Anfänger sucht bestimmte Bücher

  • Ich hab früher nie viel gelesen, aber irgendwie haben mich Bücher immer fasziniert. Ich hab immer viele Bücher gekauft und diese dann im Regal stehen gehabt. Bis vor 2 Wochen da hab ich meine Bücher sortiert und angefangen welche zu lesen :-) Und dann hab ich 4 Schinken durchgejagt. Einige Bücher waren mir leider noch etwas zu schwer (kommt denke ich mit der Zeit :-))


    So nun suche ich Bücher mit dem Thema Rache. Um euch besser aufzuzeigen welche Richtung, nenne ich mal paar Themen und Filme


    Filme:
    96 Hours
    Gesetz der Rache


    Thema in etwa einem Protagonisten werden seine Familie genommen und er geht auf Rachefeldzug.
    Jemand wir unschuldig verhaftet macht im Knast die hölle durch und rächt sich dann.
    Teenager oder Erwachsener wird gehänselt (weil Behindert, anders, Krank) und Rächt sich dann



    Ich weiss auch nicht ob es überhaupt in der Richtung Bücher gibt, ich hab mir jetzt mal "Carrie von Stephen King" bestellt.



    PS: Ihr dürft mir nebenbei auch für einen Anfänger gute SciFi Bücher nennen.


    Momentan lese ich / hab ich gelesen
    Isaac Asimov (Alle Roboter Geschichten)
    P K Dick (Der unmögliche Planet)
    Cyberspace (war mir aber teilweise zu schwer)
    Der Schwarm (Frank Schätzing, nicht so das meine)
    Der brennende Mann


    In der Warteliste habe ich:
    Fahrenheit 451
    Der Ewige Krieg
    Carrie (oben genannt)
    Darth Bane (1. Band)


    So nun habt ihr Tipps? Was meint ihr zu meiner Warteliste?


    Vielen Dank

  • Vielleicht wäre das was für dich, ich fand's allerdings stellenweise sehr brutal, aber auch super spannend:


    Kurzbeschreibung:
    Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die grausam ermordete Frau vor sich sieht. Das Werk eines krankhaften Serienmörders? Alles deutet darauf hin. Michael wird daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war – bis sie sein Feind wurde. Nur wenig später verschafft sich das Böse dann Zutritt zu Michaels eigenem Haus. Und längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern …

  • Erik ist 14, als ihn keine normale Schule mehr aufnehmen will. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, ist er bereits der rabiate Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Seine letzte Chance, irgendwann doch einen Schulabschluss zu machen, ist das Internat Stjärnberg.
    Stjärnberg gilt als vornehm, als Eliteschule. Doch in Wahrheit wir es vom »Rat«, einer Clique sadistischer Primaner, beherrscht, die das Quälen und Erniedrigen jüngerer Schüler zur Kunst erhoben haben, Ein brutales, ein faschistoides Regime – und die Lehrer schauen weg. Pierre, dem sanften, dicklichen Jungen, mit dem Erik sich anfreundet, bleibt nur die Flucht. Erik aber wird durchhalten. Und so absurd es klingen mag: Stjärnberg, der Hort des Bösen, wird ihm spät, aber nicht zu spät zur Schule der Friedfertigkeit. Als er das Internat verlässt, weiß er, dass Gewalt in seinem Leben nie wieder eine Rolle spielen soll. Als er das begreift, ist es wie eine Befreiung.
    .

  • Jonathan ist ein einsames Kind. In dem englischen Knabeninternat Kirkston Abbey fühlt er sich unglücklich, denn seine Klassenkameraden hänseln ihn wegen seiner einfachen Herkunft. Auch einzelne Lehrer finden, dass er an der exklusiven Schule nichts zu suchen hat; man schreibt das Jahr 1954, und die englische Oberschicht verteidigt unerbittlich ihre Privilegien. Nur allzu oft ist Jonathan Zielscheibe von Spott und Hohn – bis zu jenem Vormittag, als sein Mitschüler Richard ihm in der Lateinstunde aus der Patsche hilft. Richard ist auch ein einsames Kind, doch im Gegensatz zu Jonathan sondert er sich bewusst von den anderen ab. Seine Altersgenossen bewundern ihn dafür, wirkt er doch stark und unabhängig. Nichts scheint ihn anzufechten, auch nicht das Internatssystem, das nach menschenverachtenden Gesetzen funktioniert und für viele die Hölle auf Erden bedeutet.


    Jonathan fühlt sich von Richards Interesse geschmeichelt, und die beiden werden unzertrennlich. Richard zeigt Jonathan, wie er sich gegen den Psychoterror der anderen wehren kann. Wie ein Ertrinkender greift Jonathan nach der rettenden Hand. Er vertraut sich Richard an und beginnt, dessen Spiel mitzuspielen. Er ist glücklich über diesen Freund – auch wenn ihn manchmal das seltsame Licht in dessen Augen ängstigt. Er lernt zu gewinnen, und seine Macht über andere wächst. Doch Richard ist das nicht genug. Er überzeugt Jonathan, dass sie ihre geheimnisvollen Kräfte nicht nur gegen jene richten sollen, die einst Jonathan gedemütigt haben, sondern gegen alle, die versuchen, sich ihrer immer enger werdenden Freundschaft in den Weg zu stellen. Ein tödliches Spiel nimmt seinen Lauf ...
    .

  • In seinem letzten Telefongespräch hatte Patrick gesagt, dass er einer entsetzlich grausamen Story auf der Spur sei. Danach hat Ally nichts mehr von ihrem Ehemann gehört. Als ein Paket mit Patricks Notizbuch bei ihr eintrifft, ahnt sie, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Ally hebt all ihre Ersparnisse ab und fährt nach Paris, um nach ihrem Mann zu suchen. Sie folgt seiner Spur und deckt ein Netzwerk von skrupellosen Menschenhändlern auf. Haben sie auch Patrick auf dem Gewissen?

  • Als nach zwölf Jahren Abwesenheit Ellens und Scottys Neffe Neal bei ihnen auftaucht, fühlt sie sich an Schatten der Vergangenheit erinnert, die sie lieber vergessen hätten. Scotty ist indirekt schuld am Tod von Neals Vater, aber Neal scheint ihm nichts nachzutragen. Ellen ist sogar ausgesprochen fasziniert von Neals natürlichem Charme. Doch plötzlich beginnen die Menschen um sie herum zu sterben.

  • "Gift: Stoff, der, wenn er in die Säftebahn eines Menschen oder Tieres gelangt, schon in kleiner Menge die Tätigkeit einzelner Organe schädigt und dadurch krankhafte Zustände oder den Tod verursacht." Was tun, wenn man als ältere Dame von drei jungen Männern verfolgt wird, die einem nach dem Leben trachten? Linnea Ravaska hat endlich genug davon, sich von ihrem zwielichtigen Neffen tyrannisieren zu lassen. Sie beschließt, sich zu wehren, und zwar bis zum bitteren Ende ...

  • Jeder weiß, daß es nicht ratsam ist, nachts allein auf die Straße zu gehen. Walter Sherris, ein Familienpatriarch, ein Mann von Prinzipien, stolzer Besitzer eines Eigenheims in einer weißen Vorstadt, mißachtet diese Regel und wacht nach einem Spaziergang im Krankenhaus auf. Eine Jugendbande hat ihn überfallen. sein Haß überschreitet alle Grenzen. Es ist seine heilige Pflicht, die Gegend frei zu halten von verwahrlosten Jugendlichen und anderem Gesindel. Seine Frau Tracey kann diesem Mann nicht entkommen, der selbst zur größten Gefahr geworden ist.

  • Gregory Lynn gehört nicht gerade zu den Menschen, die Erfolg haben. Als ihm eines Tages durch Zufall seine alten Schulzeugnisse mit denkbar schlechten Noten in die Hände fallen, macht er seine Lehrer für die Mißerfolge im Leben verantwortlich. Er beschließt, sich zu rächen und bedient sich dazu des einzigen Talents, das er besitz: der Zeichenkunst. Seine grausamen, krankhaften Phantasien bringt er in Form von Cartoons zu Papier, um sie dann zielsicher zu realisieren. Er spürt seine ehemaligen Lehrer auf und versetzt sie in Angst und Schrecken.

  • Spontan fiel mir das hier ein. Mir hat es damals gut gefallen, aber ich weiß auch, dass der Autor nicht jedermans Sache ist.



    »DER FLUCH - DIE VERGANGENHEIT - DIE RACHE« Megan und Duncan Richards haben Karriere gemacht und sich in ihrem bürgerlichen Wohlstand bequem eingerichtet – aber das war nicht immer so: Als naive Weltverbesserer hatten sie sich in ihrer Studentenzeit einer radikalen Gruppe angeschlossen und bei dem Überfall auf einen Geldtransporter mitgemacht. Doch nur Olivia Barrow, die Rädelsführerin, war dafür ins Gefängnis gewandert. Nun wird sie aus der Haft entlassen und hat sich geschworen, an den Verrätern von damals erbarmungslos Rache zu nehmen ...

  • Wenn es etwas härter und blutiger sein darf, wäre vielleicht auch dieses Buch was:


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    "Wenn Sie dies lesen, bin ich vermutlich tot. Ich erzähle Ihnen von meiner Tochter Rebecca. Ich werde ihren Mörder, diesen Scheißkerl, finden… Die Person, die ich einst war, und die, die mich jetzt aus dem Spiegel anschaut, sind zwei völlig verschiedene Menschen. Meine Reise ist eine lange und schmerzvolle Geschichte. Ich werde meine Tochter rächen. Ich würde für Rebecca sterben. Ich sage Ihnen also Lebewohl. Adios. Arrivederci. Die Mutter"

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Teenager oder Erwachsener wird gehänselt (weil Behindert, anders, Krank) und Rächt sich dann


    Hierzu empfehle ich dieses Buch:


    Kurzbeschreibung auf Amazon:


    Lacy Houghton hat es eilig. Soeben hat sie erfahren, dass es an der High School ihres Sohnes Peter im beschaulichen Sterling in New Hampshire ein Massaker gegeben haben soll. Ein Amokläufer hat zehn Schülerinnen und Schüler in den Tod gerissen. Jetzt will Lacy wissen, ob Peter eines der Opfer ist. Als ein Mädchen seinen Namen nennt, fragt sie, wo sie Peter Houghton finden kann. Und das Mädchen antwortet: „Er ist der, der schießt“. Für Lacy Houghton bricht eine Welt zusammen. Ebenso wie für den Rest des Ortes -- und für Josie Cormier, die die Bluttat im Unterschied zu ihrem Freund Matt überlebt hat. In der Kindheit hat Josie die schützende Hand über Peter gehalten, wenn er in der Vorschule wieder einmal von seinen Kameraden gepiesackt wurde. Sie wäre eine perfekte Zeugin. Aber sie kann sich, wie sie sagt, an nichts erinnern...


    ______________

  • Dieses hier dürfte Deinen Geschmack evtl. auch treffen:


    Kurzbeschreibung auf Amazon:


    Genau dort in Neapel hat Peppe Lanzetta die Helden seines neuen Romans gesucht und gefunden. Jugendliche Helden, die sich und ihre Träume mit allen Mitteln gegen die Tristesse und Verzweiflung einer Gegenwart ohne Perspektive zu verteidigen suchen. Anna, genannt La Rossa, liebt Marco. Marco liebt sie auch, aber er liebt auch die Droge und läßt sich mit der allgegenwärtigen Camorra ein. Schon ein kleiner Griff in deren Kasse hat genügt -- Marco wird brutal ermordet.
    "Als La Rossa erfuhr, daß sie Marco umgebracht hatten, erstarrte sie zu Stein." Innerlich wird sich Anna nie wieder aus dieser Versteinerung zu lösen vermögen, nach diesem Zeitpunkt lebt sie nur noch für ihre Rache. Sie setzt dabei die Mittel ein, die ihr geblieben sind -- ein wenig Geld, ihren Körper, ihr Leben.


    ___________

  • Dieses Buch passt zum Thema "Rache" auch sehr gut. (Ich weiß, dieser Thread ist schon älter, aber für die Themensammlung ist es sicher interessant, auch neuere Bücher hinzuzufügen.)


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Blum ist Bestatterin. Sie ist liebevolle Mutter zweier Kinder, sie besticht durch ihr großes Herz, ihren schwarzen Humor und ihre Coolness. Blum fährt Motorrad, sie trinkt gerne und ist glücklich verheiratet. Blums Leben ist gut. Doch plötzlich gerät dieses Leben durch den Unfalltod ihres Mannes, eines Polizisten, aus den Fugen. Vor ihren Augen wird Mark überfahren. Fahrerflucht. Alles bricht auseinander. Blum trauert, will sich aber mit ihrem Schicksal nicht abfinden. Das Wichtigste in ihrem Leben ist plötzlich nicht mehr da. Ihr Halt, ihr Glück. Durch Zufall findet sie heraus, dass mehr hinter dem Unfall ihres Mannes steckt, dass fünf einflussreiche Menschen seinen Tod wollten.


    Blum sucht Rache. Was ist passiert? Warum musste Mark sterben? Als sie die Antworten gefunden hat, schlägt sie zu. Erbarmungslos. Warum sie das tut? Warum sie dazu fähig ist? Die Antwort darauf liegt Jahre zurück.