Neue Serie Under the Dome auf Pro Sieben & ORF

  • Und, wie hat es euch gefallen?


    Also ich find die Serie bis jetzt echt gut. Mir gefallen die unterschiedlichen Storylines der Charactere. Dieser krankhaft eifersüchtige Typ macht mir echt Angst. :wow
    Das hat ja gar nicht lange gedauert bis die ersten durchdrehen, ich sage nur Polizist. Das kann ja nicht gut ausgehen.


    Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche. Und natürlich auf das Buch, das ich mir gestern gleich noch aus der Bücherei geholt habe. :grin

  • Der Anfang ist schon mal nicht schlecht (auch wenn es mich jetzt nicht umgerissen hat). Ich bin froh, dass Pro7 es auf mehrere größere Blöcke aufteilt, ich bin mittlerweile kein Freund mehr von wöchentlichen Folgen (viiiiiel zu lange warten! Ständig wird man rausgerissen wenn man grad richtig drin ist). Die Vorschau ist auf jeden Fall vielversprechend, jede Menge Potential für Probleme. Schade, dass der Sheriff so schnell starb, der war mir sympathisch. :-(
    Der kleine Psycho-Junior ist eine ganz interessante Mischung. Sieht aus wie so ein kleiner getretener Welpe und hat einen mächtigen Dachschaden (aus Erfahrung sag ich jetzt mal, da ist sein reizender Daddy "Ich bin hier der einzige Stadtrat"-Big Jim vermutlich nicht ganz unschuldig dran).


    Interessant waren die Reaktionen meiner Freundin: "Ja, aber war der nicht...?" "Ist die nicht...?" "Ach, moment mal, vielleicht kommt das erst noch... Öh."
    Fazit: Sie muss das Buch bald wieder lesen, sie hat ständig überlegt, ob dies oder jenes im Buch nun anders war oder nicht oder sie es nur falsch im Gedächtnis hat. War interessant zu beobachten. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Also das man bereits nach wenigen Stunden durchdreht (der Polizist) fand ich jetzt ein wenig unglaubwürdig.
    Außerdem hab ich einige Male gemerkt, wie die Haare von der Julia (Journalistin) und Barbie geflattert haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass da drin ein Wind geht.

  • Das stimmt, das ist schon komisch. Wenn sie sich zumindest ganz leise hören würden. Funkwellen gehen ja scheinbar auch irgendwie durch (wenn auch nur ganz wenige vom Militär).
    Mit dem Wind muss man letztendlich wohl sagen, solange sie Außenaufnahmen machen wird es sich wohl nie ganz vermeiden lassen, egal ob es 100% logisch ist oder nicht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Aber dann dürfte nur ein ganz schwacher Wind gehen, wenn überhaupt.
    Und warum verstehen sich die Leute vor und hinter der Kuppel nicht, wenn sie doch eigentlich wie eine Art Sieb ist und Wind bzw. Wasser durchlässt? :gruebel


    Zumindest im Buch klären sich Fragen um Durchlässigkeit, Atmosphäre in der Kuppel noch nach nach ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • 1:0 für meinen Mann, wir haben nicht geschaut. Ist aber nicht seine Schuld, ich hab es einfach nicht geschafft, vor 20 Uhr von der Arbeit zu kommen und mit heimweg usw. war ich erst nach 21 Uhr zu Hause und wenn ich schon den Anfang verpasst habe, macht mir der Rest auch keinen Spass. Blöde Arbeit!!! :-)

  • Zitat

    Original von mazian
    1:0 für meinen Mann, wir haben nicht geschaut. Ist aber nicht seine Schuld, ich hab es einfach nicht geschafft, vor 20 Uhr von der Arbeit zu kommen und mit heimweg usw. war ich erst nach 21 Uhr zu Hause und wenn ich schon den Anfang verpasst habe, macht mir der Rest auch keinen Spass. Blöde Arbeit!!! :-)


    Was ich Dir eigentlich schon gestern schreiben wollte und völlig vergaß..es gibt doch auch online-Mediatheken..so mache ich das immer, falls sich meine Serien- oder Filmwünsche an einem Abend sich nicht mit den Wünschen meines Mannes decken, dann guckt einer von uns es entweder live online am PC oder nachträglich aus der Mediathek..


    Hier der Link:


    Sendung verpasst? click mich!


    LG,
    Sibel

  • Ich hab blöderweise den Anfang verpasst, wurde aber bei Facebook dann von ziemlich hartnäckig dran erinnert das ich das doch gucken wollte^^, also schalte ich die Glotze ein, und der erste der mich anguckt ist "Hank Schrader" aus Breaking Bad. Das fand ich schon mal irgendwie gut, auch wenn es ein untrügliches Zeichen dafür ist das Breaking Bad zuende ist...



    Die Geschichte fand ich ganz gut, natürlich auch wegen "Barbie"(?) - der gefällt mir glaub ich ganz gut. Und den kleinen, niedlichen, düsteren, von seinem Dad total unterdrückten und von der Welt voll missverstandenen Psycho Bubi mit der Freundin im Keller mag ich glaub ich auch...

  • So und nun zu meiner Meinung:


    Ich fand den Serienstart super und werde auf jedenfall nächsten Mittwoch wieder einschalten.
    Mein Mann und ich (beide haben wir das Buch nicht gelesen) können sich keinen Reim machen wie das alles zusammen kommen soll, alleine deshalb ist es spannend.


    Ich fand es schade, daß schon sehr bald der Sheriff verstorben ist. War aber klar, daß es so kommen musste, nachdem er versucht hat seinem Schützling ein Paar Geheimnisse auszuplaudern.


    Ich finde es schön, daß es einige verstrickte Handlungsstränge gibt, die nicht unmittelbar mit der Glocke zu tun haben. Es ist spannend die Charaktere kennen zu lernen...
    Sympathisch ist mir (wahrscheinlich der spätere Held der Serie) Barbie :)
    Und meine Hassfiguren sind jetzt schon der Big-Jim und der scheinfromme Pfarrer.


    Bei Junior (der wirre Typ) bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den wahnsinnig finden soll oder ob er einem leid tun soll. Er scheint jedenfalls ein Opfer seiner Erziehung zu sein.


    Die Journalistin wird sicher überall ihre Nase reinstecken und Barbie wird ihr helfen.
    Tjach und was es so mit den rosa Sternen, die angeblich vom Himmel regnen sollen auf sich hat - bin ich schon neugierig.
    Die Lesben-Tochter und der Bruder von der eingesperrten (ich habe jetzt beide Namen vergessen), die sind irgendwie auserkorene - wie es scheint.


    Mal sehen, mal sehen...


    Fazit: ich werde dran bleiben :)


    LG,
    Sibel

  • Zitat

    Original von Maharet
    Die Geschichte fand ich ganz gut, natürlich auch wegen "Barbie"(?) - der gefällt mir glaub ich ganz gut.


    Bei Barbie bin ich noch am hadern. Der hat so blondes Heldenpotential, ist mir einfach noch nicht markant genug. Weiß nicht. Der kam mir bisher einfach am stereotypsten vor von den ganzen Gestalten. Aber völlig unsympathisch ist er mir jetzt auch nicht. Ein Wackelkandidat.


    Zitat

    Original von Maharet
    Und den kleinen, niedlichen, düsteren, von seinem Dad total unterdrückten und von der Welt voll missverstandenen Psycho Bubi mit der Freundin im Keller mag ich glaub ich auch...


    Wunderschön zusammengefasst. :anbet :lache


    Außerdem bin ich gespannt zu erfahren, warum die fallenden Sterne denn ausgerechnet rosa sein müssen. :gruebel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @Para: Barbie ist optisch glaub ich das was meiner bisherigen Vorstellung von Axis SunSoar am nächsten kommt. Und er ist schön undurchsichtig, das mag ich...



    Aus Psycho Junior könnte man wohl alleine ne Serie drehen. Der interessiert mich bisher am allermeisten....


    das mit den rosa Sternschnuppen hab ich verpasst, ich glaube ich werde morgen Sibels link mal nutzen und mir das ganze Dingens nochmal anschauen...



    Mein Mann und ich werden auch dran bleiben, wir haben schon LOST geliebt, und das hier erscheint mir ganz ähnlich, zumindest bis jetzt...


  • Norrie Calvert-Hill und Joe McAlister :wave

  • Zitat

    Original von Maharet
    @Para: Barbie ist optisch glaub ich das was meiner bisherigen Vorstellung von Axis SunSoar am nächsten kommt.


    Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich das gedacht hat. :lache Fällt natürlich jetzt wo ich die Bücher grade les tatsächlich besonders auf.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Der Anfang ist schon mal nicht schlecht (auch wenn es mich jetzt nicht umgerissen hat). Ich bin froh, dass Pro7 es auf mehrere größere Blöcke aufteilt, ich bin mittlerweile kein Freund mehr von wöchentlichen Folgen (viiiiiel zu lange warten! Ständig wird man rausgerissen wenn man grad richtig drin ist). Die Vorschau ist auf jeden Fall vielversprechend, jede Menge Potential für Probleme. Schade, dass der Sheriff so schnell starb, der war mir sympathisch. :-(
    Der kleine Psycho-Junior ist eine ganz interessante Mischung. Sieht aus wie so ein kleiner getretener Welpe und hat einen mächtigen Dachschaden (aus Erfahrung sag ich jetzt mal, da ist sein reizender Daddy "Ich bin hier der einzige Stadtrat"-Big Jim vermutlich nicht ganz unschuldig dran).


    Die Sendeform kommt mir auch sehr entgegen. Ich guck lieber lange am Stück als dauernd zerstückelt.


    Ich fands auch nicht übel. Um den Sheriff ist es schade, erstaunlicherweise mochte ich den auch, obwohl ich den Schauspieler überhaupt nicht ab kann. :gruebel


    Der Psycho erinnert mich total an den Arnie aus Christine, sieht genauso aus.


    Hat King eigentlich einen Gastauftritt in der Serie? Ich hatte mich ja über seine Rolle bei Sons of Anarchy total beömmelt. :rofl