Schreibwettbewerb Juli/August 2013 - Punktevergabe

  • Glückwunsch den 3 Damen auf dem Treppchen :wave


    Im Winter hätte Groupie auch von mir 3 Punkte bekommen. Jetzt bin ich gerade sonnenhungrig.
    Die Loreley stammt also von Lese-Rina und ich hätte auf Regenfisch getippt. :lache Rhieinhessen wäre halt zu auffällig. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Allerherzlichste Glückwünsche an Groupie zu ihrem Sieg, an Suzann und an alle anderen Teilnehmer für den Mut zum Mitmachen! :suppeln


    Danke für eure Glückwünsche, ich freu mich riesig über meinen 2. Platz! :welle

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Hach, der Bronzeplatz. Ich freue mich. Glückwunsch an Lese-Rina und Groupie. Die Oberpfalz rockt den Schreibwettbewerb ;-)
    Das Ergebnis wundert mich dieses Mal doch sehr. Vor allem das die Gedichte nicht weiter vorne sind. Und ich hab Groupie erkannt. Du solltest echt mal was längeres schreiben.
    War 'ne unterhaltsame Runde. Hätte im Leben nicht geglaubt, dass Voltaire die Horrorgeschichte geschrieben hat. Schade, dass die witzige Golfgeschichte ohne Punkte geblieben ist. Nicht aufgeben, Zuckelliese. (Was hat es nun mit diesem Hamstergriff auf sich?)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hamstergriff: Den Golfschläger soll man anfassen, wie einen Hamster. Fest, aber nicht zu fest.Sonst ist der Hamster tot. Das habe ich wohl nur sehr ungenau erklärt und dadurch viel Unverständnis hervorgerufen. Ich werde mich an Churchills Aufforderung halten und lasse es sein.

    Novemberkinder haben es schwer. Sie brauchen Liebe und mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zuckelliese ()

  • Zitat

    Original von Zuckelliese
    Hamstergriff: Den Golfschläger soll man anfassen, wie einen Hamster. Fest, aber nicht zu fest.Sonst ist der Hamster tot. Das habe ich wohl nur sehr ungenau erklärt und dadurch viel Unverständnis hervorgerufen. Ich werde mich an Churchills Aufforderung halten und lasse es sein.


    Unsinn. Ich habe bereits woanders erklärt, dass meine Kommentare nicht konstruktiv gedacht sind. Wenn z.B. alle, denen Voltaire schon geraten hat, nicht mehr zu schreiben, dies befolgt hätten, gäbe es diesen Wettbewerb schon lange nicht mehr ... ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Zuckelliese
    Hamstergriff: Den Golfschläger soll man anfassen, wie einen Hamster. Fest, aber nicht zu fest.Sonst ist der Hamster tot. Das habe ich wohl nur sehr ungenau erklärt und dadurch viel Unverständnis hervorgerufen. Ich werde mich an Churchills Aufforderung halten und lasse es sein.


    Ne, quatsch - bloß nicht aufgeben. Ist doch wurscht, wie andere es verstehen, Hauptsache ist doch, daß Du Spaß an der Sache hast.


    Und nächstes Mal weißt Du halt, daß andere den Fachbegriff nicht kennen.
    Ich hab auch erst nicht verstanden, was das bedeutet - ich dachte erst, der Hamster ist der Ball, der geschmettert wird :schaem.


    Ok, aber mit Golf hab ich nun auch wirklich nicht am Hut :grin

  • Ich habe sogar danach gegooglet und bin nur auf irgendwelchen Hamsterzüchter-Seiten gelandet. Nix Golf weit und breit ... :-( Die Aufforderung nicht mehr zu schreiben, sollte man nicht ernst nehmen sondern als Provokation auffassen. indem man Größe zeigt und mit Qualität dagegen hält. :wave

  • Nur nicht aufgeben Zuckelliese! Mir ist von den beiden (ich weiß nicht mehr, wer von beiden es war - oder sogar von beiden?) auch schon "geraten" worden, lieber nicht mehr zu schreiben und siehe da: beim letzten Durchgang habe ich sogar je einen Punkt von den zwei Herren bekommen! Zwar wahrscheinlich nur aufgrund Würfelglücks und mangels attraktiver Alternativen :lache, aber das ist ja egal!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021