Halbjahresstatistik 2013

  • Vielen Dank für die Auswertung. :anbet


    Die ersten Plätze werden also idR durch Leserunden-Bücher belegt. Finde ich gut, dass wir nicht Bestsellerlisten-hörig sind :grin Auch wenn natürlich interessant wäre, ob das Leserunden sind, bei denen es das Buch von Wolke geschenkt gab :gruebel oder ob wir wenigstens die Wirtschaft angekurbelt haben :lache


    Die Auswertung bzgl. der englischen Bücher ist ja leider noch nicht so aussagekräftig, weil wir das wohl erst während des schon laufenden halben Jahres eingeführt haben und nicht jeder (ich bekenne mich da schuldig!) das immer ordentlich in der Monatsstatistik aufführt. Aber das kann ja noch werden ;-)

  • uert Wegen der englischen Bücher: Ganz so ist es nicht. Die Bücher, die bei mir (in der Datenbank) als englisch vermerkt sind, werden auch rückwirkend als solche erkannt (ohne dass bei dem Buch "englisch" als Kommentar steht) - damit erfasst man zwar nicht alles, aber ich vermute trotzdem, dass die Zahlen im nächsten Halbjahr groß davon abweichen werden.


    Moloko Das geht mir ehrlich gesagt auch so. Aber wie uert schon schrieb, insbesondere die meistgelesenen-Listen werden eben von den Leserunden stark beeinflusst.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • saz, danke für Deinen unermüdlichen Einsatz für die Statistik-Fans wie mich!




    Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ich finde es sehr interessant, dass es sich bei den Top-5 ausschliesslich um deutsche Autoren handelt.


    Das waren alles Leserunden mit Autor - Zufall? Ich denke nicht, und damit ist es dann nicht mehr so überraschend, wenn die Top-5 von deutschsprachigen Autoren kommen...

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • @ Saz. Vielen Dank für Deine Mühe. Das war wirklich wie immer sehr interessant. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)