Neue Serie Under the Dome auf Pro Sieben & ORF


  • wir sind uns heute ganz erstaunlich einig :lache


    und ich freu ich so wenn die Zeitungsalte dass mit ihrem Mann rausfindet :[

  • Ich habs natürlich vergessen :bonk


    Aber ich hab gesehen, dass es Freitag Nacht gegen 1 wiederholt wird. Das nehme ich mir dann auf. Ich guck lieber am TV als am PC...

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    wir sind uns heute ganz erstaunlich einig :lache


    und ich freu ich so wenn die Zeitungsalte dass mit ihrem Mann rausfindet :[



    Das Barbie den Mann von der Dame vergraben hat hab ich natürlich nicht mitbekommen... bin auch noch gespannt wie und wann das dann rauskommt :lache

  • Mich hat dieser Serienbeginn ja soooo enttäuscht :cry


    Ich fand das Buch genial und hatte mich riesig auf die Verfilmung gefreut.
    Leider stimmt so vieles nicht mit der Buchvorlage überein. Als Barbie die Leiche ganz am Anfang verbuddelt hat, bin ich schon stutzig geworden. Dann ist im Gegensatz zum Buch die Kuppel schalldicht, Barbie ist nicht Koch im Sweetbriar Rose und Julia Shumway ist plötzlich verheiratet ... um nur ein paar Sachen zu nennen. Es ist alles so ganz anders und das ist richtig schade.

  • Wenn man das Buch gelesen hat, ist man von der Verfilmung auf alle Fälle enttäuscht.
    Aber das ist ja (leider) immer so.


    Trotzdem verstehe ich oft nicht, warum die die Verfilmungen SO komplett anders machen müssen! Dann können sie's doch eigentlich gleich bleiben lassen :rolleyes

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wenn man das Buch gelesen hat, ist man von der Verfilmung auf alle Fälle enttäuscht.


    Geschmacksache ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Geschmacksache ;-)


    Stimmt :-]


    Zitat

    Original von Sibel
    Ich löse mich aus Erfahrung in solchen Dingen komplett von der Erwartung, daß der Film nahe bei der Handlung der Buchvorlage bleibt...dann ist man weniger enttäuscht im nachhinein.


    Es gibt wenige Filme, die mir jetzt ad hoc einfallen würden, wo das gelungen ist.


    Das versuche ich auch immer aber meistens gelingts mir nicht :grin

  • Ich hab das Buch bisher nicht gelesen, fand den Serienstart aber hammer! :anbet


    Denke aber, dass wenn man das Buch kennt, durchaus enttäuscht sein kann aufgrund einiger Veränderungen und Abweichungen.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass am Mittwoch Folge 4 läuft? Habe im Internet nämlich nur die ersten drei nachschauen können...

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass am Mittwoch Folge 4 läuft? Habe im Internet nämlich nur die ersten drei nachschauen können...


    Es kommen die Folgen 4-6. Pro 7 sendet in Blöcken. 3 x 3 Folgen und 2 x 2 Folgen. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Super, danke für den Hinweis! :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich bin eigentlich nicht so der Serienfan, aber ich habe mir gerade die erste Folge in der Mediathek angeschaut und muss sagen: geil. Ich war schon direkt begeistert bei der halbierten Kuh :grin
    Und Barbie (Mike Vogel) - den Schauspieler kannte ich bisher gar nicht - , aber nun ja: lecker, das Auge guckt ja auch mit :-]


    Außerdem mag ich Serien, die eine fortlaufende Geschichte erzählen (so wie seinerzeit Twin Peaks, meiner Meinung nach immer noch die beste Serie aller Zeiten) und nicht einfach mit denselben Figuren jedes Mal was Neues.


    Ich guck mir jetzt Folge 2 an und bin gespannt, wie es weiter geht.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Haha, Jasmin, das dachte ich mir auch! :chen


    Dennoch fand ich es seeehr spannend und war immer total genervt, wenn Werbung kam :bonk


    Was meint ihr auf welchen "Deal" sich Angie einlässt? Die Arme tut mir echt Leid... :knuddel1

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.