unbedingt nötig mit der 3. Liga aufgehalten hat.

  • Der FC St. Pauli ist in die Bundesliga aufgestiegen. Das bedeutet aber auch: Der erste Absteiger der Saison 2024/25 steht bereits fest. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.